Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie startet ihr euren Motor?
#1
Ich weiss dass die Frage etwas komisch klingt.
Bei meinen 5-er BMW sollte man erst in die Zündstellung 2
stellen, paar sec. warten bis ein paar Leuchten erlischen
und dann erst starten, es ist jedoch ein Diesel!

Wie ist es beim Twingo? Bin mit der Frau ( der Twingo ist von meiner
Frau) paar mal mitgefahren und habe gesehen dass sie
den Schlüssel bis zum Motor anlassen durchdreht und
für mich sieht es rein technisch nicht ganz gesund ausRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich dreh meinen Schlüssel schon immer komplett durch und es hat meinem net geschadet.
Beim Diesel ist das klar wegen dem vorglühen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vorglühen? Ich drück beim Scenic aufn Start Knopf, trete die Kupplung und warte 2 Sekunden. Motor an ^^ Ist übrigens auchn Diesel.. selbst im Winter braucht der nicht länger als 3 Sekunden zum Starten.

Beim Twingo einfach Schlüssel drehen und warten, bis er an ist?? So 2 Sekunden oder so
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich mach auf Stellung 2 warte paar Sekunden (wurde mir von nem Renault mechi empfohlen) und hoffe das er dann anspringt, was leider nicht immer klappt (Problem besteht von Anfang an und konnte nie gefunden werden, es wurde viel getauscht usw....)

Solange es keine Probleme gibt würde ich mir da auch keinen Kopf machen, aber solange da noch Lampen leuchten ist er wohl noch in der Selbstdiagnose.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ Karsten: das macht er ja dann automatisch
Wie auch immer ich kann mir nicht vorstellen was daran schädlich sein soll wenn ich den Schlüssel direkt durchdrehe.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also imo schadet es nicht wenn man den schlüssel sofort durchdreht ich lass mir rein aus Gewohnheit n bisschen Zeit, also ich starte erst wenn die benzinpumpe kurz gesummt hat.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(21.08.2011, 12:05)Doncrawallo schrieb: Ich lass mir rein aus Gewohnheit n bisschen Zeit, also ich starte erst wenn die Benzinpumpe kurz gesummt hat.

=D Genau so mache ich es ach

Es ist relativ egal ob ihr direkt denn Schlüssel umdreht bis zum drehen des Anlassers oder noch 3 oder 4 Sekunden wartet..

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich mache das bei meinem RS ebenfalls so:
Schlüssel rein->Zündung an->Benzinpumpe baut kurz Druck auf->starten!

Eigentlich geht es auch ohne Warten, mein erstes Auto war aber ein ziemlich altes und hat beim Starten manchmal gezickt wenn ich nicht gewartet habe bis die Pumpe Druck in der Einspritzleitung aufgebaut hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich starte ihn auch erst wenn dass summen von der Benzinpumpe zu hören war. mache das jeoch nicht aus sorge um meinen Motor sondern aus Gewohnheit. bin vorher ne 125er KTM gefahren und bei der War die Powerwalzensteuerung, wenn man die Zündung eingeschaltet hat, fast genau so laut wie der Motor (ähnliches Geräsch wie die Benzinpumpe) Wink
Cremig geht die Welt zugrunde...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich Drehe den schlüssel auf zündung, warte dann auch 2-3 Sek und starte dann den Motor... Ob das wirklich gesünder ist weiß ich nicht, aber wenn ich ihn sofort Starte, kommt mein Drehzahlmesser nicht mit. Wenn ich aber 2-3 sekunden auf Zündung drehe, und dann Starte klappt es wunderbar.
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich stell auch erst auf Position 2 bevor ich starte..
Das hat allerdings eher praktische Gründe als wirklich Gesundheitsgründe... einfach weil dann mein Radio schon angeht und ich drann rumfummeln kann und meine E-Fensterheber erst ab Position 2 funktionieren... Sobald die Kontrollleuchten ausgehen starte ich.

Wenn es aber mal schnell gehen muss dreh ich auch gleich bis Start durch. Ist eigentlich ziemlich Wurst wie man es macht.. Wink


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Schlüssel rein und auf Pos. 2. Dann ist schon mal Musik an, und ich leg den Gurt an.
Sobald der Gurt eingerastet ist, wird gestartet. Bis ich den Gurt angelegt hab, hat sich auch die Benzinpumpe ausgesurrt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also bei jedem Diesel gibt es eine mehr oder minder lange Fase zum Vorglühen - also auf Stellung 2 warten bis die Vorglühanzeige erlischt und dann auf Stellung drei starten. Fahrzeuge mit einem Startnpf machen das dann quasi automatisch.

Jeder Benziner kann sofort gestartet werden - das macht denen nichts aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also ich starte sofort voll durch damit nicht soviel verbraucher an sind. Und Druck ist immer ausreichend in der Benzin PumPe da brauch man eigentlich nicht warten aber jedem das seine bei einem benziner ist das egal Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich warte auch immer erst auf Stellung 2, bis das Summen weg ist & dann Feuer frei Smile
[Bild: sprinkley_cupcake_icon_by_u_smell_like_inu_poo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 313 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.588 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.717 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.511 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.743 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet unregelmäßig WeizenBecker12 38 54.858 04.10.2021, 20:57
Letzter Beitrag: ritter
ZZTwingo1 Motor startet nicht nach fahrt mit Überhitzung Diesellot 17 4.982 16.02.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Diesellot
  Motor startet nicht. Totenstille. marko.70806 10 3.909 28.10.2020, 19:39
Letzter Beitrag: marko.70806

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste