Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus 2 mach 1 ! Projekt Twingo ist noch nicht vorbei :)
#16
So, Themaüberschrift geändert, projekt ist das nicht mehr Very Happy
er fährt nämlich

Fotos kommen wenn alles da ist Smile

was noch aufm weg zu mir ist sind, reifen +felgen (ganz einfache), stoßstange und scheinwerfer vorne Smile
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Okay, listen wir mal auf

gemacht sind:

felgen+reifen
ganze front
gaspedal befestigt
türe geht wieder auf

was ich wusste was noch gemacht werden muss:

heckstoßstange
radio

was grad dazu kam und mir einen schock versetze

beide schweller sind einfach mal durch....aber richtig fahrerseite hab ich schon fast keinen mehr, den hat mir mein mechaniker grad abgerissen (wir wollten schauen wie weit es geht, ob sich blech lohnt, oder ganzen schweller neu)

tja, das wird noch was Smile

aber trotz allem ER FÄHRT Very Happy
[Bild: twingo-30214838-9sE.jpg]

und der schweller Sad
[Bild: twingo-30214910-inW.jpg]
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
sieht geil aus!! respekt! Smile

aber der schweller... uuhh aua, sieht böse aus Sad
"Hi" Sorry for my bad englisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ja aber wenigstens weiß ich es jetzt schon, nicht das dann ne überraschung kommt Smile

sind noch paar dinge, hinteren bremstrommel muss ich auch mal anschauen Smile bremsleitungen auch mal Smile aber das sind echt kleinigkeiten, bin froh das es erst mal fährt Smile

und die front wieder ganz ist und da nicht noch was größeres kaputt war Smile
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Tja, so böse sieht mein Sorgenkind zuhause auch aus. Berichte doch bitte, wie die genaue Diagnose und Behandlung bei dir aussieht. Vielleicht kann ich mich daran orientieren, was noch auf mich zu kommt.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also was noch optisch zu machen ist, nochmal frontstoßstange und motorhaube lackieren, farbe hat flecken geworfen, dann noch heckstoßstange und heckspoiler lackieren

Schweller, bestelle ich mir bei ebay vorgefertigte bleche, da kein lieferant bei uns mehr daran kommt, die schweiße ich dann ein und werden vielleicht auch noch in dem hellblau lackiert

ansonsten sind meine bremsschläuche auch noch verrostet, da werden wohl auch neue kommen

wenn erst mal lackiert ist, wird er von den teilen her nochmal ganz unter die lupe genommen also federbein usw. wobei des eigentlich noch in ordnung ausschaut Smile

achja, und ich muss meinen schlüssel anlernen, zv funktioniert nicht Smile

@DarkTwingo: jetzt nur mitm schweller, oder auch front mäßig?
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
der farbkontrst hat was find ich......
mach in doch sportlioch mit tiefer und all sowas,weil das würd prima passen,wie zb ein heckspoiler auch in dem hellblau =))
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: MarioH
#23
kühler Tausch. Ist dies ne schwierige sache?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ähm wie man es nimmt Smile
wenn man sich genau anschaut wie es war, kriegt man es leicht hin, pass nur auf der kühler schneidet sehr arg in die finger Smile

ist eigentlich echt nicht schwierig, nur dir läuft das kühlwasser weg, also danach umbedingt auffüllen und kühlerkreislauf entlüften lassen!

schau mal ob ich bild daheim hab, wo man sieht wo der kühler befestigt ist, bzw welche schläuche dran sind
(16.06.2011, 13:15)hAnSI91 schrieb: der farbkontrst hat was find ich......
mach in doch sportlioch mit tiefer und all sowas,weil das würd prima passen,wie zb ein heckspoiler auch in dem hellblau =))

der heckspoiler kommt natürlich in hellblau Wink keine frage Smile

bin jetzt am überlegen, das wenn die neuen schweller rein geschweißt werden, ob ich schweller nicht auch hellblau mach Smile

fahrertüre die definitiv kommen muss, also die is ja mehr als weg gerostet, wird aber gelb, sonst passt des nicht ins konzept Smile eine tür hellblau andere gelb Smile

hat sich leider alles ziemlich gezogen, weil ich es jetzt doch zum lackierer geb, kann das einfach nicht so, das es gut ausschaut Smile

tiefer usw. kommt erst mal nicht Smile

muss erstmal schauen das radio rein kommt Very Happy
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(23.08.2011, 10:51)huskyxcoach schrieb: ähm wie man es nimmt Smile
wenn man sich genau anschaut wie es war, kriegt man es leicht hin, pass nur auf der kühler schneidet sehr arg in die finger Smile

ist eigentlich echt nicht schwierig, nur dir läuft das kühlwasser weg, also danach umbedingt auffüllen und kühlerkreislauf entlüften lassen!

schau mal ob ich bild daheim hab, wo man sieht wo der kühler befestigt ist, bzw welche schläuche dran sind

Danke für deine schnelle antwort. Habe nämlich so gut wie dass gleiche project. Habe vor mir auch ein Twingo auss '95 zu kaufen und hat ein kleinen frontschaden (nicht so schlimm wie deiner). Selbe Farbe und alles. Aber ich mache es hier in NL.Very Happy

Bilder folgen sobald er da ist und dann werde ich mich auch mal vorstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
na dann is ja noch einfacher Smile

dann denk ich mal das deine frontmaske auch neu(gebraucht) muss, und dann machst des aussen alles hin gescheit Smile (also nicht montierten zustand) dann ist das schon mal einfacher

dann ist das einzigste schwierige, wo dich auch echt oft in die finger schneidet, wenn du die motorhaubenöffnung abbaust und wieder anmontierst, weil des sitzt so blöd unten, ich such daheim echt bilder Very Happy
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Die Firma danktWink

Dann steht der ankauf + reperatur nichts mehr in wege.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
ne also ich mein ich hab zwar ah werkstatt im rücken, aber hab die kein einziges mal gefragt Smile

und ich sag mal so hab von der sache so mal null ahnung Smile

aber war ja nicht viel Smile

frontmaske ab, kühler und lüfterrad sind ja da dran Smile von da die schläuche ab

und auf der neuen bzw. wenn auch die alte dann einfach genau so hin Smile

nur des einzigste halt mit kühlerkreislauf entlüften, aber dafür kann er ja in die werkstatt Smile

aber wollt eh nochmal richtig hier zeigen, was und wie gemacht wurde Smile
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Dann her damit. *lol*
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
so zeigen wir mal her was ma zeigen können Smile

also Smile an dem abschlepphacken siehst du oben drüber blech, da ist ein knick drinne, kann sein das es bei deinem auch ist, ich bin einfach mit hammer drauf und hab das grad gemacht, weil sonst die fronstmaske nicht dran passt Smile
[Bild: twingo-23175527-kQY.jpg]

so lüfterrad is am kühler mit 4 schrauben, 2 links 2 rechts befestigt, das ist einfach Smile

kühler an der frontmaske nur unten mit zwei schrauben Smile oben wird er "eingehackt"
am kühler ist 1 stecker, am motor vom kühler is 1 stecker

schläuche sieht man eigentlich alle offentsichtlich Smile

schläuche, sind mir so einer "altmodischen" schlauchschelle fest
[Bild: twingo-23175842-b9r.jpg]

wir haben dafür ne extra zange, aber die brauch man eigentlich nicht, habs auch mit ner normalen mal gemacht
[Bild: twingo-23180624-8EP.jpg]


so Smile nun zu den schwierigeren sachen, quer durch die frontmaske ist ein kabel, das geht nur in kotflügel an die blinker birne, einfach die lösen und kabel durch ziehen Smile schon ist das problem weg

und die motorhaubenaufmachung siehst so aus Smile des aluseil musst du aus dem alten raus fummeln und ins andere wieder reinfummeln, machs am besten bevor du den kühler fest machst, weil sonst schneidest du dich echt am kühler ....
[Bild: twingo-23180330-YWZ.jpg]


falls noch fragen sind, frag, ausm kopf des alles nochmal so zu holen, ist bisschen schwierig Smile

ps. und nochmal was aus eigener sicht, es war ein unfall mit 20 km/h

aber schaut mal, bis wohin der kühlermotor gedrückt wurde...
man sieht noch die "kratzspuren"

[Bild: twingo-23180834-aBL.jpg]
________________________________________________________
Projekt aus zwei mach eins !
Twingo 1,2 bj 06/95, 177843km =motor
Twingo 1,2 bj 07/95 211000 km = karrosserie Smile

Früher hatten Drachen Flügel, heute fahren sie Twingo! ^^
Renault - Familie - Renault Safrane, Megane, Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.068 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 299.140 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.607 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.038 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.152 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 5 - Twingo "Austria" :) Jan 6 6.444 14.10.2020, 12:58
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.677 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D DaniellSan 9 6.312 26.03.2020, 13:45
Letzter Beitrag: DaniellSan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste