Umfrage: Was sagt ihr zu den Materia?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Jo cool
45.83%
11 45.83%
Naja
8.33%
2 8.33%
Nein
45.83%
11 45.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Materia ??????????
#16
(23.06.2011, 14:27)-moortje- schrieb: http://auto.de.msn.com/bilder.aspx?cp-do...73&page=16

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...95337.html

Was hat die Einstellung des Vertriebs von Daihatsu mit dem Thema hier zu tun?
Hier geht es darum, ob einem der Materia gefällt oder nicht.

Dieses Fahrzeug polarisiert, das ist klar. Entweder man findet ihn top oder hässlich, ich persönlich finde ihn genial.
Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, euch reinzusetzen, setzt euch hinten rein! Wie der Twingo hat der Materia eine verschiebbare Rücksitzbank und bietet innen extrem luftige Platzverhältnisse. Da hat man als Mitfahrer deutlich mehr platz als in einer E-Klasse (W124 oder W210)
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich bin ja schon am überlegen ob wir nicht den touran verkaufen und uns den ein Materia hollen???
den unser hat auch schon 240tkm auf der uhr.

ach mall sehen
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also, ich finde die Karre so dermaßen hässlich, dass sie fast schon wieder etwas hat ... Rolling Eyes

So wie der selige Multipla von Fiat ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
...find ihn chick ....hat was.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Sieht aus wie ein Mafia Wagen für arme.
Kumpel von mir hatte den mal der kommt garnich vom Fleck. ^^
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So wie der da steht kommt der Karren schon extrem lässig rüber Smile Ist halt was besonderes, sieht man nicht oft.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(23.06.2011, 22:50)Kos schrieb: Sieht aus wie ein Mafia Wagen für arme.

Laughing

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Na........
man macht sich nicht über Behinderte lustig!!

Smile

Quatsch beiseite
Der Wagen mag zwar unförmig erscheinen, doch wenn man einmal drin sitzt.. wow! (hat den vorteil, man sieht das Äussere nicht mehr.)

Aber ganz ehrlich...? Da kauf' ich mir lieber nen Volvo der alten Generation, schreib' auf die heckklappe "Alter Schwede!' und werde mit etwas robustem glücklich!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(23.06.2011, 22:50)Kos schrieb: Sieht aus wie ein Mafia Wagen für arme.
Kumpel von mir hatte den mal der kommt garnich vom Fleck. ^^

das ist ja nicht wahr.
ech find der ist richtig flink.
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(24.06.2011, 19:30)BlackDrako schrieb: das ist ja nicht wahr.
ech find der ist richtig flink.

Das kommt drauf an, ob du den 1,3er oder den 1,5er gefahren bist.
Der 1,5er geht untenraus deutlich besser als der 1,3er, weil einfach mehr Drehmoment zur Verfügung steht.

Wenn man allerdings japanische Motoren gewöhnt ist und auch mal mit höheren Drehzahlen fährt, geht der richtig gut vorwärts. Wirklich lahm ist keiner der beiden Motoren. Zumindest wenn man auf Landstraßen räubern will kommt man gut voran.
Das Hauptproblem vom Materia ist die schlechte Aerodynamik (durch die Kastenform). Auf der Autobahn merkt man halt schon, dass er massiv eingebremst wird. Die Höchstgeschwindigkeit ist nicht berauschend und bei hohen Geschwindigkeiten geht ordentlich Sprit durch. Das klassische Langstreckenauto ist er definitiv nicht.

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich finde den Schuhkarton geil!!!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(24.06.2011, 21:07)happytwiggi schrieb: Ich finde den Schuhkarton geil!

Ja, ja - solch ein Autochen polarisiert ... Laughing

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
170-180kmh sind ok find ich.
ach mall abwarten.
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#29
der karrn is derart hässlich dass er schon fast wieder schön is xD

also 20 tausend oder was auch immer der kostet wäre es mir nicht wert, aber lustig isser auf jeden fall
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
uwah ....
Ich frag mich was da in den Köpfen der Entwickler geht.
Die hatten wohl an die Pause gedacht, an so ein schönes belegtes Brötchen von daheim.
Brotdosenauto.
Mein Geschmack ist und wird es wohl nie sein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste