Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie mit Tiefenentladung
#1
Hi Ihr!

Hab grad ein Probelm mit meinem Kleinen festgestellt:
Wollte eine Runde mit meinem Kleinen drehen, doch der ließ sich mit der Fernbedienung nicht mal öffnen. Nachdem ich ihn manuell ausgesperrt hatte stelle ich fest dass nicht mal die Leuchte für die Wegfahrsperre blinkte?!
Naja, ich hab mir dann ein Spannungsmessgerät geschnappt und 5,8V festgestellt?!
Nun meine Frage: ich hatte weder das Radio (geht mit der Zündung aus), noch die Scheinwerfer (Hebel stand auf Stellung null), noch die Innenraumbeleuchtung (stand auch auf der richtigen Stellung) an.
Was könnte es denn gewesen sein?! Meint ihr dass mit meiner Elektrik irgendwas nicht in Ordnung ist oder was köntne es sein?!
Hatte ihr auch schon mal ähnliche Erlebnisse?!

Bis für jeden Tipp dankbar!

Markus

PS: hab zufällig am Montag nen Termin zur Inspektion. Trifft sich also gut!


EDIT by snipy:

bitte darauf achten, das ihr ins richtige forum postet...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also bei mir war das letzte Woche auch so, und in der Werkstatt hat sich rausgestellt, dass ein paar Zellen der Batterie zusammen gefallen sind! Crying or Very sad Das heisst die Batterie ist am Hintern und Du brauchst ne neue!!

Gruß Henning
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nur mal so ne Frage: wie alt war denn bei Dir die Batterie?! Also meiner ist erst zwei Jahre alt und ich denke nicht dass die Batterie schlecht sein dürfte?!
Tippe bei mir eher darauf, daß meiner mal wieder sein Blinkspinnen hatte (d.h. nach dem Zusperren hören die Blinker nicht mehr mit dem Blinken auf... ist erst drei mal vorgekommen... kann aber durchaus beim Verlassen der Garage passiert sein <-- hoffe das versteht irgendwer?! *grins*).
Naja mal schauen... Hab die Batterie jedenfalls wieder geladen und alles scheint soweit wieder zu gehen!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich würde villeicht mal die kontackte oben an der batterie erneuern oder saubermachen (schmirgeln)
mein bruder hatte das bei seinem alten Twingo und ich hatte das auch schon, das die oxidiert sind/waren.


mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste