22.04.2011, 21:12
ich habe nichtmal meine Hände bis dahin bekommen, trotz ausbau vom Luftfilter etc.
Naja nun liegt das Kabel auch super und ging richtig fix
Naja nun liegt das Kabel auch super und ging richtig fix
pluskabel im rs verlegen
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22.04.2011, 21:12
ich habe nichtmal meine Hände bis dahin bekommen, trotz ausbau vom Luftfilter etc.
Naja nun liegt das Kabel auch super und ging richtig fix
27.04.2011, 14:13
Hey... es tut mir leid!!!
Ich hab das alles voll verpennt und ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen!! Also hier einmal ein paar Worte und Fotos zu meinem Weg. Also ich habe angefangen einen Weg zu suchen und hab mir dabei verdammt oft die Finger dabei blutig gerissen, bis ich diesen Weg gefunden habe. 1. Als erstes müsst ihr die Batterie ausbauen 2. Danach löst ihr diese silberne Steuereinheit (ich weis nicht genau was das ist), die sich hinter der Batterie befindet. Sind zwei Schrauben die sich aber mehr oder weniger leicht finden lassen, ist eigentlich nicht zu übersehen. 3. Dann geht ihr in den Innenraum auf die Fahrerseit und legt euch schön in den Fußraum 4. Ihr seht dann rechts neben dem Gaspedal die Klima-/Kühlleitungen (siehe Bild 2) 5. An diesen Leitungen seht ihr eine schwarze Manchette (siehe ebenfalls Bild 2), diese könnt ihr, wenn ich mich recht erinnere mit einem 6er oder 7ner Maulschlüssel auf der linken Seite lösen und die Manchette nach unten und oben ein wenig wegklappen. 6. Wenn ihr das soweit fertig habt, dann nehmt ihr euer Kabel und aus dem Baumarkt oder so einen ca. 10 cm langen Streifen Isolierklebeband (bei mir hieß das Armaflexklebenband) klebt diesen Streifen bei ca. 1m Kabellänge auf, so dass das Kabel gut Wärme/Kälte isoliert ist. 7. Nehmt euch am besten erst mal einen langen Schraubendreher und sucht euch die passende stelle wo ihr gut durchkommen könnt. VORSICHT IST TROTZDEM GEBOTEN BEI DEN LEITUNGEN!!! 8. Wenn ihr das soweit alles habt, dann ist der Rest ein Kinderspiel! Geht nun wieder in den Innenraum (Fahrerseite), schiebt das Kabel von innen in den Motorraum. (nehmt euch evtl. eine zweite Person hinzu, damit ihr auch die Isolierung die ihr an das Kabel gemacht habt einwandfrei mit durchführen könnt). Wenn ihr durchgekommen seid dann müsste das etwa so aussehen = (Bild 3) 9. Fast geschafft jetzt biegt ihr das Kabel im Innenraum nur noch so, dass es mit unter die Manchette passt. (siehe Bild 2) Manchette wieder zusammendrücken, verschrauben und Fertig. 10. Ja und dann ist halt nur noch der Standartablauf zu erledigenen. im Motorraum das Kabel iwie verlegen (z.B. wie auf Bild 1). Sicherung vorne oder hinten einbauen wie ihr das eben wollt. 11. PlusKabel auf der Fahrerseite bis in den Kofferraum verlegen, alles wieder zusammenbauen und Fertig <= das zusammenbauen brauch ich euch ja glaub ich nicht erklären oder? 12. Wenn was unklar ist = Fragen! PS: evtl. könnt ihr euch auch die ersten beiden Schritte Sparen, kommt halt drauf an wie ihr an das Kabel im Motorraum dran kommt und wie ihr es verlegen wollt! Ich habs ausgebaut bzw. gelöst. Für die, es es noch interessiert. hier noch ein paar bilder von meinem kleinen Hintere verkleidung entfernt => Felgen Lackiert: Vorher => Dabei => Erste Fertig => Alle Fertig =>
01.05.2011, 12:45
(27.04.2011, 14:13)boxer609 schrieb: Hey... es tut mir leid!!!. Wie genau hast Du die hintere Seitenverkleidung weggenommen...? . Währe Dir dankbar . Ich glaub ich hab Tinnitus in den Augen... sehe nur Pfeifen! . http://www.twingotuningforum.de/weiss-is...15408.html http://www.twingotuningforum.de/do-it-yo...16518.html http://www.twingotuningforum.de/innenrau...15495.html http://www.twingotuningforum.de/twingo-2...pid8535382
17.05.2011, 12:59
Antworte dir später auf deine Frage, bin grad bei der Arbeit!
11.08.2013, 18:09
Hi Leute,
leider kann man die Bilder oben nicht mehr öffnen... Ich nehme schwer an es handelt sich hier um den nachfolgenden Durchgang : Vielen Dank für einen kurzen Hinweis!!
25.06.2017, 19:35
(27.04.2011, 14:13)boxer609 schrieb: 10. Ja und dann ist halt nur noch der Standartablauf zu erledigenen. im Sicherung wuerde ich immer vorne einbauen, direkt in der Naehe von Battarie (ich glaube es gibt sogar vorschriften von wegen maximal 30cm von Pluspol usw) Das ganze auto ist Masse (MinusPol) und wenn da an irgendeine stelle kabel mit dem auto in Kontakt kommt dann kann es brand verursachen, wenn das alles vor der Sicherung passiert, erst nach der Sicherung ist das ganze Kabelstueck gesichert
25.06.2018, 23:00
Sorry, dass ich den Faden nochmals aufwärme. Ich suche bereits seit Tagen nach einem Durchgang für mein Pluskabel. Da ich den Twingo 2, Phase 2, fahre, sind die Tipps in diesem Forum zwar alle sehr super, aber hald nicht auf mein Fahrzeug zugeschnitten.
Ich möchte es tunlichst vermeiden, neben dem Kabelbaum ein Loch zu bohren. Mehrfach wird in diesem Forum auf die Risiken hingewiesen. Eine andere Durchgangsöffnung in den Innenraum finde ich leider nicht. Kann mir jemand ein Bild davon machen, wie er es gelöst hat? Das obige Bild, hat das funktioniert? Am Donnerstag gehe ich zu meinem Mech, um die ganzen Kabel endgültig anzuschliessen. Ich könnte es selbst machen, brauche jedoch für meine innere Ruhe den Segen von "Oben". Da ich auch noch ein Powercap verbaue, macht mich das ein wenig unruhig. Ich habe keine Ahnung von Elektronik und bin da erst am Anfang. Learning by doeing - oder so. (Item) Die Kabel will ich jedoch vorbereitet haben. Hat mir also jemand allenfalls 1, 2 Bilder von seinem Einbau? Es würde mich unglaublich viel helfen.
Ein Gebrauchtwagen ist deutlich zu alt, wenn sich an der Wagendecke Höhlenmalereien befinden.
04.07.2018, 16:20
Gelöst: Im 1.2 16V Dynmique mit Klimaanlage habe ich knapp überhalb der Pedale eine "Makierung (kreisrund, sehr fein angestanzt)" in der Dämmung gesehen. Auf der anderen Seite der Wand im Motorraum steckte eine schwarze Schutzkappe darauf. Also habe ich fest auf die Markierung gedrückt und zagg - Weg war gefunden. Die Schutzkappe ist jetzt jedoch verschollen.
Ein Gebrauchtwagen ist deutlich zu alt, wenn sich an der Wagendecke Höhlenmalereien befinden.
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
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