Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pluskabel im rs verlegen
#1
so hallo leute habe ein problem weiß nicht wo ich das verdammte 50 quadrat plus in den innenraum bekomm
bin schon seit 2 wochenenden son und sam dran klar nicht so lang aber hab meine türen erstmal gedämmt und boxen eingebaut war eigentlich nicht schwer kabel in den kofferaum.

aber plus bekomm ich net rein irgendwer ne idee wo ich durch kann beim rs ist alles ziemlich verbaut
bohren aber wo

danke für die tipps

gruß waldfee
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn es keiner weiß nicht so schlimm fahr am freitag mal zum händler dann wirds gemacht. Dann mach ich bilder und lade alles mal hoch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das fände ich sowas von genial! ich wollte mich samstag ran trauen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das thema wurde doch letztens erst hier besprochen. Ok die Anleitung war nicht für einen RS aber selbst da habe ich es mit einem 10quadrat kabel durch die dichtung bei der Klima/Heizung geschafft.

Mal ne andere Frage, warum eigentlich ein 50iger Kabel? Ich habe wie schon gesagt ein 10ner Kabel und hinter der Seitenverkleidung der Rückbank einen 1 Farad Kondensator. Ab da habe ich dann ein 20iger Kabel. Läuft super.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich hab eine perfekte Lösung für das Problem gefunden! Ich werde gleich mal ein paar Fotos machen und sie dir zur Verfügung stellen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bitte an die Tipps Thread anhängen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da bin ich mal gespannt! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ klaas :
also im rs ist ziemlich wenig platz hab mir schon bilder angeschaut der 70 ps version beim kabel verlegen ,da müsstest was weiß ich alles weg montieren um an den gummi propfen zu kommen, oder das handgelenk brechen. Zum 50 quadrat ich habe ein frontsystem eton rs 131 verbaut fotos werden hochgeladen sobald alles fertig ist habe auch fleißig und viel gedämmt, und 2 große woofer im geschlossenen gehäuse unterzubringen 2 jl W3V2 und da brauch ich das für die leistung an den 2 endstufen schätze das ich zusätzlich auch ne zusatzbatterie brauch. wie bist du durch den gummi gekommen vom motorraum aus oder innen habs von innen probiert irgendwie keine chance und wie gesagt vom motorraum komm ich nicht hin ohne bremsflüssigkeitsteil batterie usw weg zuschrauben ???

@ boxer609
wär cool und wir dir sehr dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich auch, denn ich wollte meine Samstag einbauen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe auch einen RS. Zunächst dachte ich auch wie soll das denn gehen...

Dann habe ich die Batterie raus genommen.
Dann habe ich mit einem Schraubenzieher vom Motorraum aus das Gummi von dem Rohr welches durch das Loch läuft weg gedrückt und dort das Kabel rein gesteckt. Nachdem das Kabel nen Stück drin steckte, habe ich den Schraubenzieher raus gezogen und das Kabel weiter durchgeschoben.

So beim schreiben habe ich grade überlegt...und wenn du erstmal mit nem dünneren Kabel anfängst und wenn du das durch hat nen dickers Kabel daranmontierst. Und das dann durchziehst?

Im Fahrgastraum ist nen Stück aus Schaumstoff beim durchstecken mit raus gekommen. Das habe ich einfach danach zurück gestopft. Vllt würde es auch helfen, wenn eine 2 Person dort unten im Fussraum liegt und nach dem Kabel mit den Fingern sucht....

Ich denke aber das das 50iger Kabel noch an vielen Stellen im Fahrzeuginnenraum Probleme machen wird.

Was ich auch schon mal gehört habe ist, dass jemand unterm Auto unterdurch ist und das Kabel dann hat der die Heckstürze abmontiert und ist dort durch die Lüftungsschlitze.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Passt auf mit dem Schraubendreher wenn ihr neben dem Originalkabelbaum vorbei wollt.
Lieber einen Kuli nehmen, der bricht wenn ihr zu stark pröckelt.
Oder eine Spritztülle für Silikonkartuschen.
Auf keinen Fall den Kabelbaum beschädigen.
Bitte Fotos und in den Tipps an den vorhandenen Beitrag hängen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@ klaas egal obs probleme macht oder nicht war teuer muss jetzt da rein ^^ außerdem seh ich kaum andere lösungen höchstens stärkere zusatzbatterie aber dann bräucht ich wieder n anderes kabel naja wird schon gehen. es gibt immer eine lösung außer das mit dem unters auto da bräucht ich ja ne hebebühne denk ich mal um den unterbodenschutz abzumontieren und das ding gut verlegen zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so habs heute gemacht und mit dem 50 quadrat geschafft bin überglücklich kabelbaum lebt noch ohne probleme in die leisten bekommen alles passt bilder werden folgen und eine genaue beschreibung dazu
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also ich habe es mit 16² nicht geschafft. mein Kabel liegt nun sauber verlegt unterm Auto. Neben der Bremsleistung fein in der Halterung verlegt. Große Hersteller verbauen schließlich auch ihre Batterien im Kofferraum und haben so die Kabel liegen. das ganze geht dann in die Reserveradmulde, welche sauber abgedichtet ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich hab auch den dichtring mit nem großen schrauben dreher an der seite vorbei gedrückt bis rein weil ich es mit nem draht nicht mal bis rein geschafft hab dann bin ich daneben vorbei war ein kraft akt und ist trotzdem alles dicht innen wie aussen und falls doch nicht alles mit dem alubytyl zeug abgedichtet also das teer zeug davon und ging auch gerade so in die leisten passt perfekt und alles sauber im innenraum und im motor und seit dem glaube ich auch wieder xD das war n monster akt. Batterie raus, luftfilterschlauch, steuergerät, steuergerätehalter.

ICh meine größer als 16 oder 25 kommt man da auch net durch der gummi hat n durchmesser von 5-6 cm und das steuergerätekabel uvm liegen da in der mitte wo soll da noch kabel rein, außerdem ist das ding mehr als 5cm dick schätze fast 10 weil ein schraubenzieher geht locker bis in innenraum von daher fast unmöglich also nur vorbei legen funktioniert halbwegs gut.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kabel von außen nach innen verlegen Snowman 3 4.854 02.09.2017, 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 2009 gt pluskabel verlegen BubiJack 1 3.661 01.08.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 GT Kabel verlegen Bina305 1 3.449 23.02.2015, 11:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Wie Kabel verlegen? Venom555 22 31.961 17.12.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  pluskabel durch den motorraum jurdecki94 5 4.962 20.10.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Get_freaky
ZZTwingo1 Kabel verlegen ? enees39 9 10.628 06.08.2013, 07:45
Letzter Beitrag: dieselboss
ZTwingo2 subwoofer kabel verlegen - pls fotos ! blauer_blitz 3 4.818 07.06.2013, 07:29
Letzter Beitrag: blauer_blitz
  Phase 3, Kabel verlegen (Subwoofer) El_Cojones 8 10.050 22.02.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Golle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste