Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ruckelt im ersten Gang
#1
Hallo Leute!
Mein Twingo Bj.2004 1.2 16V ruckelt im ersten Gang und vorn im Display leuchtet dann so eine orangene Leuchte mit Zick-Zack-Wellen drin,wenn ich nun beschleunige und hochschalte geht sie aus,schalte ich in den ersten Gang und werde langsamer dann geht sie wieder an. Dachte es wären die Zündkerzen aber ich hab ja gar keine so wies aussieht!?Was könnte das denn sein?
Ein verstopftes Einspritzkabel?
Möchte da auch nichts dran machen-Auto fährt aber sonst einwandfrei und geht auch im ersten Gang nicht aus.

Lg Carina
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(23.07.2011, 12:05)CARRI86 schrieb: Hallo Leute!
Mein Twingo Bj.2004 1.2 16V ruckelt im ersten Gang und vorn im Display leuchtet dann so eine orangene Leuchte mit Zick-Zack-Wellen drin,wenn ich nun beschleunige und hochschalte geht sie aus,schalte ich in den ersten Gang und werde langsamer dann geht sie wieder an. Dachte es wären die Zündkerzen aber ich hab ja gar keine so wies aussieht!?Was könnte das denn sein?
Ein verstopftes Einspritzkabel?
Möchte da auch nichts dran machen-Auto fährt aber sonst einwandfrei und geht auch im ersten Gang nicht aus.

Lg Carina

Selbstverständlich hast du Zündkerzen und eine verstopfte Kraftstoffleitung wird es wohl auch kaum sein.
Zunächst wär es sehr hilfreich wenn du ein Bild der leuchtenden Kontrollleuchte reinstellen könntest damit wir dir weiterhelfen können Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es ist die Leuchte "Störung der Elektronik".
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Diese ?

[Bild: twingo-23114425-XUJ.jpg]

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Genau,die obere.Das Viereck mit den Wellen drin.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wurde irgentwas an dem Auto in letzter Zeit von dir oder eine Werkstatt gemacht ?
Im Grunde kann ich dir erstmal nur raten den Fehlerspeicher bei Renault auslesen zu lassen, um den Fehler eingrenzen zu können Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey Problem wurde glaube ich sieben gelöst.
Ja,ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal-da war ich in der Werkstatt,weil das Symbol blieb,die hatten das dann gelöscht,weil das Auto keine Probleme mehr machte,der Fehlerspeicher zeigte da"Abgasablage,Einspritzanlage".
Ich hatte,als es vor ein paar Wochen passierte,hab ich gesehen,dass ein Kabel,welches zum Steuergerät der Einspritzanlage was ich eben erfahren habe,geht,nicht mehr in der Führung.Eben hab ich das mal abgezogen,warum auch immer,da gab es einen Sog,und plötzlich war der Schlauch bzw.Kabel wieder durchgängig.
Ich hoffe daß war's auch.Zündkerzen sind erst neu stand im Serviceheft.

Danke für die HilfeWink)
Schönen Samstag noch...
Lg Carina
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.241 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 17.191 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.100 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.814 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 43.936 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.707 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet nicht beim ersten Versuch Alesi_F1 4 2.397 23.10.2020, 17:25
Letzter Beitrag: Alesi_F1
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.056 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste