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pluskabel im rs verlegen
#16
ich habe nichtmal meine Hände bis dahin bekommen, trotz ausbau vom Luftfilter etc.
Naja nun liegt das Kabel auch super und ging richtig fix Wink
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#17
Hey... es tut mir leid!!!

Ich hab das alles voll verpennt und ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen!! Smile

Also hier einmal ein paar Worte und Fotos zu meinem Weg.

Also ich habe angefangen einen Weg zu suchen und hab mir dabei verdammt oft die Finger dabei blutig gerissen, bis ich diesen Weg gefunden habe.

[Bild: 2,53692,img0347VUHJD.jpg]

1. Als erstes müsst ihr die Batterie ausbauen

2. Danach löst ihr diese silberne Steuereinheit (ich weis nicht genau was das
ist), die sich hinter der Batterie befindet. Sind zwei Schrauben die sich
aber mehr oder weniger leicht finden lassen, ist eigentlich nicht zu
übersehen.

3. Dann geht ihr in den Innenraum auf die Fahrerseit und legt euch schön in
den Fußraum Wink

4. Ihr seht dann rechts neben dem Gaspedal die Klima-/Kühlleitungen
(siehe Bild 2)

[Bild: 2,53690,img0345WH4TK.jpg]

5. An diesen Leitungen seht ihr eine schwarze Manchette (siehe ebenfalls
Bild 2), diese könnt ihr, wenn ich mich recht erinnere mit einem 6er oder
7ner Maulschlüssel auf der linken Seite lösen und die Manchette nach
unten und oben ein wenig wegklappen.

6. Wenn ihr das soweit fertig habt, dann nehmt ihr euer Kabel und aus dem
Baumarkt oder so einen ca. 10 cm langen Streifen Isolierklebeband (bei
mir hieß das Armaflexklebenband) klebt diesen Streifen bei ca. 1m
Kabellänge auf, so dass das Kabel gut Wärme/Kälte isoliert ist.

7. Nehmt euch am besten erst mal einen langen Schraubendreher und sucht
euch die passende stelle wo ihr gut durchkommen könnt.

VORSICHT IST TROTZDEM GEBOTEN BEI DEN LEITUNGEN!!!

8. Wenn ihr das soweit alles habt, dann ist der Rest ein Kinderspiel! Geht
nun wieder in den Innenraum (Fahrerseite), schiebt das Kabel von innen
in den Motorraum. (nehmt euch evtl. eine zweite Person hinzu, damit ihr
auch die Isolierung die ihr an das Kabel gemacht habt einwandfrei mit
durchführen könnt). Wenn ihr durchgekommen seid dann müsste das etwa
so aussehen = (Bild 3)

[Bild: 2,53691,img0346HOBO3.jpg]

9. Fast geschafft Smile jetzt biegt ihr das Kabel im Innenraum nur noch so,
dass es mit unter die Manchette passt. (siehe Bild 2) Manchette wieder
zusammendrücken, verschrauben und Fertig.

10. Ja und dann ist halt nur noch der Standartablauf zu erledigenen. im
Motorraum das Kabel iwie verlegen (z.B. wie auf Bild 1). Sicherung vorne
oder hinten einbauen wie ihr das eben wollt.

11. PlusKabel auf der Fahrerseite bis in den Kofferraum verlegen, alles wieder
zusammenbauen und Fertig <= das zusammenbauen brauch ich euch ja
glaub ich nicht erklären oder? Razz

12. Wenn was unklar ist = Fragen! Smile

PS: evtl. könnt ihr euch auch die ersten beiden Schritte Sparen, kommt halt drauf an wie ihr an das Kabel im Motorraum dran kommt und wie ihr es verlegen wollt! Ich habs ausgebaut bzw. gelöst.

Für die, es es noch interessiert. hier noch ein paar bilder von meinem kleinen Wink

Hintere verkleidung entfernt => [Bild: 2,53693,img0348FNBIJ.jpg]

Felgen Lackiert:
Vorher => [Bild: 2,53702,img0025YNQJQ.jpg]

Dabei => [Bild: 2,53700,img0359TUW6D.jpg]

Erste Fertig => [Bild: 2,53701,img0355A6TUJ.jpg]

Alle Fertig Smile => [Bild: 2,53699,img036047T8H.jpg]
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#18
ZTwingo2 
(27.04.2011, 14:13)boxer609 schrieb: Hey... es tut mir leid!!!

Ich hab das alles voll verpennt und ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen!! Smile

Also hier einmal ein paar Worte und Fotos zu meinem Weg.

Also ich habe angefangen einen Weg zu suchen und hab mir dabei verdammt oft die Finger dabei blutig gerissen, bis ich diesen Weg gefunden habe.

[Bild: 2,53692,img0347VUHJD.jpg]

1. Als erstes müsst ihr die Batterie ausbauen

2. Danach löst ihr diese silberne Steuereinheit (ich weis nicht genau was das
ist), die sich hinter der Batterie befindet. Sind zwei Schrauben die sich
aber mehr oder weniger leicht finden lassen, ist eigentlich nicht zu
übersehen.

3. Dann geht ihr in den Innenraum auf die Fahrerseit und legt euch schön in
den Fußraum Wink

4. Ihr seht dann rechts neben dem Gaspedal die Klima-/Kühlleitungen
(siehe Bild 2)

[Bild: 2,53690,img0345WH4TK.jpg]

5. An diesen Leitungen seht ihr eine schwarze Manchette (siehe ebenfalls
Bild 2), diese könnt ihr, wenn ich mich recht erinnere mit einem 6er oder
7ner Maulschlüssel auf der linken Seite lösen und die Manchette nach
unten und oben ein wenig wegklappen.

6. Wenn ihr das soweit fertig habt, dann nehmt ihr euer Kabel und aus dem
Baumarkt oder so einen ca. 10 cm langen Streifen Isolierklebeband (bei
mir hieß das Armaflexklebenband) klebt diesen Streifen bei ca. 1m
Kabellänge auf, so dass das Kabel gut Wärme/Kälte isoliert ist.

7. Nehmt euch am besten erst mal einen langen Schraubendreher und sucht
euch die passende stelle wo ihr gut durchkommen könnt.

VORSICHT IST TROTZDEM GEBOTEN BEI DEN LEITUNGEN!!!

8. Wenn ihr das soweit alles habt, dann ist der Rest ein Kinderspiel! Geht
nun wieder in den Innenraum (Fahrerseite), schiebt das Kabel von innen
in den Motorraum. (nehmt euch evtl. eine zweite Person hinzu, damit ihr
auch die Isolierung die ihr an das Kabel gemacht habt einwandfrei mit
durchführen könnt). Wenn ihr durchgekommen seid dann müsste das etwa
so aussehen = (Bild 3)

[Bild: 2,53691,img0346HOBO3.jpg]

9. Fast geschafft Smile jetzt biegt ihr das Kabel im Innenraum nur noch so,
dass es mit unter die Manchette passt. (siehe Bild 2) Manchette wieder
zusammendrücken, verschrauben und Fertig.

10. Ja und dann ist halt nur noch der Standartablauf zu erledigenen. im
Motorraum das Kabel iwie verlegen (z.B. wie auf Bild 1). Sicherung vorne
oder hinten einbauen wie ihr das eben wollt.

11. PlusKabel auf der Fahrerseite bis in den Kofferraum verlegen, alles wieder
zusammenbauen und Fertig <= das zusammenbauen brauch ich euch ja
glaub ich nicht erklären oder? Razz

12. Wenn was unklar ist = Fragen! Smile

PS: evtl. könnt ihr euch auch die ersten beiden Schritte Sparen, kommt halt drauf an wie ihr an das Kabel im Motorraum dran kommt und wie ihr es verlegen wollt! Ich habs ausgebaut bzw. gelöst.

Für die, es es noch interessiert. hier noch ein paar bilder von meinem kleinen Wink

Hintere verkleidung entfernt => [Bild: 2,53693,img0348FNBIJ.jpg]

Felgen Lackiert:
Vorher => [Bild: 2,53702,img0025YNQJQ.jpg]

Dabei => [Bild: 2,53700,img0359TUW6D.jpg]

Erste Fertig => [Bild: 2,53701,img0355A6TUJ.jpg]

Alle Fertig Smile => [Bild: 2,53699,img036047T8H.jpg]
.
Wie genau hast Du die hintere Seitenverkleidung weggenommen...?
.
Währe Dir dankbar
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#19
Antworte dir später auf deine Frage, bin grad bei der Arbeit!
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#20
Hi Leute,

leider kann man die Bilder oben nicht mehr öffnen...
Ich nehme schwer an es handelt sich hier um den nachfolgenden Durchgang :
[Bild: twingo-11190845-Cjw.jpg]

Vielen Dank für einen kurzen Hinweis!!
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#21
(27.04.2011, 14:13)boxer609 schrieb: 10. Ja und dann ist halt nur noch der Standartablauf zu erledigenen. im
Motorraum das Kabel iwie verlegen (z.B. wie auf Bild 1). Sicherung vorne
oder hinten einbauen wie ihr das eben wollt.

Sicherung wuerde ich immer vorne einbauen, direkt in der Naehe von Battarie (ich glaube es gibt sogar vorschriften von wegen maximal 30cm von Pluspol usw)

Das ganze auto ist Masse (MinusPol) und wenn da an irgendeine stelle kabel mit dem auto in Kontakt kommt dann kann es brand verursachen, wenn das alles vor der Sicherung passiert, erst nach der Sicherung ist das ganze Kabelstueck gesichert
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#22
Sorry, dass ich den Faden nochmals aufwärme. Ich suche bereits seit Tagen nach einem Durchgang für mein Pluskabel. Da ich den Twingo 2, Phase 2, fahre, sind die Tipps in diesem Forum zwar alle sehr super, aber hald nicht auf mein Fahrzeug zugeschnitten.

Ich möchte es tunlichst vermeiden, neben dem Kabelbaum ein Loch zu bohren. Mehrfach wird in diesem Forum auf die Risiken hingewiesen. Eine andere Durchgangsöffnung in den Innenraum finde ich leider nicht. Kann mir jemand ein Bild davon machen, wie er es gelöst hat? Das obige Bild, hat das funktioniert? Am Donnerstag gehe ich zu meinem Mech, um die ganzen Kabel endgültig anzuschliessen. Ich könnte es selbst machen, brauche jedoch für meine innere Ruhe den Segen von "Oben". Very Happy Da ich auch noch ein Powercap verbaue, macht mich das ein wenig unruhig. Ich habe keine Ahnung von Elektronik und bin da erst am Anfang. Learning by doeing - oder so.

(Item)
Die Kabel will ich jedoch vorbereitet haben. Hat mir also jemand allenfalls 1, 2 Bilder von seinem Einbau? Es würde mich unglaublich viel helfen. Smile
Ein Gebrauchtwagen ist deutlich zu alt, wenn sich an der Wagendecke Höhlenmalereien befinden.
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#23
Gelöst: Im 1.2 16V Dynmique mit Klimaanlage habe ich knapp überhalb der Pedale eine "Makierung (kreisrund, sehr fein angestanzt)" in der Dämmung gesehen. Auf der anderen Seite der Wand im Motorraum steckte eine schwarze Schutzkappe darauf. Also habe ich fest auf die Markierung gedrückt und zagg - Weg war gefunden. Die Schutzkappe ist jetzt jedoch verschollen. Embarassed
Ein Gebrauchtwagen ist deutlich zu alt, wenn sich an der Wagendecke Höhlenmalereien befinden.
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