Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Themafortführung: Hündchen Lisa's OP
#31
@hummel

Ich kann Dich sehr gut verstehen und an Deiner Stelle hätte ich in Bezug auf das Annehmen von Geld genau so reagiert ...

Aber jetzt ist ja alles geklärt ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Zugegeben, ich war zu Beginn auch skeptisch (Laguna hat mich entskeptisiert), weil Lisa aus Herne ist und das Geld nach A überwiesen werden sollte - aber man kann ja nachfragen - jeder von euch hat ein Organ zum Reden. Und - hallo - was soll schon groß passieren, im Extremfall dann sind bei jedem 5,-- weg - bringt das jemand um ?
Im wahrscheinlichsten Fall wird einem Tier geholfen, das es nötig hat, eben weil es noch ein paar schöne Jahre leben möchte...
Für nen Spoiler, einen neuen ESD oder eine super-ober-hypergeile Frontlippe überweist ihr ohne mit der Wimper zu zucken wesentlich höhere Beträger an Anbieter per Vorkasse, die ihr auch nicht kennt, die ihr auch nur als "Homepage" gesehen habt und von denen ihr nicht wisst, ob sie euch jemals eines der bestellten Teile schicken werden.
Genug geschwallt, wer was geben will/wollte, soll das tun / hat das bereits getan, alle anderen brauchen den Fred ja nicht zu berücksichtigen.
Verd.... nochmal

@hummel:
Lass deine Lisa schnellstmöglich operieren, und wenn den einen oder anderen Kleingeist hier was stört, soll eben Laguna den Arzt bezahlen, dann ist Ruhe...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
meine güte ich bekomme hier langsam ne richtige wut auf manche leute.
wie hier schon mehrmals beschrieben, haben wir (die spender) von uns aus den schritt gemacht und geld zusammengetragen.
ich sehe keinen grund hummel und lisa nicht zu glauben.
und hier jemanden als betrüger hinzustellen finde ich eine riesengroße frechheit. wenn man nicht spenden will,soll man es lassen. so einfach sehe ich das.
ich hoffe hummel, dass wir dich und lisa trotzdem mal auf nem treffen sehen. lass dir den tag von derartigen personen nicht vermiesen.
musste leider in den letzten monaten viele solche stichelnden beiträge von gewissen personen hier lesen. mach dir ncihts draus. ich glaube es liegt nciht an dir, sondern an der generellen einstellung mancher leute hier.
ich würde es echt verdammt schade finden wenn du dich wegen solcher personen hier zurückziehst. ich, und ich denke viele andere hier auch, haben keine minute an deiner glaubwürdigkeit und an lisas schicksal gezweifelt.
ich würde euch beide gerne mal persönlich kennenlernen.
kopf hoch und bei beiträgen von gewissen personen einfach die augen zu machen Wink
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
ich muss wirklich zugeben das ich von anfang an keinen zweifel an der ganzen Aktion hatte, sogar meine freundin die normal nie was spendet, hat gleich gesagt sie macht da mit. und es ist wirklich schade ich sag nix weiter, wurde schonmal verwahnt, bin einfach sauer auf so manche.

Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ich seh es auch so keiner wurde aufgefordert zu spenden sondern alle haben es freiwillig getan.
Und wer net will muss auch net.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
*liste gelöscht*
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
...kurzes Fazit: Hummel hat nie zu einer Spende aufgerufen , das ist hier alles spontan entstanden. Allerdings sollten wir uns auch nicht durch die persönliche Meinung einer einzelnen Person aus der Ruhe bringen lassen.

Ich finde diese spontane Spendenaktion hier weiterhin wirklich warmherzig und großartig!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Sorry aber da fehlen mir echt die Worte und ich habe jetzt lange überlegt auch meinen Senf dazu zugeben aber wenn ich jetzt hier das schreibe was ich gerade denke, dann würden hier Worte fallen die man nicht so gerne hören/lesen möchte.

Seit doch froh und stolz das sich manche Mitglieder hier ein Herz gefaßt haben und nicht nur reden sondern auch mal die Eier haben etwas zu tun!

OHNE WORTE!!!!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
*liste gelöscht*
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Was ist den pasiert????

bitte per PN.

tony
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#41
So Leute mir wärs lieb wenn wir beim Thema bleiben würden bitte!

Wer nicht spenden möchte, skeptisch ist oder was auch immer, der darf sich hier dezent zurück halten Wink

Ich wurde die Tage von Lagunav6 angeschrieben und ich habe wirklich respekt vor soviel Courage (auch von allen anderen die teil nehmen natürlich)
Er wollte ganz gerne zur Aktion, ein paar Aufkleber fertigen lassen und weil ich mich auch gern beteiligen würde, habe ich natürlich das Design übernommen.
Hier schonmal ein erster Entwurf:
Kommentare erwünscht.....
[Bild: twingo-26185052-KnR.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
ohhhh das ist ja mal süß!!!!!!!!!!!!!!
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Ich habe nicht nur gesagt, das es nun mal Betrüger in dieser Welt gibt, und gerade, was 'den armen Hund' angeht, funktioniert eine Mitleidstour recht schnell.
Ich liebe meinen Hund natürlich auch, bin auch seit Jahren im Tierschutz unterwegs und nicht umsonst mal eben spontan nach Griechenland gefahren um dort 20 Hunde zu 'retten'.
Aber man hat Verantwortung für ein Lebewesen und wenn man es in gewisser weise nicht bezahlen kann, läuft irgendwo was falsch. Auch das habe ich geschrieben. Natürlich ist so eine OP teuer, gerade Tumor Operationen. Aber man kann bestimmt auch mit dem Tierarzt reden, wenn man länger dort ist, ob Ratenzahlung möglich ist. Grundsätzlich ahbe ich auch eine Tierarztkasse, die immer gefüllt ist, sollte es einen Notfall geben.
Was wäre denn, wenn es dieses Forum jetzt nicht geben würde und 'Lisa' müsste operiert werden?!
Ich bin ganz sicher nicht tierfeindlich oder gefühlskalt oder sonstiges. Auch soll das sicher kein sticheln sein, was mir unterstellt wird.
Aber ich finde, man hat Verantwortung für das Tier übernommen und auch damit seine Kosten. Und dann sollte man es Lösen wie das funktioniert.
Ich mach seit Ewigkeiten Vor-und Nachkontrollen und wenn ich ein Tier (überwiegend Hunde) vermittel, kläre ich auch so etwas, wie Notfälle und Tierarztkosten.
Das soll jetzt hier niemanden kritisieren, sticheln, beschuldigen oder sonstwas sein, sondern einfach mal ein Nachdenken anregen. Wie man es machen kann, wie es besser wäre ohne auf das Leid meines Hundes eine Mitleidstour zu fahren (was im psychologischen Sinne ein Spenden erbittet). Denn was liegt näher als 'mein armer Hund braucht eine OP aber ich habe kein Geld'. Was ist darauf wohl eine logische Antwort?! Genau das, was hier gemacht wird. Ist ja auch oke.
Aber ohne beleidigend zu werden, muss man auch akzeptieren, dass es nun mal miseste Betrüger (gerade auf Lasten der Tiere) und auch definitiv andere Wege gibt, seinem Hund (Tier) die tierärztliche Versorgung auf eigene Kosten zukommen zu lassen.
Ich hab letztens auch erst eine Bekannte rund gemacht, weil dem ihr Hund seine Zähne verrotten aber sie die 200€ nicht ausgeben will/oder kann. Aber das der Hund Schmerzen hat, will sie nicht verstehen...
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Shocked Der Aufkleber ist ja mal cool geworden
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Rolling Eyes
Die Twingotuner sind auf den hund gekommen...
Smile
Mein Betrag geht Anfang nächsten Monats erst ein, habe mich etwas verkalkuliert~
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste