Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servolenkung
#1
Guten Morgen liebe Twingofahrer und Fahrerinnen,
ich habe mal wieder eine Frage, meine Servolenkung geht ab und zu leicht aber auch hin und wieder schwer , besonnders fällt es beim langsam fahren auf ,hat jemand von Euch einen Rat,ich habe auch keine Ahnung, wo man etwas oel nachfüllen müßte, habe in der Beschreibung nichts gefunden. (Kontrollleuchte für die Servolenkung leuchtete kurz ,danach nicht mehr)

Hoffe ,Ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße aus dem Westerwald von Franz
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist ne elektronisch unterstützte mit E-motor bekommt ein Signal vom Tacho vielleicht da mal die leitung durchmessen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Giftzwerg
mein Tacho spinnt auch ab und zu , zeigt manchmal null an beim fahren
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Geschwindigkeitsgeber am Getriebe wird defekt sein. Kontrolliere erst alle Verbindungen. Die Servolenkung und auch der Tacho benötigen das gleiche Signal.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sprich wenn der Tacho auch nicht geht ists der Geber am Getriebe, wenn der Tacho geht ist es eher die Verkabelung
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Guten Morgen,
ich mußte gestern Mittag zur Arbeit ,habe mich deshalb nicht mehr gemeldet.
Danke an alle die mir geantwortet haben ,werde mal am Wochenende alles nachsehen .
Euch noch ein schönes Wochenende
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung spinnt ein wenig heingumpel 3 834 25.08.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 644 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.221 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
ZZTwingo1 Welche Signale braucht die Servolenkung für ihre Funktion? E-Twingo 12 3.551 16.12.2021, 04:04
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Servolenkung nachrüsten? Twingobingo 314 338.318 28.08.2020, 11:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servolenkung plötzlich ausgefallen pdh91 41 28.464 29.07.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hat mein Twingo Servolenkung? Noctis 17 22.750 27.03.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Noctis
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.109 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste