Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bekomm ich Domlager her????
#1
Hallo,
ich brauche neue Domlager für meine VA und habe ein Angebot vom Zubehörhändler für Stk: 45Euro
Da es 3 Einzelteile sind*verstärkt* verstehe ich zwar das diese teurer sind, suche aber trotzdem nach einem günstigerem Angebot.
Bei Ebay findet man zwar vieles, auch günstig, aber ich bin mir nicht sicher ob unter dem Preis nicht die Qualität bzw. die Haltbarkeit leidet.
Kennt ihr nicht einen Anbieter der welche unter 45euro anbietet mit erstausrüster Qualität??
Twingo C06 Bj. 97
Zu.1. 3004 zu 2. 780
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www1.kfzteile24-shop.de/100371-au...teile.html

KYB Artikel Nr. : SM1504


Bei Kfzteile24 hab ich bis jetzt immer Ersatzteile in guter Qualität bekommen, aber diese Preishammer Teile von dehnen selber, hab ich noch nicht ausprobiert.Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für den Link, da gibt es jedoch total viele verschiedene Ergebnisse zu Domlagern. Ich weiß nicht wirklich genau was ich da nehmen muss. Soweit ich weiß besteht das Twingo Domlager ja aus drei Teilen. Die werden da irgendwie alle einzeln angeboten und dann kommt man auch auf einen höheren Preis und man weiß nicht obs passt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Teile sind recht teuer.. ich hab damals für einen kompletten Satz (2x VA und 2x HA) ganze 145 Euro bezahlt.. Dieses KFZ Teile 24 verstehe ich gerade selber nicht.. was ist ein Wälzlager? ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wälzlager sind Lager, bei denen die Reibung und somit die Verlustleistung und der Verschleiß möglichst gering bleiben sollen.
Dabei gibt es zwei zueinander bewegliche Komponenten, der sogenannte Innenring sowie der Außenring, durch rollende Körper getrennt sind. Sie dienen als Fest- oder Loslager zur Fixierung von Achsen und Wellen, wobei sie die radialen und axialen Kräfte aufnehmen und gleichzeitig die Rotation der Welle oder der so auf einer Achse gelagerten Bauteile (z.B. ein Rad) ermöglichen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wisst ihr eigentlich woran man bemerkt ob Domlager kaputt sind?

Ich war ja bei Renault und dort wurde mir gesagt es wären die Domlager.
Der Renaultmensch meinte, dass wegen dem defekten Domlager das Lenkrad auch nicht nach Lenkeinschlag in neutrale Position selbstständig zurück dreht.

Ich weiß nicht ob sich auf diese Diagnose verlassen kann?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei den oberen Federbeinlagern vorne gibt es zwei Verschleißteile.
Einmal die "Kugel"Lager.
Wenn die kaputt sind macht es beim Lenken Geräusche und die Lenkung geht nicht alleine zurück.
Und zum anderen die oberen Anschlagpuffer.
Die setzen sich und werden hart.
Wenn man das Auto aufbockt kann man oben an den Federbeinen wackeln.
Nicht ganz so schlimm, sollte man aber in einem Aufwasch mit machen.
Dann ist das dumpfe Poltern weg was man eventuell bei schlechten Straßen hören kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Alles klar, vielen Dank für die Info. Hört sich dann schon sehr nach Domlager bei meinem Twingo an. Ich berichte dann später ob sie es waren. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe dir doch extra den Hesteller und die Teilenummer reingeschreiben also wenn dus dann nicht findest bist du selber Schuld Rolling EyesRazz
Gib deine Fahrzeugdaten ein, geh unter Rubrik Stoßdämpfer / Federn / Federbeinlager / Domlager und dort findest du das Teil vom Hersteller KYB, Artikel Nr. : SM1504
Stück für 20,99 Euro

   

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bei dem Satz ist sogar der Rebound Gummipuffer bei, weil er scheinbar an die Mutter angepresst ist.
Letztere soll ma tauschen.
@Looby
Der Link ging anfangs nicht richtig, die Bilder bzw. der Umfang des Rep Kits war mir auch nicht klar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ah, ok habs gefunden und die Qualität ist gut? Nicht das ich dann in einem halben Jahr wieder Domlager machen kann. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ah, ok habs gefunden und die Qualität ist gut? Nicht das ich dann in einem halben Jahr wieder Domlager machen kann. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hat nen Kumpel von mir auch in seinem Twingo drin und der ist Tiefergelegt und hat ne Spurverbreiterung drin, halten jetzt schon seit 2 Jahren ohne Probleme.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ist da bei dem Satz auch dieses Wälzlager dabei, davon steht da nämlich nichts und wenns nicht dabei ist, braucht man das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja sicher ist das auch dabei , das ist ja auch das Bauteil was die Geräusche macht und immer kaputt geht das so genannte Domlager LaughingRazz

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Domlager tauschen Erna0815 14 20.770 22.08.2019, 17:53
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Domlager schmieren ohne Ausbau? xsivelife 2 8.629 03.03.2019, 19:38
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Domlager defekt? Radler 10 9.946 30.09.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Radler
  Verstärkte Domlager ? Norbi 8 7.412 19.10.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Chrissi26
  neue domlager, aber welche? twingoflo 5 5.569 21.11.2012, 10:28
Letzter Beitrag: Rowdy
  Domlager / Federbein ? hera2 6 7.232 26.06.2012, 13:57
Letzter Beitrag: hera2
  wieder 'mal Domlager kuno 5 7.410 25.04.2011, 13:33
Letzter Beitrag: TobY87
  Verstärkte Domlager für den 16V ? MC Twingo 3 5.443 10.04.2011, 14:00
Letzter Beitrag: facelift76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste