Nee Harald.
Ein Vierzylinder Viertakt Motor zündet 2x je Umdrehung, nämlich:
4( Zylinder, dimensionslos) x 1/4 (Zündung/Takt) x 2(Takte/Umdrehung) = 2 Zündungen/Umdrehung.
Auch der Twingomotor, egal ob C3G oder D4F.
Beim C3G zündet eine Spule 2x je Umdrehung, NW Phase erforderlich, macht der Verteiler.
Beim D7F und D4F übernehmen zwei Spulen den Job.
Jede feuert einmal pro Umdrehung, zusammen also immer noch 2x je Umdrehung.
Auf einen Verteiler kann verzichtet werden da jede Spule zwei Hochspannungsanschlüsse hat und mit der jeweils "falschen" Seite in den Auspufftakt feuert.
Wer einen konventionellen 4Zylinder DZM anschließen will braucht also 2 Pulse je Umdrehung.
Also muss er die Pulse der zwei Zündspulen zusammenfassen.
Das geht kapazitiv, reaktiv, induktiv oder per Ver-oder-ung (Dioden).
Einfacher ist es einen DZM für einen 2 Zylinderviertaktmotor zu holen.
Denn der feuert nur einmal pro Umdrehung-------genauso wie ein Einzylinderzweitakter!
Der Twingo hat eine Auslösemarke am Schwungrad und generiert die nötige 180 Marke durch Abzählen der Zähne selbst.
Mein Trabbi als nicht-Twin 2Zylinder Zweitakter hatte eine 180 Grad Auslösemarke an der Kurbelwelle deren Übergänge die jeweilige Zündspule triggerte.
Das ging ganz primitiv indem das per Hall abgenommene Signal eine Zündspule direkt, die andere über einen Inverter ansteuerte.
http://www.ldm-tuning.de/artikel-797.htm