Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo springt nicht mehr an
#1
Hallozusammen ich hoffe mal auf eure hilfe hier!!!

meine freundin hat nen 99 twingo der von jetzt auf gleich nicht mehr anspringen möchte.

zündfunken sind da und selbst mit start pilot springt er nicht an.
der anlasser dreht auch und mehr auch nicht. vieleicht kann man mir mal ein paar tips geben was ich selber noch ausprobieren kann bevor er in ne werkstatt gebracht wird!! danke schon mal!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Benzinpumpe surrt auch kurz wenn du Zündung anmachst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo,
an allen kabeln und steckern hast du schon gewackelt?
berüchtigt: der OT-geber, vor allem wohl sein stecker.
selbiges problem wohl auch am MAP-sensor bzw. seinem stecker oder kabel, wie ich selber gerade erfahren muss.
vorsicht bei werkstätten: bei renault fern der heimat haben sie mich erst mal abgeschleppt und den OT samt neuem stecker für euro 230.- gewechselt (war nachgewiesenermassen dann gar nicht defekt). der MAP für 200.- müsste unbedingt auch noch neu; daheim mit zwillingstwingo getauscht: auch nicht defekt.
bei letzter startverweigerung brachte das wackeln am MAP-stecker den motor zum laufen.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut, aber mit Startpilot müsste er losrennen.
Hier auch was seltsames http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=19588
Der kommt aber laut Profil gar nicht erst wieder.
Mich würde mal interessieren ob so jemand sein Auto verschrottet oder uns die Lösung seines Problems vorenthält.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also die Benzinpumpe surrt und denn OT-geber habe ich auch schon nachgeschaut leider nichts.
Aber dumme frage was ist der MAP-stecker?

Also das Auto darf und kann nicht verschrottet werden da kein geld für ein neues da ist und wenn eine Lösung des Problems da ist würde ich sie natürlich mitteilen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://www.twingotuningforum.de/was-sind...11690.html
erstes bild
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(24.09.2011, 07:27)andreas79 schrieb: Also die Benzinpumpe surrt und denn OT-geber habe ich auch schon nachgeschaut leider nichts.
Aber dumme frage was ist der MAP-stecker?

Also das Auto darf und kann nicht verschrottet werden da kein geld für ein neues da ist und wenn eine Lösung des Problems da ist würde ich sie natürlich mitteilen!
Der MAP-Sensor ist ein Unterdrucksensor an der Ansaugbrücke ist ein grüner Stecker wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja aber müßter er nicht trotzdem mit Startpilot angehen!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zahnriemen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zahnriemen habe ich auch schon mal gedacht. woran kann ich erkennen ob der vieleicht übergesprungen ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schau erstmal ob die NW noch dreht.
Geht am Öleinfüller oder Stopfen an der NW Radabdeckung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wo ist der Stopfen an der NW Radabdeckung?

was mich ja schon gewundert hat der er heute morgen wo ich probiert habe mal zu starten ne kleine fehlzündung gegeben hat!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
glaube habe die ursache gefunden der zahnriemen sitzt sehr locker drauf!! ich glaube mal das ist nicht normal!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
täusche dich da mal nicht; von spannung kann im richtigen zustand nicht die rede sein; bei unseren bisher 3 twingos konnte man alle leicht seitlich verschieben.
wenn er vorher gelaufen ist, wird er ja auch kaum im stand gerissen oder übersprungen sein.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja haben eben noch mal geschaut und bei nem start versuch dreht sich auch die NW, daher denke ich mal nicht das es der zahnriemen ist. also ich weiß da nicht mehr wo ich noch suchen könnte. da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in morgen in die werkstat zu bringen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.896 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.199 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.833 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.803 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.430 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.627 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.296 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 60.216 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste