Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
---> GELÖST! ---> Ph.3 Sitze in Ph.2 Twingo --> Airbagstecker / Gurtstrafferstecker Probleme
#1
Hallo und Frohe Ostern! Smile

Ich habe folgendes Problem:

Gestern konnte ich auf dem Schrotti nicht widerstehen und habe meinem Ph2 (Bj. 99) Twingo Ph3 Sitze (Bj. 04) gekauft. Eingebaut sind sie auch schon.

Allerdings konnte ich die Airbagstecker nicht anschliessen, da sie verschieden sind.


Nun meine Frage: Kennt sich jemand damit aus, bzw. hatte das gleiche Problem und wusste es zu lösen?

Wenns euch hilft, mach ich auch gerne ein Foto!

Vllt kommt ja auch ein hilfsbereiter T-Fahrer mit dem nötigen Know-How aus dem Raum Bonn/Köln und will mir helfen Very Happy

Bin für jeden guten Tipp dankbar!

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich hatte des prob auch...
du musst die kabel aus den steckern rauclipen..
und auch nen bissel löten...
habe des von meinem schwager machen lassen..
ich kann wenn du willst mal pics davon machen...
bitte denk aber immer dran... batterie abklemmen wenn du mit dem airbag arbeitest...
was eig nur geschultes personal sollte!!
dann zündung an... raus... und batt klemme wieder drauf...
so kann der airbag bei nem fehler ruhig platzen und es wird niemand verletzt!!
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Ja ich glaub Bilder wären ganz hilfreich. Ich werd dann mal meinen Nachbarn anhauen.
Mit der Batterie hab ich mir auch schon überlegt Razz ne klar, lieber ein geschrotteter Sitz als ein geschrotteter Fahrer.
Danke im Vorraus für Bilder!

Falls noch jemand was hilfreiches zum posten hat: immer her damit Very Happy

Gruss!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Kabel sind identisch (auch farblich) also Orange auf orange etc verlöten, fertig Wink Habe den ganzen Umbau rückwärts gemacht, alte Ausstattung in nen 04er Twingo. Trotzdem sicherheitshalber die angesprochene Sicherheitsmaßnahme mit der Batterie benutzen, und gut ist.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mhhh also doch keine pics... einfach die kabel verlötenWink
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hab da auch mal ne Frage ...passend zum Thema

Wollte letztens Sitze umbauen lassen ...Twingo Bj 2001 von Velour auf Leder (auch Bj 2001 ausm Initiale)
Neuer Fahrersitz war eingebaut, neu verlötet ...aber es ging dann die Airbagleuchte an.
Kanns sein das das Airbag-Steuergerät für Ledersitze andere Werte hat und es deshalb nicht funzt? (War die Vermutung vom Mechanikermensch)

Habe die Sitze alle noch hier "rumliegen" und würde sie ja doch ganz gerne einbauen (lassen)

TIPPS ? Think
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei mir geht sie auch ab und zu an, als wäre es ein Wackelkontakt. Mal ein ganzen Tag nichts, dann mal wieder direkt nach dem der Motor läuft. Ich habe die Kabel aber auch nicht verlötet sondern mit Qutschverbindern verbunden. Anfangs war Ruhe, nun die Lampe. Ich denke da ist ein Wackler, Meine Renaultwerkstatt hat das Steuergeräüt im Rahmen einer Inspektion ausgelesen und meint Airbagsystem ist trotzdem aktiv, kein Grund zur Sorgen Very Happy Ich glaubs einfach mal und werde nächstes WE mal den Lötkolben schwingen und hoffen, dass die Restsorgen dann auch bereinigt ist.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(24.04.2011, 17:11)SpidstaX schrieb: Die Kabel sind identisch (auch farblich) also Orange auf orange etc verlöten, fertig Wink Habe den ganzen Umbau rückwärts gemacht, alte Ausstattung in nen 04er Twingo. Trotzdem sicherheitshalber die angesprochene Sicherheitsmaßnahme mit der Batterie benutzen, und gut ist.

Okay Danke! Dann versuch ichs ohne Bild Wink Hatte im Kopf, dass bei meinem alten mehr braune Kabel als an dem neuen sind, aber ich guck mir das nochmal gründlich an.

Vielen Dank für die Antworten, ich meld mich dann wenn ich fertig bin, oder doch Problemchen hab!


Gruss
Zitieren
Es bedanken sich: Develfish
#9
So, ich hab mir heute noch mal die Kabel angeschaut und Fotos gemacht:
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
[Bild: twingo-29195224-BFv.jpg]


[Bild: twingo-29195316-iVG.jpg]
2x Schwarz , 2 x Blau , 1 x Braun , 1 x Beige , 1 x Zartrosa/Hautfarbe


Was soll ich machen? Ich nehme an die Blauen,schwarzen und beigen kann ich zusammenlöten oder? Was ist den mit den braunen und diesem rosa-/hautfarbenen?

Kann mir jemand helfen?
janduisbur schrieb:ich kann wenn du willst mal pics davon machen...
-> Steht das Angebot noch? Wär super!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich gehe gerade mal am auto schauen...
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Top! Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
...
lol nun habe ich welche gemacht.. aber mein rechner will dir karte aus der cam meiner sis ned lesen ..
was nen müll...
ich schaue das ich sie dir morgen mittag zu kommen lasse...! +gg+
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hehe Schicksal^^

Klasse ich danke dir vielmals!

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
so nun die pics..
ich hoffe sie helfen dir..ist schlecht unterm sitz bilder zu machen ...
muss aber dabei sagen ich habs ned selbst gemacht...
wurde alles in die vorhandenen stecker umgebaut...
[Bild: twingo-30151112-QCO.jpg]
[Bild: twingo-30151323-77f.jpg]
[Bild: twingo-30151438-CtW.jpg]
[Bild: twingo-30151529-r9L.jpg]
[Bild: twingo-30151614-i46.jpg]
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze vom andere Marke ins Twingo rs133an 5 5.775 01.02.2019, 07:39
Letzter Beitrag: handyfranky
  Sitze auf Dauer unbequem... Lösung? (Twingo 2 GT Gordini Facelift) Monaco 1 3.264 15.11.2018, 19:46
Letzter Beitrag: Erich61
  Ausbau der Sitze Twingo 1,Phase 3 Mintgo 11 10.719 02.10.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Orange
  Clio 1 16V Sitze im Twingo 1 Markus_1404 1 3.613 18.09.2016, 20:34
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 Lenkrad und Sitze von 04er Clio in 02er Twingo ? DerBeni 12 16.271 23.10.2015, 20:59
Letzter Beitrag: Flash
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.387 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir
  Clio rs sitze in Twingo 2 rs Tuningphil 23 24.620 27.11.2013, 20:24
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  Megane Coach Sitze im Twingo 1? Twiente 2 3.877 03.09.2013, 15:09
Letzter Beitrag: Twiente

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste