Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pluskabel im rs verlegen
Verfasser Nachricht
waldfee Offline
Junior Member
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
pluskabel im rs verlegen
so hallo leute habe ein problem weiß nicht wo ich das verdammte 50 quadrat plus in den innenraum bekomm
bin schon seit 2 wochenenden son und sam dran klar nicht so lang aber hab meine türen erstmal gedämmt und boxen eingebaut war eigentlich nicht schwer kabel in den kofferaum.

aber plus bekomm ich net rein irgendwer ne idee wo ich durch kann beim rs ist alles ziemlich verbaut
bohren aber wo

danke für die tipps

gruß waldfee
09.04.2011 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
waldfee Offline
Junior Member
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: pluskabel im rs verlegen
wenn es keiner weiß nicht so schlimm fahr am freitag mal zum händler dann wirds gemacht. Dann mach ich bilder und lade alles mal hoch.
11.04.2011 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast
*****

Beiträge: 1.804
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 84
161x gedankt in 116 Beiträgen
Beitrag #3
RE: pluskabel im rs verlegen
das fände ich sowas von genial! ich wollte mich samstag ran trauen...
11.04.2011 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Klaas Offline
Member
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: pluskabel im rs verlegen
das thema wurde doch letztens erst hier besprochen. Ok die Anleitung war nicht für einen RS aber selbst da habe ich es mit einem 10quadrat kabel durch die dichtung bei der Klima/Heizung geschafft.

Mal ne andere Frage, warum eigentlich ein 50iger Kabel? Ich habe wie schon gesagt ein 10ner Kabel und hinter der Seitenverkleidung der Rückbank einen 1 Farad Kondensator. Ab da habe ich dann ein 20iger Kabel. Läuft super.
13.04.2011 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
boxer609 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: pluskabel im rs verlegen
Also ich hab eine perfekte Lösung für das Problem gefunden! Ich werde gleich mal ein paar Fotos machen und sie dir zur Verfügung stellen!!
14.04.2011 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.175
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3564
3665x gedankt in 2964 Beiträgen
Beitrag #6
RE: pluskabel im rs verlegen
Bitte an die Tipps Thread anhängen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.04.2011 12:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast
*****

Beiträge: 1.804
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 84
161x gedankt in 116 Beiträgen
Beitrag #7
RE: pluskabel im rs verlegen
Da bin ich mal gespannt! Smile
14.04.2011 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
waldfee Offline
Junior Member
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: pluskabel im rs verlegen
@ klaas :
also im rs ist ziemlich wenig platz hab mir schon bilder angeschaut der 70 ps version beim kabel verlegen ,da müsstest was weiß ich alles weg montieren um an den gummi propfen zu kommen, oder das handgelenk brechen. Zum 50 quadrat ich habe ein frontsystem eton rs 131 verbaut fotos werden hochgeladen sobald alles fertig ist habe auch fleißig und viel gedämmt, und 2 große woofer im geschlossenen gehäuse unterzubringen 2 jl W3V2 und da brauch ich das für die leistung an den 2 endstufen schätze das ich zusätzlich auch ne zusatzbatterie brauch. wie bist du durch den gummi gekommen vom motorraum aus oder innen habs von innen probiert irgendwie keine chance und wie gesagt vom motorraum komm ich nicht hin ohne bremsflüssigkeitsteil batterie usw weg zuschrauben ??

@ boxer609
wär cool und wir dir sehr dankbar
14.04.2011 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast
*****

Beiträge: 1.804
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 84
161x gedankt in 116 Beiträgen
Beitrag #9
RE: pluskabel im rs verlegen
Ich auch, denn ich wollte meine Samstag einbauen!
14.04.2011 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Klaas Offline
Member
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #10
RE: pluskabel im rs verlegen
Ich habe auch einen RS. Zunächst dachte ich auch wie soll das denn gehen...

Dann habe ich die Batterie raus genommen.
Dann habe ich mit einem Schraubenzieher vom Motorraum aus das Gummi von dem Rohr welches durch das Loch läuft weg gedrückt und dort das Kabel rein gesteckt. Nachdem das Kabel nen Stück drin steckte, habe ich den Schraubenzieher raus gezogen und das Kabel weiter durchgeschoben.

So beim schreiben habe ich grade überlegt...und wenn du erstmal mit nem dünneren Kabel anfängst und wenn du das durch hat nen dickers Kabel daranmontierst. Und das dann durchziehst?

Im Fahrgastraum ist nen Stück aus Schaumstoff beim durchstecken mit raus gekommen. Das habe ich einfach danach zurück gestopft. Vllt würde es auch helfen, wenn eine 2 Person dort unten im Fussraum liegt und nach dem Kabel mit den Fingern sucht....

Ich denke aber das das 50iger Kabel noch an vielen Stellen im Fahrzeuginnenraum Probleme machen wird.

Was ich auch schon mal gehört habe ist, dass jemand unterm Auto unterdurch ist und das Kabel dann hat der die Heckstürze abmontiert und ist dort durch die Lüftungsschlitze.
15.04.2011 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.175
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3564
3665x gedankt in 2964 Beiträgen
Beitrag #11
RE: pluskabel im rs verlegen
Passt auf mit dem Schraubendreher wenn ihr neben dem Originalkabelbaum vorbei wollt.
Lieber einen Kuli nehmen, der bricht wenn ihr zu stark pröckelt.
Oder eine Spritztülle für Silikonkartuschen.
Auf keinen Fall den Kabelbaum beschädigen.
Bitte Fotos und in den Tipps an den vorhandenen Beitrag hängen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.04.2011 12:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
waldfee Offline
Junior Member
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #12
RE: pluskabel im rs verlegen
@ klaas egal obs probleme macht oder nicht war teuer muss jetzt da rein ^^ außerdem seh ich kaum andere lösungen höchstens stärkere zusatzbatterie aber dann bräucht ich wieder n anderes kabel naja wird schon gehen. es gibt immer eine lösung außer das mit dem unters auto da bräucht ich ja ne hebebühne denk ich mal um den unterbodenschutz abzumontieren und das ding gut verlegen zu können.
15.04.2011 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
waldfee Offline
Junior Member
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #13
RE: pluskabel im rs verlegen
so habs heute gemacht und mit dem 50 quadrat geschafft bin überglücklich kabelbaum lebt noch ohne probleme in die leisten bekommen alles passt bilder werden folgen und eine genaue beschreibung dazu
22.04.2011 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast
*****

Beiträge: 1.804
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 84
161x gedankt in 116 Beiträgen
Beitrag #14
RE: pluskabel im rs verlegen
also ich habe es mit 16² nicht geschafft. mein Kabel liegt nun sauber verlegt unterm Auto. Neben der Bremsleistung fein in der Halterung verlegt. Große Hersteller verbauen schließlich auch ihre Batterien im Kofferraum und haben so die Kabel liegen. das ganze geht dann in die Reserveradmulde, welche sauber abgedichtet ist.
22.04.2011 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
waldfee Offline
Junior Member
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #15
RE: pluskabel im rs verlegen
ich hab auch den dichtring mit nem großen schrauben dreher an der seite vorbei gedrückt bis rein weil ich es mit nem draht nicht mal bis rein geschafft hab dann bin ich daneben vorbei war ein kraft akt und ist trotzdem alles dicht innen wie aussen und falls doch nicht alles mit dem alubytyl zeug abgedichtet also das teer zeug davon und ging auch gerade so in die leisten passt perfekt und alles sauber im innenraum und im motor und seit dem glaube ich auch wieder xD das war n monster akt. Batterie raus, luftfilterschlauch, steuergerät, steuergerätehalter.

ICh meine größer als 16 oder 25 kommt man da auch net durch der gummi hat n durchmesser von 5-6 cm und das steuergerätekabel uvm liegen da in der mitte wo soll da noch kabel rein, außerdem ist das ding mehr als 5cm dick schätze fast 10 weil ein schraubenzieher geht locker bis in innenraum von daher fast unmöglich also nur vorbei legen funktioniert halbwegs gut.
22.04.2011 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kabel von außen nach innen verlegen Snowman 3 536 02.09.2017 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 2009 gt pluskabel verlegen BubiJack 1 1.117 01.08.2015 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 GT Kabel verlegen Bina305 1 1.250 23.02.2015 11:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Wie Kabel verlegen? Venom555 22 14.708 17.12.2014 07:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  pluskabel durch den motorraum jurdecki94 5 2.082 20.10.2013 12:50
Letzter Beitrag: Get_freaky
ZZTwingo1 Kabel verlegen ? enees39 9 4.050 06.08.2013 07:45
Letzter Beitrag: dieselboss
ZTwingo2 subwoofer kabel verlegen - pls fotos ! blauer_blitz 3 2.145 07.06.2013 07:29
Letzter Beitrag: blauer_blitz
  Endstufe/Stromversorgung/Kabel verlegen nimini 32 31.868 08.03.2013 19:02
Letzter Beitrag: windelbomber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation