Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anderen Motor!!!!!
#1
Ich habe mir schon seid 1 Jahr gedanken gemacht
mehr Leistung bei meinem Twingo herauszuholen,
aber da hab ich mir ausgerechnet was dies alles kosten würde.
Deshalb habe ich mich entschieden einen anderen Motor nächstes Jahr rein zu setzen.

Aber welcher passt?????? Rolling Eyes

Ein Kfz Mechaniker hat gesagt im Twingo soll ein 16V Motor passen mit Umbauten in der Front, kann das hinhauen???? Twisted Evil


Passt noch ein kleinerer Motor ohne Umbauten oder so???? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
passen tut wenig... passbar machen kann man viel Laughing

einer hat nen 2 liter 16v drin... zum beispiel...
n anderer einen aus nem r11 mit turbo....
oder einer einen aus nem volvo...

megane 16v soll angeblich vom platz her passen...

aber ist dir klar, was das alles kostet???

da kommen dann noch andere bremsen dazu... evtl. felgen, weil mit 13" bekommst du mit den meisten bremsen platzprobleme... die liste ist fast endlos.

kauf dir lieber nen neuen 16v mit 75 ps und mach da bissi was.

der ist a neuer und b dürfte es am ende etwa gleich viel, wenn nicht sogar weniger kosten...

es sei denn, du machst alles selbst, hast nen motor da stehen, und zufällig noch n tüv im haus... Confused
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ne einen neuen will ich nicht mehr!!
Der Twingo soll mein Zweitwagen werden nur für den Sommer verstehst.
Und deswegen will ich mit meinem Bruder, der bei Renault arbeitet den Twingo noch mehr tunen!!!!
Der Twingo ist zwar schon vom Aussehen getuned aber an der Leistung hengt es.
Ja mal schauen was für neue Unfaller bei meinem Bruder anfallen vielleicht ist ja ein Motor dabei o.ä..

Jetzt habe ich 14 Zoll Felgen drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Angeblich (auf einigen renaulttreffen zur anregung gebracht) soll der 1,4 Liter 16V motor aus dem neuen clio (B Phase 2) ohne größere schwierigkeiten in den Twingo passen.

Aber probiert hats noch keiner........glaub ich...

Wenn du das hinbekommen hast, und alles TÜV segen hat meld dich mal, weil mein motor fliegt irgendwann auch raus *FG*


MFG
Jörg P.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
... die motoren gibts ja an jeder ecke.... und kosten tun die auch nicht viel... Very Happy Laughing Very Happy
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Den Motor aus dem R11 Turbo (oder R5 GT Turbo) wirst du niemals auf legalem Wege eingetragen bekommen, da der deutsche TÜV keine Motoren einträgt, die eine schlechtere Abgasnorm besitzen, als der Motor, der original verbaut war. Und die alten Turbomotoren waren Vergasermotoren ohne Kat.

Björn
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krümmer von anderen Motoren auf C3G Onkelz 9 9.432 19.03.2011, 10:53
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste