Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megane 3 RS zerschrammt
#16
Naja ob man sooooviel Spart.
Gut an Reparatur bestimmt.
Aber Spritmäßig fahr ich meinen Clio mit 7,1 Litern, trotz dauerlinkespur-gefahre auf der Autobahn mit 160 und mehr. Wink Und trotz Stadt und hochdrehen lassen im 2. ten Gang manchmal. Smile
Der eine oder zwei Liter im Twingo machen es auch nicht aus.

Gut, die Versicherung ist etwas teurer..
Aber soviel Unterschied is das nicht.. Smile Trotzdem ist der Twingo natürlich ein geiles Autochen.


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Kollege hat grad heute erzählt er war letztens nachts in Saarbrücken und hört nur hinter sich ein lautes "Rööööhhh". Da zieht ein Porsche an ihm vorbei, driftet um die Kurve und brettert im nächsten Moment in 3 Autos.
Menschenmassse erstmal hingerannt. Als dann klar war, dass dem Fahrer nix passiert war brach erstmal lautes Gelächter aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(26.08.2011, 14:14)Col. Sheppard schrieb: Naja ob man sooooviel Spart.
Der eine oder zwei Liter im Twingo machen es auch nicht aus.

Ich messe ja seit Monaten, vorhin getankt, die letzten 400 km hat der RS im Schnitt 7,98 l / 100 gezuzzelt - trotz mancher Gasorgien
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hallo,

ich rede von 10 Litern gas zu 62 Cent / liter im vergleich zu 6 Litern super zu 1,50 / Liter.

Rechne mal selber aus, wie schnell man spart (meine situation: 42.000 km im jahr 2010 gefahren, 2011 wirds nicht weniger Wink )

So fahrspezialisten gibts immer wieder, mir tun nur die beifahrer / opfer von solchen leuten leid... Die, die nix dafür können, und eltern die ihre töchter verlieren weil der "macker" nen dicken raushängen lassen muss...

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(26.08.2011, 20:34)Raini -TFNRW- schrieb: So fahrspezialisten gibts immer wieder, mir tun nur die beifahrer / opfer von solchen leuten leid... Die, die nix dafür können, und eltern die ihre töchter verlieren weil der "macker" nen dicken raushängen lassen muss...

... Und sowas bei der Mitfahrzentrale ??? ... HILFE!!! Nur so als Beispiel...
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(26.08.2011, 20:34)Raini -TFNRW- schrieb: hallo,


So fahrspezialisten gibts immer wieder, mir tun nur die beifahrer / opfer von solchen leuten leid... Die, die nix dafür können, und eltern die ihre töchter verlieren weil der "macker" nen dicken raushängen lassen muss...

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...meistens erwischts bei so Spaßvögeln immer die Unschuldigen...
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(26.08.2011, 20:34)Raini -TFNRW- schrieb: Rechne mal selber aus, wie schnell man spart (meine situation: 42.000 km im jahr 2010 gefahren, 2011 wirds nicht weniger Wink )

Also rund 65.000 km in 18 Monaten, naja, so alt wird mein RS nicht (also nicht bei mir) - ich fahre nur rund 12.000 im Jahr, je zur Hälfte beruflich bedingt und nur so zum Spaß
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich mein ich bin schon immer wieder echte Dampfhammer gefahren (E39 M5 , Audi S4 , Q7 V12 Diesel ) und muss sagen das da der rechte Fuß immer wieder kitzelt, jedoch muss man das auch immer Abhängig von Wetterlage und vorallem auch Verkehr machen. Ob ich jetz nachts über ne leere und unbegrenzte Autobahn mit 250+ baller oder ob ich nu nen bei dichtem Verkehr in der Stadt meine den dicken zu machen sind für mich Welten. Wobei auch ich mich nicht davon frei sprechen möchte, das wenn ich im Firmenwagen (2Liter diesel Passat der vorlezten generation) allein sitz und eine rund 10 Kilometer lange strecke Landstraße (Serpentinen bergauf und langes gerades stück) fahre, auch gerne mal Vollgas gebe. Jedoch ist dann alles relativ frei und ich bin allein Wink aber nen 911 Jagen macht halt spaß Razz
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(14.09.2011, 14:38)Battlewurscht schrieb: ... aber nen 911 Jagen macht halt spaß Razz

... aber doch wohl kaum mit nem 2l Passat Diesel - auch nicht bergauf in Serpentinen, oder ?? Wink
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Woa.. so 140 oder 170 PS würd ich auch gern mal erleben.. Aber da bin ich noch weit entfernt von.. Sad


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(14.09.2011, 15:22)twingotrilogologe schrieb:
(14.09.2011, 14:38)Battlewurscht schrieb: ... aber nen 911 Jagen macht halt spaß Razz

... aber doch wohl kaum mit nem 2l Passat Diesel - auch nicht bergauf in Serpentinen, oder ?? Wink

doch genau damit Very Happy mit dem 6 gang getriebe hat der wirklich ein riesen drehmoment sobald der turbo kommt, setzt natürlich auch vorraus das im 011 einer sitzt der mit dem gefährt nich ganz umeghen kann ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(14.09.2011, 20:20)Battlewurscht schrieb:
(14.09.2011, 15:22)twingotrilogologe schrieb:
(14.09.2011, 14:38)Battlewurscht schrieb: ... aber nen 911 Jagen macht halt spaß Razz

... aber doch wohl kaum mit nem 2l Passat Diesel - auch nicht bergauf in Serpentinen, oder ?? Wink

doch genau damit Very Happy mit dem 6 gang getriebe hat der wirklich ein riesen drehmoment sobald der turbo kommt, setzt natürlich auch vorraus das im 011 einer sitzt der mit dem gefährt nich ganz umeghen kann ^^

OK, mit dem Zusatz, das der 911-Fahrer mit seiner Kiste nicht umgehen, kann ich das gerade noch akzeptieren, aber ansonsten ? - Nie im Leben... Cool
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Very Happy ich hab ja auch nur von ärgern, in bezug auf dran bleiben, gesprochen Wink überholen nie im leben Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
lol, n 911 mit nem brett als fahrwerk, mit ner salatschüssel von passat mit zwangsbeatmetem trecker, roflkopter.

Das ist der Dieselbumms, und die können nix.

Erst ein riesenbumms, der dann ganz schnell wieder weg ist.

wenn du im passat die ersten 2 gänge durch ahst, dreht der porsche immer noch - und ist locker 100 meter vor dir Wink

Dabei red ich nicht von nem Boxter S (Hausfrauen Porsche) die sind echt "langsam"


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
er schreibt doch

"setzt natürlich auch vorraus das im 011 einer sitzt der mit dem gefährt nich ganz umeghen kann ^^"

und so ist es auch Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste