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Bremsbelege vorne MINIMALE Breite. Erneuern ja/nein?
#1
Hallo!

Hab bei meinen Bremsen 10mm +/- 1mm gemessen an der Vorderachse. Das sind die ersten Bremsbeläge und somit 12 Jahre alt. Schleifen ein wenig mit, sehr leise aber dennoch hörbar. Haben die ne Unwucht oder kann das vom Bremsen kommen, dass die zu heiß geworden sind und leichte Verformungen erlitten haben? Minimum sind 7 mm bei Belägen, 5 mm Stahlscheibe und 2 mm Bremsschicht. Neue Bremsbeläge einbauen mit 12 mm Breite? ja/nein? Weis nicht ob das Schleifen iwie problematisch ist, bin offen für eure Tips!

Liebe Grüße

MaecFyl
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Alle gehn übern Zebrastreifen - nur nicht Ingo, der liegt unterm Twingo!
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Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Laughing

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#2
12 jahre alte Bremsbeläge? Das hatte ich auch noch nicht.
Das kann man jetzt auch schlecht beurteilen.
Da ich mir dazu noch gerne die Bremsscheiben angucken würde. Weil wenn Tragbild schlecht dann natürlich Scheiben gleich mit neu.
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#3
Bild kann ich dir heute keins mehr liefern, mach ich aber morgen!

So jetzt aber gute Nacht und bis mojen. Danke für deine Hilfe aber auch noch!

Liebe Grüße

MaecFyl
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#4
Gönnt euch NEUE

...und dann berichte mal den Unterschied Shocked
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
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#5
Boah dummes iPhone...kann nichtmal Bilder hochladen...Mach ich dann aber heute abend.

LG

MaecFyl
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#6
(06.05.2011, 10:34)maecfyl schrieb: Boah dummes iPhone...kann nichtmal Bilder hochladen...Mach ich dann aber heute abend.

LG

MaecFyl
-OT on-
iPhone is ja auch nichts besonderes. Hab Android und da gehts Razz
-OT off-
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#7
Sodala, aber jetzt.

von hinten:
[Bild: twingo-06185132-vNJ.jpg]

von vorne durch die Speichen:
[Bild: twingo-06185107-u2E.jpg]

Wechseln lass ich sie erst, wenn IHR meint, dass die wirklich Schrott sind. Gibts hier ne Anleitung zum Beläge und Scheiben wechseln?

Achja, als ich Sommerreifen drauf hab, hab ich keine Haarrisse gesehen und auch keine bläulichen Färbungen, alles eig so wie es sein sollte. Das Schleifen kommt vom Dreck, der sich oben dranne am äußersten Radius ansammelt und etwas hervorsteht (So bild ichs mir ein). Als ich das mitm Schraubenzieher weggemacht hatte, liefs wieder leise.

LG

MaecFyl
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#8
Allllso ist der Rand schon sehr hoch (Bild 1) Tragbild sieht eig. gut aus. Also wieviel mm der Rand ist. Wenn schon mehr als 1 mm würde ich persönlich Scheiben mitmachen da du ja eh Trennscheiben hast. Wenn Bügelmessschraube vorhanden ist mal Scheibendicke messen.
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#9
also scheibebdicke ist 10 mm, also fast neu...den Rand am besten wegflexen oder klopfen?

LG

MaecFyl
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#10
Wenn überhaupt abdrehen lassen.
Aber so wie die Scheibe auf dem Bild aussieht würd ich sie ersetzen geht ja schliesslich um die Sicherheit.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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#11
Also jetzt nichts gegen dich, aber soweit ich weiss ist Scheibendicken MIN: 10,5mm NEU: ca. 12mm
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#12
Ist die Scheibe zu dünn muss sie raus.
Das hat weniger damit zu tun dass sie brechen könnte als damit, das bei restlos verschlissenen Belägen diese sich im Sattel verklemmen und blockieren können.
Ist meiner Schwester mit ihren dämlichen Range Rover (hat sie nicht mehr) mitten auf ner Kreuzung passiert.
Auto ließ sich nicht mehr wegfahren.
Auto wurde immer in der gleichen freien Werkstatt gewartet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#13
Das ist natürlich ein wenig schlecht einfach auf der Kreuzung zu parken ^^
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#14
Hmmm.

Also ich hab gelesen 7 mm is Minimum. Wechselanleitungen gibts hier ja, auch schon eine gefunden. Hab nen Twingo C06 BJ 98. Nur wie finde ich heraus, ob der belüftete oder unbelüftete Bremsen hat? Zollanzeige allein reicht ja nicht :/

LG

MaecFyl
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#15
Das sieht man doch ob die Bremsscheibe in der Aussenkante Kanäle zur Belüftung hat.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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