Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.59 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit!
#46
Du hast doch das original Radio drin gelassen oder ? Finde des sehr gut wie du das gemacht hast das ich auch sehr viel wert darauf lege das alles original ist und nicht so verbastelt aussieht. Wär cool wenn du mal auflisten könntest welche Teile du verbaut hast und wie und wo du sie befestigt hast.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Danke erstmal für das Lob!
Ja das mit den verbastelt wirken ist mir wichtig, genauso wichtig wie das Legale...ok man könnte wegen der Rückleuchte meckern, aber denke das passt schon so!

Wie genau meinst du das mit den besfestigen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Mein Twingo wartet bzw. ich warte auf seine 4 neuen RS-Felgen. Wenn der Händler doch mal endlich anrufen würde...

Edit: Am 20-22.6 geht meiner nochmal in die Werkstatt. Da gibt's dann die neuen Felgen.

Edit: Der Gund dafür ist das das Autohaus die Felgen versucht hat zu lackieren. Ergebniss. 2 verschiedene Farben innen und aussen! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
ich meine wie du das gemacht hast das du das original radio weiter verwendest, welche teile brauch man alle für deine komplette anlage Razz

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Also die Komponenten:

- Verstärker: Hifonics Zxi6400 mkII
- Front: Hifonics Zxi 5.2c + Abstandsringe
- Subwoofer: Hifonics Zx1284
- Cap: Hifonics HF1.0 (noch nicht verbau, da ich keinen Platz finde...)
- Cinchkabel: Hifonics Premium
- High-low Filter: Mosconi HAL-4 - High-Low-Adapter
- Dämmung: Alubutyl 2,2mm, 2,5qm in Türen, Heckklappe, Mulde, Fläche unter der Rücksitzbank
- Radio: orignal!

Also der High-Low Filter wird an die Lautsprecherkabel hinterm Radio geschlosse, dadurch filtert der High-Low Filter Signale raus und leitet die über Chinchausgänge an das Chinchkabel zur Endstufe weiter. Denke der Rest dürfte dir bekannt sein Wink Wenn nicht erkläre ich auch weiter.

Das Powerkabel habe ich unterm Auto hergezogen, weil ich nirgends mit meinen dicken Finger dran kam...fas Kabel liegt sauber verlegt unterm Auto, baumelt also nicht rum und geht durch die Radmulde (ABGEDICHTET) nach oben in den Kofferraum.

Bei Fragen einfach melden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Wie schon bei Elepos Vorstellung angekündigt, wollte ich euch mal meine Pflegeprodukte vorstellen und das sind sie...

[Bild: twingo-18164920-Waz.jpg]
[Bild: twingo-18164956-Koa.jpg]
[Bild: twingo-18165010-teI.jpg]
[Bild: twingo-18165025-CAn.jpg]
[Bild: twingo-18165047-PEv.jpg]
[Bild: twingo-18165104-AvN.jpg]
[Bild: twingo-18165127-t4u.jpg]

Die soll keine "Angeberrei" dastellen, sondern einfach nur womit ich meine Kiste...also das Auto nicht meinen Hintern, pflege! Wink
Wer Fragen speziell zu einen Produkt hat kann sich gerne melden! Einige Produkte sind jedoch noch verschlossen und ich kann noch keine Meinung darüber äußeren...

Ich sehe der Reifenschwamm von Meguiars fehlt noch auf dem Foto, super Teil!

Ich selber bevorzuge für die "kleine Wäsche" für zwischendurch (ca. 1 die Woche):

- Meguiars Gold Class Shampoo
- Teerentferner von Nigrin
- Sonax Insektenentferner
- Meguiars NXT Spray Wax
- Meguiars Quik Interior Detailer
- Meguiars Endurance Gold Class Reifen Pflege

Für die etwas größere Wäsche:

- Meguiars Gold Class Shampoo
- Teerenteferner von Nigrin
- Sonax Insektenentferner
- Meguiars Gold Class Wax
- Meguiars Quik Interior Detailer
- Meguiars Endurance Gold Class Reifen Pflege
- Scheibenklar
- einen Spritzer Febrez
- Meguiars all metal polish für das Auspuffendrohr

Schönes Wocheende euch noch...
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
schön zu sehen, dass ich nicht als einzieger bekloppt genug bin, mehr reiniger fürs auto zu haben, als meine frau für die ganze wohnung. Sehr geiles sortiment hut ab Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Hast du da Druckluft aus der Dose? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Geniale Sammlung!
@ Gordini527: Druckluft aus der Dose ist genial, kannst du alles aus kleinen Ritzen pusten, eignet sich auch perfekt für Tastaturen und Pc-Krams Very Happy

Gruß,
Peter
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
ja, das siehste richtig! Wer bauch schon einen Kompressor? Super um sämmtlichen Staub sonst wo wegzupuuusten! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Lol Very Happy ich dachte immer das wär nen scherz um irgendwelche unwissenden auf die schippe zu nehmen. Aber gut man lernt nier aus, trotzdem hol ich mir die luft aus kompressor und net aus der büchse ^^
aber mal interesse halber was kost so ne dose?^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
gar nicht mal so billig
http://www.conrad.at/ce/de/suggest/druck...6.ASTPCCP4

Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Ein Kompressor wär mir auch sehr lieb! Mit Druckluft kann man super Autos trocknen! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Unbrennbare Druckluft aus der Dose ist 1,1,1,2-Tetrafluorethan (HFKW 134a), also das Zeug aus der Klimaanlage.
Der Kram ist schwer, eine 400ml Dose hat ungefähr ein halbes Kilo Inhalt.
Das Treibhauspotenzial ist hoch, der GWP liegt bei 1300.
Das bedeutet, eine Dose leergesprüht entspricht 650Kilogramm, also über ne halbe Tonne CO2.
Ich hoffe dass der Kram bald gnauso verboten wird wie schon vor Jahren das Dichlordifluormethan (R12)
Und bis das soweit ist benutzt ihr doch bitte einen Kompressor.
Der ist auch nicht gerade leer wenn man ihn braucht.
Und kostet im Sonderangebot auch nur soviel wie 5 Dosen von dem Zeugs.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Bitte kein Umweltdiskussion hier starten, denn dann sollten wir doch ein Fahrradforum aufmachen und keine "gut motorisierten" Kleinwagen, welche auch mit 40Ps klar kämen.
Aber um "Ruhe" in die Sache zu bringen:
-Ich habe die Dose Geschenk bekommen, es ist die erste Dose in meinem Leben!
-Ich habe keinen Kompressor, ausser den der eigentlich in der Radmulde liegen sollte, platz dafür habe ich leider auch nicht um mir einen hinzustellen
-Ich trocke mit der Dose nicht mein Auto ab, was denke ich klar ist, sondern reinige nur Staubige Ecken und meine Tastatur!

Nur zur Info noch:
"Ein Kilogramm Haarspray aus der Sprühdose stösst über seine gesamte Lebensdauer bis zu 8 Kilogramm CO2 aus."
Da sollten wir doch auf Pumpflaschen umsteigen:
"Ein Pumpspray mit derselben Wirkung verursacht hingegen nur knapp 3 Kilogramm CO2."

Klar sind es "nur" 3 Kilo, aber nun sollte man den täglichen Verbauch von Haarspray in Deutschland ausrechnen und den Verbrauch von "Druckluft aus der Dose".

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Das Auto,....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 KevKevs T2P2 - Wird vorrausichtlich im Februar/März verkauft KevKev1991 196 220.209 17.11.2015, 17:28
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Renault Twingo 2 Facelift ==> Wird verkauft... TwingoIIP2 94 120.867 15.03.2015, 11:40
Letzter Beitrag: TwingoIIP2
  Zeit für Änderung racer70 24 23.556 25.10.2012, 19:06
Letzter Beitrag: Jenss
ZZTwingo1 Mein Twingo RS - Zeit zu gehen!! Sergio0707 24 25.805 18.08.2011, 14:40
Letzter Beitrag: Elepos
ZTwingo2 Endlich mal Auto sauber und zeit für Bilder. korni16 9 9.933 06.04.2011, 20:08
Letzter Beitrag: seba21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste