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von phase ein auf zwei umgebaut
#1
ich will meinen kleinen nächsten Mittwoch zum ersten mal seit fast 6 Jahren übern TÜV bringen... ich habe ihn innen von Phase eins auf zwei umgebaut , und dafür musste ich ja die Airbags rausnehmen und wieder rein machen.

Frage:

Kann das der TÜV beanstanden?
ach so und ich habe ja das Lenkrad gelackt . das ist ja ein beweis dafür das der Airbag draußen war
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#2
Musst denen ja net auf die nase binden das du das warst Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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#3
Wieso soll der TÜV was sagen ?!
Wenn die Airbagleuchte nicht an ist wird der sogar nix merken Wink
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#4
naja es ist ja verboten an den Airbags was zu machen deswegen dachte ich da könnte es dann vllt Probleme geben Wink
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#5
das heißt du hast das andere Armaturenbrett mit Airbags Verbaut ??
wenn ja kannst du mich mal anschreiben ( PN ) ist habe das ebenfalls vor


und zum Thema Tüv ;
wenn doch alles Ordnungsgemäß Verbaut ist warum sollte es Probleme geben ?
es besteht ja auch die Möglichkeit das ein Vorgänger das schon eingebaut hat oder das dein Modell einer der ersten war der die Teile schon vom Werk aus drinn hat

zb bei meinem wurden die Klarglasscheinwerfer vom Phase 3 in meinem 2er nicht Bemängelt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#6
Wenn du sauber gearbeitet hast, merkt keiner was.
Allerdings werden bei der HU Fehlerspeicher ausgelesen. Wenn du da noch aus irgendeinem Grund einen Airbag-Fehler zB wg Leitungsunterbrechung usw.usw. gespeichert hast, kann das Probleme erzeugen.
Die Fehler müssten dann vor der HU gelöscht werden. Manche Fehler löschen sich auch selbst nach zigmaligem Zündung neu einschalten. Wie oft du dazu am Zündschlüssel kurbeln musst weiß ich nicht. Jemand sagte mal 15x, ein anderer 50x.
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#7
Bei einem Phase 1 wird typischerweise gar nichts ausgelesen.
Auch nicht für die AU, die geht konventionell.
Der POST des MSG, ABS, der Airbags und der Servo, so vorhanden, wird sehr wohl beobachtet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#8
was ist ein POST ? Very Happy
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#9
(30.05.2011, 16:31)1strap schrieb: was ist ein POST ? Very Happy

Power On Self Test - wenn ich nicht irre
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
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#10
und was wir da gemacht?
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#11
(30.05.2011, 16:47)1strap schrieb: und was wir da gemacht?

Beim Einschalten - Power On - überprüft das MSG (Motorsteuergerät) selbstständig - Self Test - diejenigen Parameter, die der Entwickler vorher festgelegt hat ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#12
das heißt also die gucken dann nur ob ein lichtchen leuchtet?
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#13
Die schauen nach ob alle Lampen angehen und keine ausgebaut wurde und ob alle ausgehen danach Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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#14
ach so oki...
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#15
meint ihr es wäre ein Grund nicht zu bestehen wenn die Airbag leuchte gar nicht aufleuchtet?
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