Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff locker
#1
Hallo, hab seit kurzem das Problem, dass mein Auspuff locker ist. Ich häng mal ein paar Fotos an & ihr könnt euch selbst ein Bild von machen, bevor ich es versuche es zu erklären. [Bild: twingo-23165453-cal.jpg]

[Bild: twingo-23165537-zo5.jpg]

[Bild: twingo-23165623-XnK.jpg]


Dort an den Gummis fällt er immer raus, ich hab keine Ahnung was ich da machen soll.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der sitzt auch hinten arg knapp auf dem Halter.
Versuch mal das Gummi weiter auf den Halter zu schieben und mach ne kleine Schlauchschelle dahinter am besten den Teil zum schrauben nach oben drehen, so haben wir es beim Kollegen auch gemacht dann hat er gehalten.
Aber warum ist bei Dir kein zweites Gummi dran?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Aber warum ist bei Dir kein zweites Gummi dran?

jo, da gehören 2 Gummis dranne ...nur mit einem Klappert ganz Ordentlich...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da müssen zwei Gummis hin, dann hängt der richtig

[Bild: twingo-10207190415-mPu.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das gleiche leidige Thema habe ich auch grad hinter mir. Der Endschalldämpfer muß weiter nach hinten! Dann passt das auch!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also warum das 2. gummi fehlt, keine Ahnung, entweder hat der Vorbesitzer das auch schon gehabt, oder ich habs verloren. letzters glaube ich weniger, da dort was mit nem kabelbinder befestigt wurde.

@giftzwerg
kannst du vielleicht nen link dazu schicken, wo ein foto von so einer schelle abgebildet ist?



Ich hab keine Ahnung von Autos. Very Happy Ich bekomme den Endschalldämpfer bestimmt nicht einfach ohne gewisses Werkzeug nach hinten, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kennst Du keine Schlauchschellen?

so eine wie diese hier

[Bild: twingo-24131345-UTG.jpg]
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
schonb, aber ich weiß ja nicht ob ich bei so ner schelle irgendwas beachten muss Wink aber danke ich werds mal probieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kauf dir einfach 2 neue gummis für die Auspuffhalterung und mach sie dran Wink Ist nicht schwer Very Happy Das schaffst du schon, dann brauhcst du auch keine schlauchschellen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ganze Problem ist sein Auspuff ist zu weit vorn da nützen auch keine Gummis er müsste den ein Stück nach hinten bekommen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Glaube ich nicht.
Durch den fehlenden Gummi rutscht der verbleibende in der karosserieseitigen Drahtschlaufe zu weit nach hinten.
Schaut euch doch mal die Bilder an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also, dass der Topf zu weit vorne sitzt, ist doch ganz deutlich auf dem ersten Foto zu erkennen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Da kann die Perspektive täuschen.
Ganz klar sitzt der Gummi ca 4cm zu weit hinten, das macht schon ne Menge.
Da die Aufweitung am Übergang Topf und Mittelrohr nur begrenzt lang ist wird es dort auch nicht viel zu justieren geben.
Mich irritiert auch der seltsame Abgang, das ist nicht Twingolike.
Einfach nochmal hier http://www.twingotuningforum.de/auspuff-...-5718.html rein gucken, da sieht man ein paar Bilder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die Perspektive auf Fotos kann immer täuschen ... Rolling Eyes

Das heißt aber auch, dass sich das hier auch letztendlich nicht klären lässt ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(24.07.2011, 20:06)Broadcasttechniker schrieb: ...Mich irritiert auch der seltsame Abgang, das ist nicht Twingolike.
....


Im ersten Augenblick hätte ich gesagt das ist ein ESD vom ClioA, allerdings hat der hinten nur einen Halter...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste