Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschnaller umlegen
#1
Hallo ich habe folgende Halbschalensitze gekauft:
[Bild: twingo-19134308-PtL.jpg]

Jetzt habe ich ein Problem.Die Sitze haben keinen Anschnaller.Heißt ich kann mich mit meinen normalen Gurten nicht anschnallen.Könnt ihr mir helfen wie ich meine normalen Gurte weiterhin benutzen kann und diese Sitze benutzen kann.

Danke schonmal für die Hilfe.
MfG Salvos

[Bild: komplett2sbqdj5zlw.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
An den Sitzkonsolen (hier nicht im Bild) ist ein Loch/Gewinde - da kannst du den originalen Gurtstraffer anschrauben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
da war keine konsole bei...nur die schienen(vorne mittig unten) und die sitze.
MfG Salvos

[Bild: komplett2sbqdj5zlw.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und wie willst du die Sitze in den Twingo einbauen?
Schwebend?
Mit den Laufschienen bekommst du die Sitze nicht fest geschraubt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
doch die laufschiene am twingo und die sitze gehen direkt auf die schiene drauf...ich weiß um die schiene auf der "handbremsenseite" auszubaun muss ich auf die bühne aber dann klappts...
MfG Salvos

[Bild: komplett2sbqdj5zlw.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das wird so leider nicht funktionieren.
Du benötigst fahrzeugspezifische Sitzkonsolen, die das Sitzmaß (entweder 345 mm oder 405 mm) haben.
Auf den serienmäßigen Konsolen passt kein Sportsitz drauf.

Die sehen so aus:
http://www.twingotuningforum.de/recaro-s...13401.html

Und wie man sieht haben die auch ne schöne Aufnahme für den Gurtstraffer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
okay danke hier jetzt...habe selber auch schon gemerkt, dass das nicht so leicht wird mit den sitzen...möchte mir evtl. jetzt wo ich solche sitze g´habe auch sportgurte holen...da mach ich mich aber nochmal im netz genauer schlau wie das alles so geht und was zu bachten ist...

danke aber dir für die ganzen antworten...
MfG Salvos

[Bild: komplett2sbqdj5zlw.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo, da du einen phase 2 hast (seitenairbags) bekommst du eh probleme mit der eintragung!!
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich war beim tüv und die meinen Teilegutachten wäre schon von vorteil...
jetzt meine frage:hat jemand nen Teilegutachten für die sitze???
wie siehts aus mit einzelabnahme?wie teuer kann das werden(schätzung) und wie stehen meine chancen???
MfG Salvos

[Bild: komplett2sbqdj5zlw.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Very Happy
Ein Teilegutachten für die Sitze gibt es nicht - hat FK nie gemacht...

Einzelabnahme liegt im Ermessen des Prüfers, fängt bei 40 Euro an und endet bei >200 Euro

Wie tokinator schon geschrieben hat: Bei Seitenairbags bekommst du die Sitze ziemlich sicher gar nicht eingetragen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitz umlegen Eleske 11 6.135 01.08.2018, 18:22
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste