Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht während der Fahrt aus!
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und absoluter Auto-Laie und hoffe, dass Ihr ein wenig Verständnis habt, wenn ich mich nicht so ganz klar ausdrücken kann. Erst einmal vielen Dank hierfür.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Twingo (BJ 2000) geht willkürlich (ob Wärme oder Kälte, Trocken oder Regen, Morgens - Mittags - Abends) einfach aus. Ich bin gestern ganz normal gefahren und habe in der Kurve vom 4. in den 3. Gang geschaltet und "schwups" ging der Motor aus. Hatte Glück, dass hinter mir keiner fuhr und konnte schnell an den Straßenrand fahren.

Das er einfach ausgeht, ist aber im Vergleich zum Auftritt des anderen Problems eher verschwinend gering. Mir passiert es sehr sehr oft, dass, wenn ich ein paar Meter fahre und dann zum Stehen komme, eine kleine Leuchte im Display angeht (ist wie ein Viereck mit einer Wellenlinie bzw. EKG-Linie darin), der Wagen dann ruckelt und auch aus geht. Wenn ich den Wagen dann wieder starte, die Kupplung gedrückt halte und Gas gebe, geht das Licht dann nach ein paar Sekunden wieder aus. Bis zur nächsten Ampel....! In einer Werkstatt wurde beim Fehler auslesen folgender Fehler ausgespuckt: "Spannungsfehler Saugrohrdrucksensor". Diesen Sensor hatte ich zuvor schon erneuert (wohl bei Ebay gekauft Sad(( ). Jetzt ist es aber so, dass ich nicht ganz so viel Geld habe und ich nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Sachen neu kaufen kann, wenn ich nicht sicher in, dass es daran auch gelegen hat.

Bin total verzweifelt. Muss meinen kleinen Sohn damit "transportieren" und habe mittlerweile echt Bammel beim Fahren. Mal abgesehen davon, dass die Leute hinter einem wenig Verständnis dafür aufbringen, wenn der Wagen an der Ampel mehrmals "absäuft".

Kann mir hier jemand helfen??????

Viele Grüße,
Vanessa
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,