Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastuck KOmplettanlage
#1
ZTwingo2 
HEy wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Bastuck komplettanlage auf dem Twingo 2 hat Smile
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja hab eine mit vor-/und mittelschalldämpfer.
passt einwandfrei 45min ist sie montiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mich würde mal interessieren ob jemand die Komplettanlage an nem GT dran hat und wie der dann so Soundtechnisch klingt da der Turbo ja schon einiges schluckt.Rolling Eyes

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aber was hat ne Auspuffanlage mit Karosserie zu tun? mlf
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sound würd mich auch ma Interresieren Wink ups ^^ Karosserie sry xD
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab auch mal ne Frage zur Bastuck am GT.
Viele holen sich die Bastuck mit MSD Ersatzrohr wegen dem Klang. Wieso?
Würd es dann nicht reichen einfach nur den ESD von Bastuck zu kaufen? Der GT hat doch serienmäßig schon nur ein Mittelrohr drunter.
Oder ändert das was am Klang aufgrund des kleineren Durchschnitts?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Man ersetzt den MSD nicht aufgrund von mehr Sound sondern um eine bessere Abgasentsorgung zu gewährleisten ....und da ist nunmal ein größerer Querschnitt und so wenig wie möglich Verwirbelung der Abgase durch die Dämpfer sehr förderlich....positiver Nebeneffekt ist der sportlichere Sound.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich denke trotzdem, das die Anlage ohne MSD mehr Rabbatz macht. Ein Kumpel von mir hat nen Astra Sauger mit MSD drin und dem seine Bastuck-Anlage is leiser als meine am GT ohne MSD. Trotz des Turbos.

Hast du dir mal die originalen Rohre vom Auspuff bei dir angeschaut, Drummer? Diese Rohre passen ca. 1 1/2 mal vom Durchmesser in die Rohre von der Bastuck-Anlage. Ist echt ein riesen Unterschied vom Klang her. Leider hatte ich aber auch noch nicht die Möglichkeit die Anlage unter nem GT mit MSD zu höhren.

Linkes Rohr und linker ESD Bastuck/ Rechts Orginal:
[Bild: twingo-14171237-BRZ.jpg]


Hier mal ein kleines Video, das Tobi und ich gemacht hatten. Damit weißt du wie die ca an nem GT klingt. Muss dazu sagen, der Auspuff war noch nicht richtig warm, d.h. wenn er warm ist, ist er noch lauter. Also unaufällig ist anders. Very Happy
Bastuck vs. Napexx

In Real klingt sie um einiges Geiler! Ich bereue es nicht, sie mir geholt zu haben.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habe ja nie behauptet dass die Anlage mit MSD genauso klingt....dann wäre der MSD ja auch nutzlos....kann auch nur von Machendryx seinem GT behaupten dass die Bastuck auch da echt nen guten Job verrichtet.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab doch auch nicht gesagt, das du das gesagt hast. Wollte nur schreiben, was ich weiß Very Happy
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Naja Gangster, ich würde mir das MSD Ersatzrohr nur wegen dem Sound kaufen. Was bringt mir der Unterschied? 1-2PS? Die ganze Anlage bringt noch nur 2kW wenn überhaupt.

Kollege hat die Bastuck unter seinem GT Gordini mit MSD. Das Ding klingt nach garnix. Ein ganz ganz leichtes brummen wenn man genau hinhört. Mehr nicht.

Ob die original Rohre dünn sind tut ja nix zur Sache. Dem Sound sollte das egal sein oder?

War aber alles nur ne theoretische Überlegung.
Ich würd mal gerne eine mit MSD Ersatzrohr live hören.

Das Video kenn ich. Hab nur Angst dass es so nicht mehr alltagstauglich ist, weil zu laut.

Hat bei euch die Anlage gut gepasst?
Wie siehts mit TÜV aus? Hab mal gelesen die ABE gilt nur für den ESD. Die Anlage ab Kat wäre somit generell illegal ob mit oder ohne MSD.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Anlage is definitiv Alltagstauglich, seh ich zumin so. Im Innenraum, ist er ca nur ein viertel so laut, wie draußen. Auf jedenfall hörst du das Grummeln wie es draußen ist, auch drinnen. Nur wie gesagt nicht so laut. Ist halt alles Geschmackssache. Komm morgen nach Sinsheim und dann kannst du sie hören Very Happy

Ich denk in der Theorie müsste durch den größeren Durchmesser der Rohre ja mehr Zeug durchs Rohr gehen, somit lauter. Is eig. auch egal, meine ist aufjedenfall nicht leise Very Happy
Vom beschleunigen her, merkt man schon was, aber die Welt ist es nicht. Mir gings auch nur um den Klang und da jeder der ein MSD drunter hat, mehr od weniger gejammert hat, habe ich mir die halt ohne MSD geholt. War ja auch gebraucht und hat einiges weniger gekostet. Für den Fall, das der Tüv sich 2015 wuer stellt, kann ich mir noch den MSD holen und habe trotzdem noch einiges zu ner neuen gespart.

ABE gilt nur für den ESD, war bei uns wegen meinen Felgen(Einzelabnahme) beim Tüv, der hat mit meinem Auto ne Probefahrt gemacht, kam wieder und meinte nur geiler Auspuff, nochmal hoch gebockt und gesehn das ein E-Zeichen drauf is und hat dann weiter nichts zu gesagt. Er sagte auch nichts dazu das kein MSD dran ist. ist ihm entweder nicht aufgefallen od ihm wars egal.

Bei uns der Tüv, schaut nur nach ob ein E-Prüfzeichen drauf ist. Hat er damals schon bei meinem Clio gemacht.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@Drummermatze:

also ich hab Loobbys alte Anlage drunter und da er das Paket mit MSD und auch Ersatzrohr bestückte, schaute ich nochmal unter meinen GT... und siehe da, da ist gar kein MSD drunter... Für mich bedeutete das, daß ich natürlich das Ersatzrohr genommen habe. Spruch von meiner Werkstatt dazu: "...is ein MSD drunter?" ich: "Nö..." Werkstatt: "Wo nix ist, gehört auch nix hin..." Ich war soweit also zufrieden.

Ich kann nur erzählen, von der "alten" Bastuck-Version, die erst mit der Schelle in Höhe der Sitze beginnt (die doofe Stückelvariante, die es ganz am Anfang für den T2 gab). Inzwischen ist der Sound im kalten Zustand, kurz nach Motorstart bei etwa 1150 Umdrehungen inner Tiefgarage der schönste, was den Standsound angeht Smile

Wenn die Anlage gut Hitze bekommt, Stadtverkehr nach 20min oder ordentlich Dampf über Land oder BAB, dann ist der Sound im 3. und 4. Gang nachher seeeehhhhhhrrrrrr schön, aber nicht so laut. Ich träume halt immernoch von nem Brüllaffen, der ist egal wie, aber nie tüvig und damit alltagsuntauglich. Aber wenn besagter Sound da ist, dann kann man sich schon mal bemerkbar machen auf der Strasse.

ggf. kommt irgendwann mal das Anfangsrohr bei mir noch dazu, um besagten ungehinderten Abgasstrom über die gesamte Länge der AGA mit gleichem Durchmesser zu gewährleisten.

Den TÜV interessiert die Bastuck meist nicht, da bekannter Maßen ja unter den Normalbenziner T2s (ohne Diesel und RS) selten ein MSD zu erwarten wäre und daher die ABE für den Topf ausreicht.

Kann nur sagen: do it! mit Ersatzrohr!
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich kann machendryx in allen Punkten zustimmen.

Ich habe die Bastuck auch ohne MSD drunter und ja - der Klang nach dem anlassen ist echt nett Smile

Montage und Preis/Leistung stimmen bei der Bastuck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Jo bin auch zufrieden.
Passform ist Top, Sound könnte besser sein aber dafür ist alles eingetragen und hat Tüv!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportendschalldämpfer od Komplettanlage GT 75 kw KEZI91 24 21.657 24.03.2014, 17:55
Letzter Beitrag: KEZI91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste