Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ph. II - 1998 MethylBleau (432) Umbau *NEUE FOTOS ab S.5*
#31
na gut, weil es doch ein farb-kollege istWink
scherz beiseite: der innenraum ist schonmal um einiges schöner geworden, jetzt da das gelb verbannt wurde! nur gefällt mir diese chrom armlehne nicht. mag ja vllt bequem sein aber sieht irgendwie unpassend aus.
die hutze hast du auch auf die schönstmögliche originalart umgebaut aber lackieren wäre jetzt wirklich feinSmile
die stoßstange sieht auch gleich nach ein paar handgriffen viel besser aus, nicht mehr so asynchron!
weiter so!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Bin ziemlich zufrieden mit der vom Komfort her... manchmal bin ich echt glücklich das ich sie habe, aber manchmal nervt sie mich Very Happy
Mal schauen. Ich versuche jetzt erstmal was an den Sitzen zu machen.


Edit/:
Spare mir das Lacken noch, weil ich noch auf paar Dinge warte, wie neuen Kotflügel, eventuell auch Heckspoiler, bösen Blick etc. + Spot Repair hier und da. Möchte das dann alles im Gesamten machen lassen, einmal und nie wieder!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Schöne Veränderungen. Die Lufthutze gefällt mir ganz gut. werde ich bei meinem zweit und Dritt Twingo auch machen Smile Das ist die beste Lösung und du hast sie Prima umgesetzt.

Gitter hinter der Stoßstange ist immer gut und du hast sogar die andere ausgeschnitten Brav. kann sich sehen lassen.

Weiter so, werde hier mal mehr rein schauen Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
hey

Ich würd an deiner Stelle manche sachen nicht unbedingt in Wagenfarbefarbe Lackieren zum Beispiel die lufthutze in Silber so wie der Streifen auf dem Auto gibt nochmal einen Besseren Kontrast und sieht sichher auch sehr gut aus Smile denk auch das ein Paar 14" Intras im Frühjahr wirklich das ganze nchetwas abrunden ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
die heizungsdreher hättest du besser hinbekommen, wenn du sie in 2 teile zerlegst.
den oberen deckel lackieren, der kleine weiße pfeil bleib dann weiß...
so hab ich das gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Moin

Mal ein kleiner Tipp von mir:
Kunstleder würde ich für die Sitzfläche nicht empfehlen, da du auf diesen im Sommer gut schwitzt, da das Kunstleder keine Feuchtigkeit/Luft durchlässt sondern wie Kunststoff halt dicht ist.
Und wegen Originalbezug als Referenz nehmen, kann auch schief gehen, da Stoff gerne ein wenig ausleiert und es dann sein kann das deine Kunstlederbezüge nicht richtig passen sondern rumlapern.

Und wenn ich mich nicht täusche wird sogar Kunstleder heisser als Echtleder in der Sonne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Kustleder wird definitiv heißer als Echtleder, schließlich hat echtes auch eine gewisse klimatisierende Wirkung.

@m@ster: die PhaseII Heizungsdrehregler lassen sich leider nicht zerstörungsfrei zerlegen Wink
Allerdings hätte man die weißen bereiche trotzdem frei lassen können, so wie hier:
[Bild: twingo-12084024-Fe3.jpg]
dann würde der Teil auch weiterhin im dunkeln leuchten
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
ich konnte meine drehregler ganz einfach auseinander bauenWink
hatte die roten als grundlage, vielleicht ist das bei denen andersWink
jedenfalls hab ich es so bei mir gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Wie gesagt, die Regler aus PhaseIII lassen sich auseinandernehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Sooo... was ist bislang passiert?

- Heckscheibenwischer mit Motor entfernt und Loch erstmal provisorisch zugeklebt, bis gecleant wird
- Kennzeichen hinten direkt angeschraubt
- LEDs
- LED Sofitten Kofferraum und Innenlicht
- Fußraumbeleuchtung vorne
- Schalterbeleuchtung links/rechts
- Tachobeleuchtung
- Türöffner
- "böser Blick"


Heute habe ich mich endlich an die blinkende ABS Lampe rangemacht und rechts den Sensor gewechselt, was insgesamt ca 3 Stunden gedauert hat, da ich allet ausbauen musste bis zur Achsmanschette, weil der Sensor sich kaltverschweisst hat, was für eine Sauarbeit - aber die Lampe ist AUS > TÜV diesen Monat kann kommen!

Danach kommt die Tieferlegung =)

Das Racinggitter ist leider jetzt schon am Rosten, epic fail. Nach dem Winter wirds ordentlich gemacht mit Edelstahl oder direkt Plaste.

Ansonsten, linker Vorderreifen hat mir jemand das Ventil angeschnitten, hab jetzt erstmal das Ersatzrad (Sommer) druff und lass mir nen neues Ventil draufziehen.

Heute habe ich auch endlich mal die Endstufe eingestellt und bin baff, einfach krasser Sound!

Ich mache morgen mal Bilder von der Karre.


Von der heutigen Bastelei, neu/alt:
[Bild: attachment.php?aid=6790]
[Bild: attachment.php?aid=6791]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Moin,
komme gerade von der HU und AU wieder und naja... AU hat er, HU wurde ihm nicht gewährt, so ein pingeliger Prüfer.

... muss ich wohl nacharbeiten.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
schade.. woran hats gelegen ? mal abgesehn vom Prüfer ? Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
- Domlager vorne -> Hab ich vor 1 Monat neu gemacht... der Prüfer ist nicht fähig ausgelutschte Federn und kaputte Domlager zu unterscheiden

- Fahrschemel links rostig -> Werd ich mal durchflexen und versiegeln mit Unterboden

- Spurstangenkopf rechts ausgeschlagen -> bissel Spiel hat er, neuer bei Ebay geordert fürn Zehner incl.

- Bremsschlauch vorne rechts porös -> da bin ich ihm dankbar für den Fund, das hatte ich übersehen, sieht aber echt gefährlich aus, 12€ incl. Versand für das Paar vorne bei Ebay



Die Domlager lass ich wie sie sind, zieh sie nur noch mal nach (bissel haben die sich gesetzt) und werde genauso nochmal vorstellen, der Rest wird nächsten Dienstag behoben und dann gehts die Woche zur Nachuntersuchung.

Ansonsten sagte selber der Korynthenkacker, der Twingo sei echt super in Schuss.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Hier nochmal ein kleiner Schnappschuss, da sieht man die Scheinwerferblenden janz gut.

[Bild: attachment.php?aid=6804]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
steht ihm richtig gut Smile und die paar kleinigkeiten kriegste auch schon hin Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein NEU Gebrauchter Twingo Fotos (Seite 4 ) ;) Sonny1982 53 57.118 14.09.2014, 20:57
Letzter Beitrag: HardstyleBaby1986
ZZTwingo1 Mein schwarzes Hubbediedl ! neue Fotos-Carbondekor! twinpatty 69 72.520 10.08.2011, 21:40
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste