Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder in Excel oder Access
#1
Nun geht es wohl um fortgeschrittenes Wissen.
Ich möchte, dass wenn ich in einer Liste in Excel oder Access 2010, auf eine Zelle gehe, das mir dort wie ein Kommentar ein zugeordnetes Bild angezeigt wird. Es handelt sich um 106 Einträge zu denen ich das jeweilige Produktbild angezeigt bekommen möchte.
Wie mach ich das?
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gar nicht.. mit normalen Excelfunktionen ist das nicht hinzubekommen.

Eventuell kann man das per Makro realisieren per "on mouseover" kommando.. nur fällt mir gerade dazu kein passender Code ein.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Klick mich hart!

Google rockt! Rocking Out
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lol.. Excel überrascht mich immer wieder.. hab das gerade getestet.. das ist echt VERDAMMT versteckt. Wenn man das noch nie gebraucht hat, würde man das auch nie finden. ^^

Gegoogelt hatte ich auch, aber in den Themen gab es nie eine ordentliche Lösung.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich wusste auch nur, wo ich suchen muss, da ich ähnliches erst kürzlich hinter mich gebracht habe Smile
Excel hat übrigens auch einen sprachlichen Aspekt in sich.. Ich wusste nicht, dass ich so lange durchgehend fluchen kann xD
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ach geht.. das Problem bei Excel ist, dass es so umfassend ist. Arbeite seit 12 Jahren damit und bezeichne mich schon als "Profi" in dem Programm, aber letztens in Finanzwirtschaft hat uns der Dozent Formeln in Excel gezeigt, von denen ich noch nie gehört hab.. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@institio: Vielen vielen Dank. Hatte zwar auch schon Google bemüht, aber immer nur so umständliche Sachen gefunden von denen ich nichts verstanden habe. Das ist genau das, wonach ich gesucht hatte. Noch einmal vielen Dank!
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Link von Stefan - institio - ist wirklich der absolute Hammer ... Smile

Ich habe dieses Beispiel gestern in einer Schulung gebracht.
Die Leutchen - die genau so etwas schon immer haben wollten Wink - waren total Baff ... Very Happy

Ist schon lustig, was man so im Twingoforum alles findet ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste