Umfrage: Passend?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
60.00%
3 60.00%
Nein
40.00%
2 40.00%
Ich hab ein bessren vorschlag
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folie
#16
wäre bestimmt mögich,nur halt extrem aufwendig,da würd ich mir eher die mühe machen den dachhimmel und den stoff an der stüren neu zu bezioehen,bzw stoff drauf zu kleben...
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
das ist das einzige, was mich beim twingo stört, die kahlen bleche im innenraum

glaube das carbon würde auch nicht gutaussehen Surprised

hat das mit dem stoff schon einer aus dem forum gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ich melde mich auch nochmal zu wort, da ich meinen wagen ja weiter folieren lassen werde, war ich am freitag nochmal da und er hat sich berrichtigt, es ist KEINE 3M folie, und dazu hat er auch einen guten grund
undzwar hat er bestätigt, das bei 3M folie die struktur durchgehend grade verlüuft, das hat aber den NACHTEIL, dass wenn man wagen foliert mit kanten und kurven, sowie beim twingo mit den scheinwerferblenden und die wölbung in der motorhaube, das es recht Mist aussieht, da die grade fläche so schön gleichmäßg strukturiert ist und die wölbungen dann unregelmäßig werden.....
darum nimmt er bei komplett graden flächen 3M folie und bei etwas mit wölbungen, kanten etc dann eine andere...... Wink

darum sieht man es auf dem bild auch so deutlich, was aber in natura nicht so extrem rüberkommt........
hoffe ich ha es gut genug erklärt, sodass man es versteht.. ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(23.07.2011, 09:14)TunedUp schrieb: das hat aber den NACHTEIL, dass wenn man wagen foliert mit kanten und kurven, sowie beim twingo mit den scheinwerferblenden und die wölbung in der motorhaube, das es recht Mist aussieht, da die grade fläche so schön gleichmäßg strukturiert ist und die wölbungen dann unregelmäßig werden.....
darum nimmt er bei komplett graden flächen 3M folie und bei etwas mit wölbungen, kanten etc dann eine andere...... Wink

Das ist ein völliger Schachsinn was der da erzählt.
Der Verlauf ist immer noch gerade - jedoch weitest/dehnst du die Struktur z.B. am bösen Blick.

Der schein ja richtig Erfahrung zu haben Rolling Eyes
Hat wohl noch nicht mit guten Folien gearbeitet...

Ich hab hier mal ein altes Foto.
Guck dir mal den Bösen Blick bzw. bei der Stoßstange die Rundungen (Scheinwerfer bzw. die zum Kotflügel) an.

[Bild: twingo-23083237-uXs.jpg]

Ist da irgendwo ne Welle bzw. ein nicht gerade Verlauf zu sehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
er hat mir das doch gezeigt, den unterschied zwischen den beiden folien, hat ja nicht ohne grund 2 verschiedene marken da.... und die folie wurde kein bisschen gedehnt! ausser auf dem dach, das wird aber neu gemacht...

er hat ja muster da und hat mir anand davon es mir deutlich gemacht
kann ja nächste mal bilder davon machen hier online stellen Wink
PS: dehnt man strukturfolie wird sie auch etwas weisslich, und das sieht man auf einem bild bei mir auf dem dach auch ganz gut, und die haube wurde kein bisschen gedehnt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(23.07.2011, 09:31)TunedUp schrieb: PS: dehnt man strukturfolie wird sie auch etwas weisslich, und das sieht man auf einem bild bei mir auf dem dach auch ganz gut, und die haube wurde kein bisschen gedehnt...

DAS passiert dir aber nur bei billigen Folien.
Die 3M hat keinerlei Verfärbungen ins weißliche.
Selbst wenn du sie um >100 % dehnst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
@ wolda

auch nicht bei struktur? die struktur dehnt sich aber odeR?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ja, die Struktur dehnt sich bei der 3M.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
@wolda : hast du das machen lassen oder selbst gemacht?
ist dein komplettes auto foliert? falls du es hast machen lassen, darf man fragen was dich der spaß gekostet hat?

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
@Wolda: ehmm kennzeichen mitlackiert/Foliert xD ?!

sry wenns offtopic is
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hab meinen Twingo selbst teilfoliert.
Wieviel foliert ist, siehst du in der Vorstellung von meinem Twingo.
Kosten waren um die 1000 € für die Folie auf der Rolle (hab auch in die B-Säule rein und die Türen und Heckklappe innen foliert).

@Battlewurscht: Ist nur ein Ersatzkennzeichen (eines ohne Plakete) und ja - das habe ich auch foliert Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Folie in Wagenfarbe AJxxAJ 8 12.733 22.07.2020, 06:42
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Klarlack oder klare Folie? Broadcasttechniker 33 43.651 22.07.2020, 06:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Stickerbomb Folie jassy0411 8 8.656 04.12.2014, 20:25
Letzter Beitrag: Serkan2010
  folie und tattoo zys 2 4.090 07.10.2013, 21:10
Letzter Beitrag: zys
  Lack oder Folie? slavetothegame 15 15.655 15.06.2012, 22:01
Letzter Beitrag: Getfreakay
  Welche Folie zum folieren? Was beachten? Green Dream 7 33.075 02.03.2012, 16:13
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Folie gesucht xD ChA2GeR 7 10.813 20.07.2011, 20:26
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Tönungs Folie entfernen! Tomahawk 14 14.225 09.06.2008, 19:04
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste