Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt*
Ich fahr die Angels seit 3/4 Jahr.
Für Ablendlicht und Fernlicht sind jeweils die Osram Nightbreaker drin. Durch die Linse der Angels muss man natürlich stärkere Lämpchen haben. Aber ich bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher auch die Phase I SW und ich hab da kein so großen unterschied.
Was ich nur schade finde, dass das standlicht in verbindung mit 5W Birnen plus led ring läuft und nicht nur ring
Zitieren
Es bedanken sich:
Erstmal freue ich mich das dir mein Auto gefällt. Smile

Ja, das Amaturenbrett passt da nicht mal eben rein. Kannst du dir auch auf meiner Homepage anschauen.
Was Klima und Airbags angeht keine Ahnung hab ich nicht Very Happy

Angel-Eyes ja ne. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Glasdach hat drago ja schon beantwortet.
Zitieren
Es bedanken sich:
So, weiter geht`s. Was jetzt noch kam ist relativ unspektakulär.

[Bild: bild30.jpg]

beide Seiten zwei mal spachteln. Zwischenduch natürlich schleifen, reinigen usw.

[Bild: bild31.jpg]

Schleifen, schleifen, schleifen und dann abkleben

[Bild: bild32.jpg]

[Bild: bild33.jpg]

Füllern, wobei ich diesmal einen 1K Füller aus de Dose genommen hab. Für solche kleinen Stellen geht das mal

[Bild: bild34.jpg]

[Bild: bild35.jpg]

Wieder schleifen mit 800er

[Bild: bild36.jpg]

und zum Schluß hab ich mich dann entschieden der ganzen Stoßstange neuen Klarlack zu verpassen. Also einmal komplett angeschliffen aber nicht durchgeschliffen. Bei diesem Bild ist schon an den Stellen wo neuer Basislack hin muss dieser aufgetragen.

[Bild: bild37.jpg]

2 Schichten Klarlack drauf fertig.
Obwohl ich das ganze heute im freien lackiert habe ist die Lackierung ganz gut geworden "Keine Läufer". Es haben sich nur ein paar kleine Fliegen drauf verirrt. Gunfire An den Stellen kann ich später aber noch polieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
Sehr gut, weiter so!Wink
Gruß an Alle...
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin Leute, ein weiteres kleines Projekt was ich schon neben der Stoßstange angefangen hatte möchte ich euch nicht vorenthalten. Und zwar hatte ich angefangen die Verkleidung vom Glasdachmotor wo auch das Innenlicht drin sitzt usw. umzubauen. Was ich damit genau vorhabe verrate ich aber noch nicht. Die Verkleidung wollte ich schonmal mit anderen Teilen zusammen in Wagenfarbe lackieren. Hatte nur leider nicht geklappt weil aus nicht erklärbaren gründen beim lackieren der Basislack hochgezogen ist und ich somit dann gar nicht erst Klarlack aufgetragen habe. Naja wie auch immer. Jetzt erstmal Bilder.

[Bild: bild01.jpg]

Als erstes natürlich das Teil angeschliffen

[Bild: bild02.jpg]

Dann mal wieder Löcher die nicht mehr Löcher sein dürfen mit Kunstoff und meinem geliebten Heißkleber Very Happy verschlossen

[Bild: bild03.jpg]

[Bild: bild04.jpg]

[Bild: bild05.jpg]

Dann das ganze mit GFK überzogen

[Bild: bild06.jpg]

[Bild: bild07.jpg]

Hier ist dann schon die erste Schicht Spachtel also Faserspachtel drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
auf die Idee mit dem Fieberglas wär ich nicht gekommen, ich hätte wieder mit 200w Kolben Kunststoff eingeschweisst
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, hätte man natürlich auch machen können. Hatte aber keinen passenden Kunststoff da und irgendwie bin ich zu Doof zum Kunststoff schweißen Brick wall
Zitieren
Es bedanken sich:
habe hier noch ne alte Stossstange vom Phase1 liegen bzw den Rest davon da der schon Teile Fehlen.
Stücke davon sind im bzw. am Rasenmäher und an anderen Sachen.
zum Schweissen schneide ich mit einer Stationären Blechschere mir 1mm breite Streifchen ab.

darfst nur nicht unbedingt in die Nase bekommen dann klappt das ganz gut.
ein 150w Kolben kostet auch fast nix und Patzer an deiner Stossstange kannste auch gut damit bearbeiten.

richtig Temperiert kannst du auch den Überschuss ganz leicht bearbeiten bzw beschneiden und mit richtig scharfer klinge brauchst du nichtmal Spachtel^^.

auch als Tipp für andere Reparaturen Twisted Evil
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Moin Leute, wollte mich nach langer Zeit auch Mal wieder melden. Ja, das Auto lebt noch. Bin heute mit meiner Tochter bei schönstem Sonnenschein ne Runde gefahren. Zum weiter umbauen bin ich die letzen Jahre nicht mehr gekommen. Soll sich in naher Zukunft aber hoffentlich ändern. Mal sehen. War heute jedenfalls schön das Auto Mal wieder zu bewegen. Bin dieses Jahr noch nicht wirklich gefahren. Mir fehlte einfach die Zeit und die Lust im Kühlkreislauf das Thermostat zu wechseln, das war fest. Das hab ich dann Ende letzten Monats endlich Mal gemacht und ich konnte dann jetzt noch ein paar Mal fahren wenigstens.
Kann mir jemand sagen warum meine Bilder weiter oben nicht angezeigt werden? Wenn ich sie im neuen Tab öffne kann ich sie sehen.

Edit: hab Gerade gerade gesehen das die Verbindung zu meiner Homepage nicht sicher ist. Hmm, muss Mal sehen wie ich das beheben kann. Denke Mal das deshalb auch die Bilder nicht angezeigt werden.

[Bild: twingo-24201149-5Is.jpg]

[Bild: twingo-24201218-AGf.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Lade die Bilder doch alle so hier hoch, wie du es mit den letzten 2 Fotos gemacht hast.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe eine Frage an den Daniel und seine Sportspiegel. Leider bisher noch keine Antwort erhalten. Weiß jemand was da los ist? Letzter Login Januar 2022.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Toujours C06Toujours 770 703.296 Gestern, 08:53
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.889 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.416 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.001 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.087 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.547 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  KLeines Schätzchen - und Baustelle. Vee 1 2.057 31.07.2020, 17:02
Letzter Beitrag: Luke34
ZZTwingo1 Mein kleines englisches Nugget Lard44 9 4.352 30.07.2020, 20:08
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste