Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Rad-Reifen-Kombi kann ich denn nu noch fahren???
#1
Hi!
Also,habe in den Foren mal gestöbert und da steht überall, daß die 175/50R13 7J nicht eingetragen werden. Meine Frage ist nun:
Welche Felge/Reifen kann ich in 13" noch fahren,die gut aussehen (hatte da an 5-Stern,etwas Tiefbett gedacht,so wie die Powertech,Brock oder Dezent) und ohne das ich anfangen muß zu bördeln,ziehen oder sonstiges?Bin aus den anderen Beiträgen nicht ganz schlau geworden. Ich fahre den Twingo BJ 9/2000.Mich würde wie gesagt die Größe,ob 7J oder 8J und die ET interessieren. Habe außerdem vor den Twingo 40/40mm tiefer zu legen wenn´s geht halt nur die Federn. Federwegbegrenzer??Ja oder Nein?
Wäre froh um jede Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
oh gott, na gut, es geht los....
1.: 175 50er 13 bekommst du nur eingetragen, wenns im gutachten steht. meines wissens ist das bei mangels ssf, smoor roadster und einigen anderen alten felgentypen der fall. sonst halt nur 195 45 13. sieht aber eh fast genau gleich aus.
2.: welche felgen gut aussehen bleibt dir überlassen, mir persönlich gefallen die rsls ganz gut...

3.: was ohne großen aufwand passen SOLLTE ist 7x13 et 25. alles mit ner niedrigeren et pder ner größeren maulbreite erfordert vermutlich ziehen der kotflügel. bördeln wirst du fast immer müßen, daß ist aber auch nicht so teuer.

4.: 40 40 geht, ist aber nicht mehr gut für die dämpfer. kannst aber glück haben und sie halten, können aber auch morgen verrecken. ein fahrwerk ist immer besser, brauch ja kein gewinde zu sein.

5.: federwegsbegrenzer: ja. immer. zumindest an der ha, es sei denn du hast 2sitzer umbau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also habe ich das jetzt so verstanden:
Ich kann ohne weiteres 195/45R13 fahren mit ET 25,ohne das ich an den Radkästen was ändern muß!?!Die Felgengröße ist dann welche?Sorry für die vielen FragenWink)) Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Felgengröße ist dann welche?

na die, die du dir aussuchst =)

musste gucken was bei deinen wunschfelgen dabei steht, am gängigsten sind da wohl die 5,5 x 13 zoll für serienereifung, an breiteren sieht man eigentlich nur die 7 oder 8 x 13zoll felgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das war ja meine frage,ob ich 7 und 8J fahren kann OHNE zu bördeln.Sonst belasse ich es bei 7Jx13 vorne und hinten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
du wirst bei beiden ums bördeln nicht herumkommen. es kommt auch drauf an was fürn twingo du fährst..nj..usw.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also BJ 9/2000,keine innenbelüfteten Bremsen,und was kostet bördeln???
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also unser reifenfutzi vor ort meinte was mit 18e pro radkasten, wird aber wohl überall verschieden sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hab 80 euro bezahlt, bördeln hinten, beide seiten. Ich würds aber eher wegschneiden lassen.. seit dem bördeln hab ich nen knick im Radkasten.. Sad
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also den gleichen Twingo habe ich ja auch (Bj technisch) hab bei meinen t-lines nix bördeln müssen Smile waren 7x13 mit 195/45er Reifen.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Karsten H. -TFNRW- schrieb:ich hab 80 euro bezahlt, bördeln hinten, beide seiten. Ich würds aber eher wegschneiden lassen.. seit dem bördeln hab ich nen knick im Radkasten.. Sad
dann haste sicher n modell erwischt wo die kante im hinteren radkasten so ca. 2cm breit is?!, weil die ersten ham nur die normalen paar mm wie vorne, und die neueren auch, da kannste mehr bördeln ohne dass de wellen drin hast, musst halt vorher wegschneiden wie gesacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja super.. JETZT weiss ich das auch! Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hi, auf den Renault standart felgen 7x13t-line bekommst du auch die 175er eingetragen, habs ja selber im brief stehen. Kante wegschneiden ist auf alle fälle besser, über dem knick im Radkasten ärgerst du dich nur jedesmal wenn du ihn siehst.

bluebabydevil
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also Ich rate dir von den Power tec Felgen Typ Mangels ab.Sind zwar sehr billig aber der Chrom ist der letzte dreck.(Halt England Chrom).Nach einer gewissen zeit laufen dann Schrauben und Felge an und das siehst SCHEI... aus.Welche echt geil sind ,die Smoor und die Schmidt Tline.Bei den Smoor bekommst du leider nur noch die Bereifung 195 eingetragen keine 175er mehr da zu viele unfälle sprich reifen von felge geflogen sind.So wenn Du dein Auto 40/40 tiefer legen willst sollstest du dir ein vernünftiges fahrwerk kaufen sprich koni oder FK.der rest ist alles müll.Denn bei der tiefe halten die kolben und die federn der anderen anbieter nicht lange.So wenn du nun dein auto so tief hast packst du dir deine 13er drauf. jetzt kommt es drauf an.Also hinten bei 4 sitzern auf jeden fall federwegsbegrenzer.Vorne wirst du das nicht brauchen da er dann eh nicht viel mehr federweg hat.So wenn du nun die PowerTec felgen nimmst mußt du bördeln.Denn du mußt für die felgen min. 5mm distanzscheiben einbauen und wenn du das machst kommst du an die karrosse.AUCH BEI EINER ET5 FREUNDE.Bei der Smoor Felgen wird es nicht vorgeschrieben das man den radkasten bördeln oder weiten muß da die radreifen min.195 sein müßen.Aber radsahm währe es egal was du machst das du Bördelst.Es muß ja nur ein mega schlagloch( A2 richtung Berlin zwischen Mag. Leip)und schwups diese schei... kannte schlitz dir den reifen auf.Daher immer besser zu bördeln Weiten mußt du noch nicht mal.Kostenpunkt bördeln ca.20-60€.
SCHÖNEN GRUß der Twingo Fan von RWTÜV UNNA.
Bei weiteren fragen meldet euch bei mir ich sage euch was ich machen könnt und was nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
naja zur not kann man SSfs ja auch neu mit chromlack zujauchen, oder in ner andern farbe lackieren ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.182 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Reifen-Felgen-Kombi Original überstehende Felgen... vagabondo 20 4.497 30.03.2023, 11:28
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.668 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.515 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Maximale Rad-/Reifen-Kombi? Knutschkugel 25 24.909 27.12.2019, 23:04
Letzter Beitrag: kww76
  Twingo 2 Reifen/Felge Kombi Twingo .12 16VDyn 5 5.738 26.10.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Theloo
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.853 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi
ZZTwingo1 T-Line 14 Zoll | Welche Reifen, um keine Tachoangleichung machen zu müssen? twingomember 14 16.671 01.09.2015, 09:36
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste