Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Schwarzer....
#31
...ist alles schon vorbereitet....die Teile für die Beifahrerseite habe ich vom Schrottplatz - Schrauben waren fast wie neu und das Sicherungsblech habe ich entrostet und scharz lackiert. Da bei meinem 98er 2 große Löcher sind, wo das Sicherungsblech hin sollte, habe ich 2 große Unterlegscheiben/Bauscheiben untergelegt - siehe Bild. Sonst reißt man die Muttern bei anschrauben des QuerStabis ab.....Der Querstabilisator ist sehr sehr zu bekommen....einen habe ich noch bei ebay gesehen...für 50 Euro - mit etwas Rost incl. Vers. aber ohne die Halter.
[Bild: twingo-11163720-Y2x.jpg]
[Bild: twingo-11163755-SjX.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Danke für die Info! Da werd ich mal ausschau halten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
....Umbau Stoßstange hinten Ph 2 ( 15 Euro vom Schrottplatz - hatte ne Delle, die ich mit einem Heißluftfön rausgeholt habe) auf Ph1....nach langem Hin und Her habe ich beschlossen, den hinteren Abschlepphaken so zu lassen wie er ist (grummel, grummel) und die Öffnung in der Heckschürze ganz zu öffnen. Da ich eh einen Sport ESD mit einem ovalen Endstück haben will, passt das dann optisch auch wieder. Die Heckschürze wird natürlich noch schwarz lackiert....vorbereitet ist sie schon Wink
Vorne wird der Abschlepphaken neu angeschweißt und der alte abgeflext....Twisted Evil Dachspoiler mit dritter Bremsleuchte liegt auch schon zum lackieren bereit. Meine verbeulte 98er Heckklappe wird duch eine 95er ohne!! Rost ersetzt, da die Bremsleuchte eh im Spoiler ist. Federbeine und Bremsen hinten sind auch noch dran Embarassed hoffentlich kann ich vor dem nächsten Winter noch ne Probefahrt machen!
[Bild: twingo-13185118-b6P.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Hasi98
#34
[Bild: twingo-17191257-oPq.jpg]
[Bild: twingo-17191336-Rok.jpg]
...erst blau...dann beige ( Filler ) und hoffentlich bald schwarz....
Ich habe den Haubenlifter noch mal umgesetzt. Da er leicht schräg befestigt war, habe ich ihn doch noch auf die linke Seite gesetzt....mußte allerdings noch die Halteöse vom Aufstellstab wegflexen. Dann muß die Befestigungsschraube allerdings vor dem anschrauben in den Haubenlifter eingesetzt werden.....wenig Platz.
[Bild: twingo-17192710-oC4.jpg]
[Bild: twingo-17192740-jtL.jpg]
[Bild: twingo-17193033-2vK.jpg]
[Bild: twingo-17193109-7My.jpg]
[Bild: twingo-17193158-zHp.jpg]
....mir fehlt nur noch eine neuere Frontmaske und die dazu gehörende Stoßstange mit Nebelscheinwerfern... erstmal Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
ZZTwingo1 
neue gebrauchte Hinterachse mit Stabilisator!....Razz
[Bild: twingo-29144201-IGE.jpg]
...Thyssenstahl!
[Bild: twingo-29144510-c2R.jpg]
...und der Stabi ist eingeschweißt - wäre das auch geklärt Idea
[Bild: twingo-29145036-l17.jpg]
[Bild: twingo-29145142-nUs.jpg]
....Halter auch gleich umgelegt - für die 195er und den TÜV...!!
....
kam jetzt 50 Euronen mit Ph2 Stossstange vorne und passenden Abschlepphaken ( die alte Hinterachse habe ich in Zahlung gegeben)

....noch in blau....aber nicht mehr lange!
[Bild: twingo-29151817-nKT.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Mensch du bis doch aus der Nachbarschaft da ich auch aus Hameln komme kann sein das man sich irgend wann trifft.
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
ZZTwingo1 
....wenn er dann endlich läuft und TÜV hat Embarassed....gerne! Vielleicht kann man dann auch nochmal eine Club gründung angehen - hatte ich ja schonmal angeregt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
ZZTwingo1 
Hinterachsaufhängung

[Bild: twingo-30171223-Asx.jpg]
[Bild: twingo-30171644-VUQ.jpg]

...und endlich schwarze Gurte...
[Bild: twingo-30172140-H4s.jpg]
[Bild: twingo-30172348-94e.jpg]

TÜV gerechte Bremsseilbefestigung - wegen der 195er...
[Bild: twingo-30173507-fQJ.jpg]
...Stoßdämpfer und Bremstrommeln kommen noch neu und dann wird befüllt und entlüftet - nächstes Wochenende will ich Probefahrt machen Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ja mit den Club könnte man da was machen
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Hey erstmal Daumen hoch für die Arbeit


Und dann mal eine Frage welchen Hauben Lift hast du bei dir genommen ich höre immer andere Sachen
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
http://www.ebay.de/itm/320953131981?ssPa...1497.l2649
....die hier - sind auch lieferbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
...hintere Stoßstange/Heckschürze ist schwarz.....selber lackiert Wink

[Bild: twingo-01175310-YoI.jpg]

...eigentlich wollte ich nur ein klein wenig Rost umwandeln - wehret den Anfängen!! Hinter dem Gummi vom Tankstutzen.

[Bild: twingo-01175845-uvF.jpg]

Und dann habe ich das hier gefunden......

[Bild: twingo-01180116-CSL.jpg]
...lag auf und hinter dem Tankstutzen/Zuleitung zum Tank Evil or Very Mad ....also nicht nur vorne - auch hinten Sandnester
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Ich finds toll wie du sich um deinen Twingo kümmerst!

Es gibt Schwarze Guerte für den Twingo? Ich will auch! Woher haste die?Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
ZZTwingo1 
....ich hoffe das das der TÜV auch anerkennt...Die schwarzen Gurte sind aus einem 98er Ph2 Twingo vom Schrottplatz - im Moment meine 2.Heimat Embarassed Musste allerdings bei den vorderen Gurten die oberen Schrauben an der Höhenverstellung gegen meine von den grauen austauschen - unterschiedliche Längen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
das wird schon Smile
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarzer dynamique 1,2l 16v Kevinc06 144 106.883 27.07.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.382 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.779 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Hier mein "Schwarzer"... chepp 6 6.155 11.02.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Mein neuer kleiner Schwarzer... Mythrandir 9 13.245 12.01.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schwarzer Twingo aus Unterfranken Ed von Schleck 19 21.332 02.09.2014, 18:29
Letzter Beitrag: Ed von Schleck
  Schwarzer Ingo sagt mal Hallo Cedy23 57 59.638 23.04.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Cedy23
ZZTwingo1 mein kleiner schwarzer Bassfrosch 8 9.004 05.10.2013, 13:19
Letzter Beitrag: Hausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste