Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEIN TWINGO IST TOT
#1
Hallo leider ist mein Twingo tot nachdem mir einer mit 70 kmh hinten drauf gefahren ist und ich stand bei einer Roten Ampel
Ich bräuchte BITTE eure Hilfe vie ich da jetzt vorgehen muss da ich ja einiges eingebaut habe
ES war mein ERSTES AUTO
das was ich schlimm wand der mir hinten drauf gefahren ist sagte zu mir das ist doch nur Blech und noch ein T....
(Gutachten)
[Bild: twingo-25185933-fVM.jpg]
[Bild: twingo-25190047-uUP.jpg]
[Bild: twingo-25190200-ItY.jpg]
[Bild: twingo-25190309-2y7.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo,
ich kapier nicht ganz wie du es meisnt "nun vorzugehen"
also, erstmal das ganze Versicherungszeugs abklären, polizei event. etc.

Also nach 70km/h sieht mir das nicht aus, eher wie 30 km/h, falls du ihn verschrotten willst, bau alles raus was dir wertvoll vorkommt, Sitze, Stoßstangen, Kühler, MOTOR, Getriebe etc.

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also jetzt mal ganz ruhig und Kopf hoch

jetzt warte mal was die Versicherung sagt

und... das waren sicher keine 70, sei froh! da sähe die Sache jetzt anders aus Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich meinete meine sachen die ich reingebaut habe darf ich mir die rausbauen oder nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Solang dort noch KEIN Gutachter drann war würde ich alles so lassen wie es ist....

Du bist ja nicht schuld.. also denn Schaden der versicherung melden und damit zum Gutachter gehen.... die Regeln dasWink

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nach 70km/h sieht es nun wirklich nicht aus oder unser twingo ist doch stabiler als alle denken...
sofern du noch alle rechnungen hast würd ich die rechnungen jetzt zusammen suchen, den Twingo so lassen wie er ist und einen gutachter beauftragen, die gutachter der gegnerischen versicherung geben weniger schaden an als wirklich vorhanden ist, da die gegnerische versicherung grundsätzlich so wenig Geld wie möglich bezahlen will. daher einen FREIEN gutachter beauftragen.

dann alles der verischerung übergeben und die werden es bezahlen da du zu 0% schuld hast.
Wichtig ist auch noch das du alle Zeugen angibst, sonst drehen die das noch so das die Ampel bereits Grün war.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@coloniaBVB vie mache ich das mit den mit den Gutachter Beauftragen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
kopfhoch wegen dem auto. ich habe auch tränchen vergossen als mein erstes auto in diepressegewandert ist.
die hauptsache ist dochdas dir ncihtspassiert ist.
ich hab bei meinem unfall vor 2 jahren nen unfallbericht von der polizei bekommen wo die kontaktdaten des fahrers und seiner versicherung draufstanden.
brauchte mich aber nciht bei denen melden weil die versicherung direkt ein paar stunden später angerufen hat.
hab mein auto dann zum gutachter gebracht. der hat nen gutachten (da steht radio, felgen, und pflegezustand usw. drin) zur versicherung geschickt udn mir eins zugeschickt. hab dann nen scheck von der versicherung bekommen.
ich hab auch ne beule am tankdeckel. meine stoßstange ist aber noch heile. verzogen ist lediglich das seitenblech bei mir. schaden von 2.500€
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
du kannst auch einfach die Versicherung des Unfallverursachers anrufen, diese beauftragen einen Gutachter
So war es bei mir, mich hat dann irgendwann mal die Dekra angerufen und mit mir einen Termin ausgemacht

"ist doch nur Blech und noch ein T.... "

Dazu kann ich nur zustimmen, ist doch nur Blech, das kann man ersetzen, solange dir nichts passiert ist
Und ich denke er war einfach "froh - nur" einem Twingo hinten drauf gedonnert zu sein und keiner S Klasse Very Happy (was ich nachvollziehen kann)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
einfach mal im internet oder in den gelben Seiten gucken, da stehen genügen Gutachter drinne, warte aber erstmal das Gutachten der gegnerischen Versicherung ab und fechte dieses dann ggf. an.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#11
....oder in die werkstatt fahren, den Unfall abtreten und die kümmern sich drum, das dein Auto wieder heile wird und du hast keinen Ärger mit der Versicherung. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bitte nicht abtreten.
Das ist das schlechteste was man tun kann.
Von dem Geld was du bekommst könntest du dir eine Ersatzkarosserie kaufen.
Direkt in deiner Nachbarschaft... http://www.twingotuningforum.de/neuer-tw...pid8535271
Kopf hoch und viele Grüße von Ulli und Josh
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZTwingo2 
(25.04.2011, 17:56)devel75 schrieb: Hallo leider ist mein Twingo tot nachdem mir einer mit 70 kmh hinten drauf gefahren ist und ich stand bei einer Roten Ampel
.
mit 70 km/h? Kann ich mir schlecht vorstellen, da wäre die Heckklappe vermutlich hinter dem Fahrersitz!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich bin mal jemand mit 50 drauf und bei ihm waren beide Stoßstangen leicht kaputt. Warum also nicht?
War ich froh, dass der BMW ein Auto weiter vorne war Laughing und mein vorder Mann ihm den Schaden zahlen musste.

Wie geht es dir nach dem Unfall?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
am einfachsten ist es du übergiebst alles einen anwalt,der kümmert sich um alles,nur ein mal hin,ihn beauftragen,das wars,du hast nichts mit werkstatt,versicherung,gutachter sowie mit den anderen sachen zu tun ,du brauchst noch nichtmal den anwalt bezahlen
gruß reiner
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste