Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen (Sport)Filter?
#1
ZZTwingo1 
hab letztens mal in das tolle Twingobastelbuch geschaut und gesehen, dass man den Lufi alle Paarhunderttausend km mal wechseln sollte - also aufgeschraubt - reingeschaut - war ziemlich mistig: Ahaerlebnis - desswegen verbraucht der mittlwerweile also nen halben Liter mehr auf 100 km Wink

tja, jetzt könnt ich einfach nen neuen originalen reintun, einen von diesen Sportwechselfiltern, die den originalen ersetzen oder einen von denen, mit Frischluftansaugung usw.

Hab nun gelesen, dass gerade die offenen den Verbrauch unnötig hochtreiben und auch nicht so gut für den Motor sind, weil mehr Partikel durchkommen. Das muss vielleicht nicht unbedingt sein.
Was würdet ihr da empfehlen? Auf ebay gibts z.B. so nen raid hp filter...

(BJ 12/99)
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nö die sind auch nich schlechter fürn motor
und den verbrauch treiben se nur hoch, weil de mehr trittst weils sich so gut anhört ^-^
aber die tauschfilter bringen null, kein sound und keine leistung ..
und bei den offenen, nimm nen k&n, von raid hab ich noch nix gutes gehört was die filter betrifft .. sehn auh komisch aus .. so merkwürdiger schaumstoff ... die k&n sidn aus ordentlicher baumwolle und so
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mit den offenen muss ich dann auch wieder zum TÜV und eintragen lassen, oder?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja musst du und auch Dämmmatten einbauen. (Schreibt man das jetz wirklich mit 3m??)
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja schreibt man, aber nicht bei mir *g*

mein tüv-onkel hat das ding ohne matte eingetragen, hat den garnich weiter gekümmert ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hört man mit dämmmatten eigentlich weniger vom motor????
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nein.. hab am samstag noch nen D7F mit K&N und Dämmmatte gehört (und ich schreibs mit 3 m!).. war kein Unterschied zu hören.

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das mit der DämMmatte ist humbuck. Man hört keinen unterschied. Mir hat letztens der marder meine zerfetzt und nu hab ich sie draussen.... hab sie allerdings auch nicht in den papieren stehen. meinen tüvprüfer hats nämlich auch nicht interresiert.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das interessiert auch normal auch keinen. Man hört von außen vielleicht den offenen Luftfilter etwas leiser wenn jemand Gas gibt aber beim Fahren habe ich da noch keinen Unterschied gehört wenn ich im Wagen saß.
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo liebe Twingogemeinde,

ein Freund von mir hat an seinem Auto seinen Ansaugschlauch entfernt und meint das der Motor dadurch mehr Luft zieht und dadurch etwas an Leistung gewinnt. Stimmt das?

Lg Markus
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nein, eher im Gegenteil, weil er dann vorgewärmte Luft aus dem Motorraum saugt.
Wenn du den Krümmer Zwischen Drosselklappe und Luftfilter meinst, dann wird er verboten laut, der Motor atmet Dreck, aber bringen tut das nichts.
Der Luftfilter mit dem Ansauggeräuschdämpfer ist übrigens zusammen mit dem Ansaugkrümmer ein abgestimmtes System, welches den Luftdurchsatz und damit das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich anhebt.
Der Effekt geht dir dadurch sogar noch verloren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Und wie sieht das aus mit nen sportluffi!? Ich mein die sind ja extra dafür und sollen noch die Leistung verbessern/benzin sparen........ist da was dran oder eher weniger/gegenteil?
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Such' mal hier im Forum und sieh' dir an, was tatsächliche Benutzer sagen.
Der Tenor ist: schön laut, bringt wenig bis nichts, der Spritverbrauch steigt.
Letzteres kapier' ich allerdings nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Dann kann ich bei mir ja wieder den normalen drauf machen.....bei mir hatte sich nicht viel verändert ausser in den unteren Drehzahlbereich is er nen bischen schwächer geworden........dachte es liegt am kalten/nassen wetter....
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also ausser sound hab ich nichts anderess gemerkt...
und spritverbrauch blieb eigentlich normal..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen ESD am Twingo II? AMG-1337 9 9.991 22.04.2012, 21:21
Letzter Beitrag: Pete92
  Welchen Rohrdurchmesser? Mutzel 5 5.523 01.04.2012, 14:02
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 filter,aber welcher hAnSI91 6 6.362 13.04.2011, 21:27
Letzter Beitrag: hAnSI91
ZZTwingo1 filter hAnSI91 7 6.182 24.01.2011, 10:38
Letzter Beitrag: T.A.Z
  welchen Sportauspuff? RobZen 35 19.599 29.11.2009, 19:01
Letzter Beitrag: Hank
ZZTwingo1 Welchen Sportauspuff? Rapha_22 53 37.082 12.10.2009, 18:05
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste