Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motor springt nach unfall nicht mehr an
#1
hallo, ich bin neu in der twingo welt und habe folgendes problem... ich habe eine verunfallten twingo bj. 1996 gekauft, frontschaden... frontblech kühler kaputt... lt. aussage des vorbesitzers lief der wagen bis zum unfall... jetzt habe ich alles repariert und er springt nicht an. motor ist ein 1,2 l mit verteiler... zundfunke kommt und benzin pumpe läuft an... was kann es sein???? kann es auch ein defekter ot geber sein obwohl ein zündfunke kommt??? bitte helft mir Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wurde denn der benzinunterbrecherschalter nach dem unfall irgendwann wieder gedrückt?
sitzt von vorne gesehen links im motorraum neben dem radkasten.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tja, da der Verteilermotor keinen Crash-Schalter hat, hast du die Zündkabel abgehabt?
Die werden gerne verkehrt angeschlossen.
Wenn bei der Reparatur keine gequetschten Kabel festgestellt wurden weiß ich auch nicht weiter.
Alls Kontrolleuchten machen was man von ihnen erwartet?
Bei IR ZV dran denken dass unbedingt damit geöffnet werden muss (WFS).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hehe nach dem crashschalter habe ich auch lange gesucht... ne die kabel hatte ich nicht ab, werde aber morgen mal schauen ob die in der richtigen reihenfolge drauf stecken... er hat keine fb zv... kabel und stecker habe ich alle nachgeschaut, sieht gut aus! kommt beim defekten ot geber ein zündfunke an oder net? bin ratlos Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei defektem OT-Geber kommt kein Zündfunke UND: die Kraftstoffpumpe läuft beim Durchdrehen (Starten) des Motors nicht an.
Was sagen die Kontrolllämpchen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6