Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anderer "Motorklang" nach Zahnriemenwechsel
#16
Hallo nochmal, ich glaube, ich weiß des Rätsels Lösung. Warscheinlich kommt das Geräusch von meinem nicht mehr ganz so frischen Keilriemen. Werde den beim Reifen-& Ölwechsel gleich mit tauschen lassen.
[Bild: sprinkley_cupcake_icon_by_u_smell_like_inu_poo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(16.09.2011, 20:39)weber83 schrieb: Ich tippe da eher auf die Motorlager (Getriebe und Motorseitig), die werden gerne etwas verzogen wenn sie schon alt sind beim anheben des Motors durch den Wagenheber. Ich denke auf der Welt werden gerade mal 10% aller Werkstätten das Spezialwerkzeug nehmen um den Motor zu halten, der Rest unsre Bude mit eingeschlossen nimmt die schnelle Variante, den Wagenheber Embarassed

Bis auf einmal Ölwanne geschrottet immer gutgegangen Very HappyRolling Eyes
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hab bei meinen auch den Zahnriemen wechseln lassen... bei mir hatte es auch dieses komische geräusch gegeben. daraufhin wurde der zahnriemen etwas lockerer gespannt, aber es war noch immer da. dann bin ich draufgekommen dass das lager der Spannrolle kaputt war (nach 2000 km). neue rolle und alles war wieder gut. jedoch 1000 km später wieder das selbe. das war mir dann alles doch etwas zu blöd und zu heikel und hab neue teile mit erstausrüsterqualität einbauen lassen. jetzt funktioniert wieder alles
Bis dass der TÜV uns scheidet!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
da hast du wohl am falschen Ende gespart, bzw es versucht
bei sowas greif ich immer auf Originialteile zurück
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
nachdem ich 3 mal dort war es noch immer nicht funktioniert hatte bin ich in ein andere werkstatt gegangen, die originalteile verbauen... hab aus diesen fehler gelernt und im endeffekt war es dann auch nicht billiger...
Bis dass der TÜV uns scheidet!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch nach Zahnriemenwechsel Framü 9 6.628 24.05.2023, 22:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehmomente Zahnriemenwechsel Marcus-SH 6 12.775 12.03.2023, 12:03
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 25.919 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zahnriemenwechsel - passt das? TimingToast 29 6.805 09.11.2022, 07:43
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Zahnriemenwechsel Twingo RS Dom.RS280 6 2.302 03.09.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Dom.RS280
ZTwingo2 Warum der Zahnriemenwechsel so wichtig ist... Daniel_2002_Twingo1 2 1.732 24.01.2022, 00:06
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
  Dröhnen bei hohen Drehzahlen nach Zahnriemenwechsel Twingonas 5 2.164 18.09.2021, 20:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  1,2L 16V Zahnriemenwechsel Mike-eg6 14 6.430 20.07.2020, 21:07
Letzter Beitrag: Mike-eg6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste