Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt*
(17.09.2014, 14:45)twingoflo schrieb: Saubere arbeit, wie immer... freu mich schon aufs ergebniss wenns angeschraubt ist Wink

Es sieht richtig gut aus. Ich würde ja gerne ein Bild posten, aber mein Mann hat es mir verbotenWink er will es selber machen.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
So sind sie halt die Schrauber Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
So, hier die versprochenen Bilder von der verbauten Haube. Lufteinlass habe ich jetzt gelassen. Ob die Hutze wieder rauf kommt oder nicht keine Ahnung. Wahrscheinlich wohl nicht. Ich werde wohl einfach ein Streckgitter hinter machen. Eventuell das noch in Wagenfarbe lackieren. Mal sehen.

[Bild: bild34.jpg]


Die neuen schwarzen Scheinis hat meine Frau dann auch gleich eingebaut.

[Bild: bild35.jpg]

Hier nochmal die lackierte Innenseite der Scheinwerfer.

[Bild: bild36.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
sehr schön anzuschauen und mal was anderes von der form her Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Jetzt ging es der Motorhaube nochmal an den kragen. Polieren war angesagt.
Also erstmal alles schön plan schleifen mit 2000er.

[Bild: bild37.jpg]

[Bild: bild38.jpg]


Dann nochmal die ganze Haube mit 3000er bearbeitet.
Jetzt ist die Motorhaube schön schwarz matt. Hat doch auch was oder? Twisted Evil

[Bild: bild39.jpg]


Anschließend habe ich mit meiner neuen Poliermaschine unter Zuhilfenahme von Schleifpaste schon mal wieder bisschen die Schleifspuren "raus poliert".

[Bild: bild40.jpg]


Zum Schluss dann nochmal mit Hochglanzpolitur alles aufpoliert. Ist aber noch nicht perfekt. Muss ich nochmal nach polieren. Mann kann wenn man genau schaut noch Wolkenbildung auf der Haube sehen. Aber dennoch kann sich das Ergebnis doch sehen lassen oder? Das Auto muss dann zum Schluss natürlich noch gewaschen werden um die ganzen Polierreste zu entfernen.

[Bild: bild41.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Super arbeit, so muss ein schwarz aussehen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Man krass letzter Beitrag vor 3 Jahren, das muss sich ändern. Very Happy Wie die Zeit vergeht ist ja der Wahnsinn.
Ja aber das Auto lebt noch nur das in den letzten drei Jahren nicht wirklich was dran passiert ist. Das möchte ich aber nun wieder ändern und deshalb hab ich mich nun daran gemacht meine Front ein drittes mal zu reparieren, weil wie ich auf einigen Seite vorher schon schrieb sich die Schraubenlöcher ja wieder markiert hatten und es auch anfing dort zu reißen. Also lass ich jetzt mal Bilder sprechen.

[Bild: bild22.jpg]

Wie man sehen kann musste ich das Schraubenloch wieder komplett öffnen und hab gleich auf der Innenseite den überstehenden Kunststoff entfernt.

[Bild: bild23.jpg]

[Bild: bild24.jpg]

Dann habe ich mir Bleche angefertigt die auf der Innenseite der Stoßstange verklebt werden sollen. In die Bleche habe ich Löcher gebohrt und dort dann von der länge passende Schrauben durchgesteckt und das ganze dann verschweißt und abgeschliffen.

[Bild: bild25.jpg]

Hier sieht man wie die Bleche dann hinterher sitzen sollen.

[Bild: bild26.jpg]

Gleich mal die Stellen markiert wo die Bleche sitzen sollen und hier kann man auch ganz gut sehen wie ich den Kunststoff weggeschliffen habe der überstand an den Löchern.

[Bild: bild27.jpg]

[Bild: bild28.jpg]

Dann hat das ganze noch ein wenig Farbe bekommen damit die Bleche nicht vor sich hin rosten hinter der Stoßstange. Ich hatte dann noch extra Löcher gebohrt wo sich später dann der Karosseriekleber schön durchdrücken soll.

[Bild: bild29.jpg]

Vorhin hab ich das ganze dann mit Karosseriekleber an die Stoßstange geklebt und mit Schraubzwingen leicht fixiert. Vorher hab ich den Kunststoff noch angeritzt damit der Karosseriekleber möglichst gut halt bekommt.
Morgen kann ich dann die Löcher von außen wieder schließen damit die Stoßstange möglichst schnell wieder ans Auto kommt. Noch ist die Saison ja nicht zu Ende und ich könnte also wenn das Wetter mitspielt nochmal fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
Daniel! Sehr sehr geil mal wieder von dir zu lesen und schon wird der Beitrag fortgeführt, sehr gut! Hast du gut gemacht, halte uns mit weiteren Bildern auf dem laufenden Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Freut mich das du dich freust. Smile Ja, demnächst kommen dann neue Bilder. Hab gestern schon mit Spachteln angefangen und ein anderes Projekt gestartet. Dazu später mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
Huhu Daniel,

ich finde deinen Twingo wirklich sehr schön, muss ich sagen. Steckt sicher sehr viel arbeit und liebe drin. Bin gespannt wie es weiter geht.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
@Kleopatra: Viele viele Dank Smile
Mittlerweile habe ich den twingo schon 18 Jahre. Steckt also wirklich sehr viel Arbeit und liebe drin oh ja Very Happy War mein erster fahrbarer Untersatz. Werde den auch nicht verkaufen. Die letzen Jahre ist zwar nicht mehr viel dran passiert was halt am Familienzuwachs lag aber um so älter die Kids werden umso mehr kann man auch wieder seinen Hobbys nachgehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
So soll es doch sein! Ich teile deine Einstellung zu 100%. Finde es toll welchen weg du jetzt gehst um ein kleines detail wie die verschraubung, langfristig perfekt umzusetzen. Wenn deine Idee gelingt, werde ich sie wohl kopieren müssen Wink

LG Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin Flo, vielen Dank für dein Lob. Very Happy Ich bin mir ziemlich sicher das es funktioniert. Die Platten halten mit dem Karosseriekleber bombenfest an der Stoßstange. Kopieren ist definitiv erwünscht Wink

Die nächsten Bilder lassen übrigens noch ein wenig auf sich warten da ich mich gerade im Herbsturlaub befinde.
Zitieren
Es bedanken sich:
Klasse Arbeit Daniel!
Hab jetzt noch nicht von Anfang an gelesen und bestimmt wurde das schon geklärt aber..

Mir gefällt das A-Bret ja extrem. Passt das A-Brett vom Megane auf anhieb oder muss man extrem anpassen?
Wie ist das mit Klima und Airbags? Passt das alles so oder muss man da auch vom Megane tauschen?

Auf jeden fall hat das mein Interesse geweckt!
Der BB gefällt mir sooooo extrem zwar nicht und statt die Standard Klarglasscheinwerfer würde ich gucken ob man günstg die AngelEyes bekommt. (hab sie z.b. für 30 oder 40€┘ bekommen)
Die LEDs der Ringe durch richtig helle Tauschen und diese dann als "Tagfahrlicht" benutzen. Das gibt ne richtig geile Optik mmn

Wie ist das mit dem Glasdach? Muss man das nachtragen lassen?


Mach weiter so! Ich möchte noch mehr sehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
A'brett ist definitiv nicht Plug&Play, da musst schon anpassen/umbauen.
Was die SW angeht - lasst doch die Finger von den AngelEyes - die Lichtausbeute ist noch besch*** als die orig. Phase I...
Das Glasdach muss nicht nachgetragen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Toujours C06Toujours 768 696.579 10.03.2024, 12:57
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.722 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.025 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 6.964 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 16.914 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.394 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  KLeines Schätzchen - und Baustelle. Vee 1 2.034 31.07.2020, 17:02
Letzter Beitrag: Luke34
ZZTwingo1 Mein kleines englisches Nugget Lard44 9 4.267 30.07.2020, 20:08
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste