Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NOTFALL [mit Video] - Auto aus, faengt an zu blasen!
#1
Edit: 18.09.2011, 20:43Uhr -> Video: http://www.vidup.de/v/dCoTH/

Moin,
Bin gerade etwas durch die Stadt gefahren, hab Super getankt und kurz vorm Parken noch einen kleinen Drifter auf dem Schotter hingelegt.

Bei der Fahrt viel mir zunehmend auf, das beim Fahren iwie gebremst wird, quasi so als würde die Bremse stetig schleifen.

Reifen sind in Ordnung und mir fiel nichts weiter auf.

Nachdem ich das Auto ausgemacht habe und zugeschlossen hab per FB, fing es 30s später an zu blasen... Hab die Haube aufgemacht und iein Bauteil zentral oben im Motorraum hat ordentlich Luft geblasen.

Hab den Motor nochmal angeschmissen und an allen Schaltern rumgedrückt, dann hörte es auf zu blasen.

Motor aus, abgeschlossen und jetzt steht's... Hab jetzt Angst damit zu fahren, bin aber Megaweit von zu Hause entfernt bei Freunden zu Gast.

Was tun,Hilfe!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was verstehst du bitte unter "blasen"????
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sag mal welchen Motor du hast und wo das Bauteil sitzt.
Hilfe http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Elektrolüfter????
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da kam warme Luft raus, quasi wie nen Gebläse!

Denke das müsste nen D7F sein, bin mit Handy on, kann jetzt keine Markierung setzen. Ist jedenfalls oben und relativ mittig gewesen, war ja schon extrem dunkel.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
war das zufällig der Elektrolüfter der noch nachlief um den Motor zu kühlen? Keine Panik !!!

Ich hatte auch mal ein "Leck"bei meinem FORD Explorer. Jedesmal wenn ich meinen Wagen bei warmen oder heissem abstellte hatte ich ne Pfütze unterm Auto, aber kein Kühlwasserverlust. Des Rätsels Lösung? Das Kondenswasser der Klimaanlage das da rauslief.

Also erst mal "in der Ruhe liegt die Kraft". Ansonsten Foto machen und ins Forum stellen, das sollte doch auch bei Deinen Freunden möglich sein, oder?

P.S. oder hast Du den "Heinzelmann Saugbläser" ? Wink http://youtu.be/aksjhtIhfqg
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(17.09.2011, 22:03)Wolda schrieb: Was verstehst du bitte unter "blasen"????

http://de.wikipedia.org/wiki/Fellatio Bouncing Blob
Mein Nummernschild lügt:
Ich komme aus WANNE-EICKEL!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin,
aber so heiss kann der Motor doch nich gewesen sein? Es war kühl und ich bin durch die Stadt gefahren, teilweise etwas Stop and Go, das wars.

Hat mich halt stark verwundert, das da überhaupt noch iwas lief, nach der Motor aus war und das Auto abgeschlossen.

Gibt es da noch ein paar mehr Infos zu?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Eigentlich sollte der Motorlüfter bei Zündung aus nicht mehr funktionieren. So war es bei meinem, auch Phase 2, bißchen im Stadtverkehr gefahren, es war ziemlich warm, und im Parkhaus abgestellt, da habe ich das erste mal bemerkt, das der Lüfter arbeitet, aber nur bei Zündung an.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja bei Zündung an hab ich das auch schonmal gehört, wie der dann hochdreht der Lüfter... aber wie du sagtest, nach Zündung aus höchst neu für mich.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
meiner, Phase III, D4F kommt es schon mal vor das der Lüfer noch nach Abstellen des Autos (ohne Zündung) nachläuft. Denke das macht auch Sinn, den Motor (Kühlwasser) runterzukühlen. Kenn´ich auch von einigen (allen?) Autos die ich schon hatte.

Gerade Stadtfahrt, Stopp & Go heizen den Motor auf, da ja kaum Fahrtluft den Kühler abkühlen kann.

Mir scheint dein Auto ist diesbezüglich OK ...lerne aber gerne dazu Wagging Tongue
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Beim Phase 2 läuft der Lüfter nicht nach wenn die Zündung aus ist. Wenn man also das Auto abstellt und der Lüfter läuft geht er aus sobald man die Zündung aus macht. Somit kann man das wohl ausschliessen.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Moin,
damit das Ganze nun besser einzugrenzen ist, habe ich ein Video gemacht, weil ich das Phänomen heute wieder hatte.

Problemlösung gleich wie gestern, einmal Motor angeschmissen, ordentlich Gas gegeben, Zündnung aus, Auto abgeschlossen - kein Blasen mehr.


Hier das Video:
http://www.vidup.de/v/dCoTH/


Das Blasen kommt doch nicht aus dem einen Bauteil, sondern muss iwo dahinter herkommen. Jedenfalls steht dieser ganze Bereich unter "Luftstrom", ist auch ziemlich gut zu hören.

Entschuldigt die schlechte Qualität, war spontan mit dem Handy gemacht.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also genau SO hat sich meiner immer angehört, als ich den Führerschein frisch hatte & bei meinen Eltern vor der Haustür geparkt habe & dafür ziemlich oft rangieren musste. Klingt wie'n landender Düsenjet, mein Vater meinte, das wäre der Lüfter, weil er durch das hin & her jetzt zu warm geworden wäre. Beim Haube öffnen kam mir auch ein ziemlicher Luftschwall entgegen. Aber da ich jetzt einigermaßen Parken kann, war es auch nie wieder da Wink
[Bild: sprinkley_cupcake_icon_by_u_smell_like_inu_poo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also nen laufenden Kühlerlüfter würde ich so diagnostizieren:

wenns "bläst" dann Motorhaube entriegeln und anheben, dann von hinten auf den Kühler schaun ob der Lüfter läuft ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video Zahnriemenwechsel D7F 9eor9 0 3.397 26.04.2017, 20:02
Letzter Beitrag: 9eor9
  Notfall, Motor läuft unrund! Philip96 3 4.150 17.07.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Philip96
  Geräusch normal (Video)? n4rti 11 7.789 23.10.2012, 20:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 massiver Kühlwasserverlust + Video Felicious_ 1 3.969 27.07.2012, 14:17
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste