Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen (Sport)Filter?
#31
Moin moin
ich hätte mal eine allgemeine Frage....undzwar gibt es einen Soundunterschied zwischen einen offenen sportluffi und einem einfachen austauschfilter (auch sport)?

MFG Urbangt
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
allerdings,
da man einen offenen luftfilter nicht mehr zusammen mit einem sportauspuff fahren darf, außer man trägt ihn mit geräuschgutachten etc ein, haben wir uns einen sport-austausch-filter von elia geholt.
der klingt zwar auch ein kleines bisschen besser, aber wir haben jetzt nochmal den k&n reingebaut und das ist ein unterschied wie tag und nacht.
man kann zwar auch "leise" fahren, aber wenn man das gas dann zb im 2. gang bei 30kmh einfach mal duchtritt, brummt der schon extrem schön und lauter als der gehäusefilter.
außerdem zischt der noch so schön nach, wenn man den motor abstellt.
dass es da einen unterschied geben muss ist ja auch eigentlich klar, sonst wäre der offene luftfilter im gegensatz zum gehäusefilter ja nicht "verboten".
mfg
philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
angenommen ich schraube mir den normalen auspuff wieder dran, nache den luftfilter rein und fahre zum tüv lasse mir diesn eintragen fahre wieder nachhause und schruab den auspuff wieder drunter, was geschiet dann? könnte was passieren? ich meine jetzt an stvo strafen und so..
ein bekannter machte dieses und er wurde des öfteren angehalten, algemeine verkehrkontrolle und da schaute die rennleitung auch mal unter die haube aber sie hatten laut papieren nichts zu beanstanden..

mfg christian
Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
@RennKrümel
Christian, ich sag mal, dass Du dann ohne Zulassung bzw. Betriebserlaubnis fährst - mit all den netten Konsequenzen, wenn jemand darauf kommt ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
hallo teefax,
und die wären? wäre schoen wenn ich das wissen würde um mir das alles ncoheinmal gründlich durch den kopf gehen zu lassen

gruss christian
Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
RennKrümel schrieb:und die wären?
Mann, oh Mann, das ist schon zu lange her, dass ich so etwas genau wissen sollte oder musste Wink

- Also, auf jeden Fall dickes Bußgeld und Punkte/Fahrverbot - genaues steht im Katalog.

- Das Auto wird stillgelegt

- Strafbar ist das meines Wissens nicht

- Ich glaube, dass Du den Versicherungsschutz verlierst

Alles in Allem, zuviel Risiko für ein bischen Krach - finde ich.

Ich habe mal aus einem 1200er Käfer einen 1600er gemacht - das hätte sich wenigstens gelohnt  Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
haha hab eben deine super coolen fotos gesehen, ja ok cih werde den lufi doch raus lassen Laughing
dank dir nochmal

gruss christian
Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Was hast du denn für einen Twingo weil für einen mit C3G motor habe ich noch einen Sportluftfilter hier liegen!

Muss mal schauen ob ich die ABE noch habe!

Lg


Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Also hab geschaut wegen eines sportluftfilters für den Twingo(C06 1.2 58PS)
Könnt ihr mir empfelen was ich für einen nehmen soll!?
Oder ob jemmand von euch einen gebrauchten hat!?
MFG Rene
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ist die Frage was Du suchst. Es gibt reine Tauschfilter, die den originalen Papierfilter ersetzen. Da kann ich eigentlich mit gutem Gewissen K&N oder Green empfehlen.

Es gibt aber auch noch andere Varianten, wo der Luftfilterkasten wegfällt. Da gibt es z.B. den GreenTwister, der dank geschlossenem Gehäuse trotzdem zulässig ist.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Wo bekommt man denn den GreenTwister?
Und was Kostet er?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#42
http://www.hubtraum.de/shop/autotuning-s...wister.htm




http://www.green-filter.de/produkte.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
danke jungs MFG ReNe
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Ich will nur einen massigen sound haben bei der leistung ist es mir egal ob was dazukommt MFG ReNe
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen ESD am Twingo II? AMG-1337 9 9.988 22.04.2012, 21:21
Letzter Beitrag: Pete92
  Welchen Rohrdurchmesser? Mutzel 5 5.520 01.04.2012, 14:02
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 filter,aber welcher hAnSI91 6 6.361 13.04.2011, 21:27
Letzter Beitrag: hAnSI91
ZZTwingo1 filter hAnSI91 7 6.181 24.01.2011, 10:38
Letzter Beitrag: T.A.Z
  welchen Sportauspuff? RobZen 35 19.593 29.11.2009, 19:01
Letzter Beitrag: Hank
ZZTwingo1 Welchen Sportauspuff? Rapha_22 53 37.041 12.10.2009, 18:05
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste