Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13 PS und 15 nm mehr - möglich ?
#1
Haltet ihr das wirklcih für möglich ?

http://www.jk-chiptuning.de/index.php?ma...56&page=56

Ich meine, rund 450 Tacken sind ja nun nicht gerade viel ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZTwingo2 
geht sich aus. ich hab bei meinem 1,2l 58ps 8ps und 10nm rausholen können. jedoch bei einem hersteller in österreich

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, das geht, da wird das Steuergerät umprogrammiert.
Allerdings hat das ganze einen Nachteil:

Fährst Du zu Renault zur Inspektion und es gibt eine neuere Software, dann spielen Dir diese auf und Dein Tuning ist weg.
Gruß
Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZTwingo2 
das ist richtig vorteil bei meinem chip die firma würde es kostenfrei wieder drüberspielen beim twingo wird nix gelötet sondern nur eine optiemirte raufprogrammiert

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(22.04.2011, 19:39)mc_mike00 schrieb: das ist richtig vorteil bei meinem chip die firma würde es kostenfrei wieder drüberspielen beim twingo wird nix gelötet sondern nur eine optiemirte raufprogrammiert

Ja, das bietet jk-tuning auch an
Nun, wir werden sehen, erstmal muss ich sowas wie Federwegsbegrenzer kriegen, ich will nicht bei jedem Schlaglöchlein auf fast Null abbremsen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(23.04.2011, 10:37)twingotrilogologe schrieb: ...
Nun, wir werden sehen, erstmal muss ich sowas wie Federwegsbegrenzer kriegen, ich will nicht bei jedem Schlaglöchlein auf fast Null abbremsen

Was haben Schlaglöcher mit Federwegbegrenzern zu tun? Durch Federwegbegrenzer versaust du dir das Fahrverhalten. Der RS hat doch so ein gutes Fahrwerk.

Falls du die wegen "Anecken" der Reifen kaufen willst, solltest du lieber im Radhaus mehr Platz schaffen.

Ansonsten halte ich von den Angaben der Chiptunern bei normalen Benzinern absolut nichts. Niemals werden beim serienmäßigen RS (is eh schon hochgezüchtet) einfach so 13 Extra-PS und dazu noch mehr Drehmoment raus kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Automatiktwingo mit etwas mehr Leistung möglich? Hombre 11 6.033 02.03.2019, 10:54
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste