Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe macht Geräusche
#1
ZZTwingo1 
Hallo Gemeinde!!!!!

Mein Twingo hat seit ca. 2 Monaten ein Geräusch beim Getriebe, erst habe ich gedacht es sei das Radlager, weil sich das ziemlich ähnlich anhört.
Jetzt hab ich es nachgucken lassen und mir wurde gesagt das die Geräusche aus dem Getriebe kommen.
Meiner Meinung nach kommt das von vorne rechts....
Das geräusch tritt meist zwischen 60 und 70 km/h auf.
Ich hoffe Ihr könnt mir sagen was es sein könnte und was sowas kostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es muss nicht das Getriebe sein. Es könnte auch z.B. eine Antriebswelle sein. Tritt das Geräusch nur in einem bestimmten Gang bei dieser Geschwindigkeit auf? Probiere mal die Gänge durch. Du kannst auch mal Auskuppeln wenn das Geräusch entsteht. Ist es dann weg?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich würde zuerst den ölstand kontrollieren!

auto auf gerader fläche abstellen.
von vorne im getriebe eine plastikmutter unterhalb des kupplungsseils rausdrehen,
einen kleinen draht im 90° bogen knicken und dort zum kontrollieren hineinstecken.

das öl muss bis zur gewindekante aufgefüllt sein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ölstand ist Gut, wurde erst im Januar gewechselt udn regelmässig kontrolliert.
Das Geräsch ist immer da, egal welcher gang..
Gib den Montag mal bei Renault ab und dann sehen wir mal weiter...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich meine den getriebe ölstand!

nicht motoröl!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor macht Geräusche siehe Link User30 21 13.014 01.01.2019, 23:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo macht komische Geräusche und stottert extrem WeißerBaron 2 5.104 17.07.2013, 14:52
Letzter Beitrag: Roxx
  Antriebswelle oder sowas macht Geräusche Steffilein 5 14.426 14.05.2010, 20:41
Letzter Beitrag: Steffilein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste