Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein schwarzer Initiale
#1
Zu den Daten:

2002er Twingo Initiale(ich vermute mal stark) Phase 3
1.2L 16V
127TKM

Zu den Bildern:


So hab ich Ihn bekommen...

[Bild: twingo-08090005-r76.jpg]
=> Meine Ideen/Projekte: Lüftungsaussparungen zum Kühler komplett freischneiden und mit "Riffelblech" (KEIN GLÄNZENDES ZEUG! DEZENT) hinterlegen, XXL BB´s (Gerade, nicht angewinkelt) und dann werd ich noch ganz "speziell" Riffelblech in die "Hutze" der Motorhaube einbauen. Muss dazu die Originalhutze ein wenig bearbeiten, wird sich aber sehen lassen können... Smile


[Bild: twingo-08090144-WJs.jpg]
=> Meine Ideen/Projekte: Fahrwerk 40/40, Alus (Intra T-Lines oder Keskin KT3) Klarglas- Seitenblinker, Scheiben tönen (Halbtransparent, silber- grau)... Hab mich auch in ein paar Pinstripes verguckt, denke damit kann man dann auch den ein oder anderen Kratzer, den man nicht rauspoliert bekommt, "wegzaubern"... Smile

[Bild: twingo-08090311-hYs.jpg]
=> Meine Ideen/Projekte: Sebring 76-er DTM ESD (Schon gekauft, noch unterwegs), schwarz lasierte Rücklichter (schon gekauft, schon da, warten auf den Einbau)... Sollte fürn Anfang reichen... Smile

[Bild: twingo-08090456-fD6.jpg]
=> Meine Ideen/Projekte: Das steht noch nicht alles fest. Will auf jeden Fall mehr bumms im Kofferraum, natürlich auch den passenden Klang und schwarze Akzente (!) in den Innenraum bringen, sowie die Beleuchtung auf weiss umbauen. Ist teils schon geschehen, inkl. der ein oder anderen unangenehmen Überaschung. Aber dazu später mehr...

[Bild: twingo-08090704-uwd.jpg]
=> Meine Ideen/Projekte: Hier wirds für euch eine RIESEN überaschung geben... =) Wollte schon immer hinten Lautsprecher haben. Jeders der den Unterschied mal gehört hat, weiss genau wovon ich rede... Räumlicher Klang! Hutablage zerschnibbeln? Kommt gar net in Frage! Hutablage ersetzen? Viel zu gefährlich! Diese komischen 10cm Rohre für die Dämpferschalen? schaut Mist aus, oder? Ich hab mir was aus GFK gebastelt und habs (nichtmal ähnlich!!!) bisher nirgendwo gesehen... Wird jetzt am WE fertig bespannt und am Sonntag eingebaut. Danach gibts Fotos... Ach ja, weis jemand wo ich möglichst ähnliches Kunstleder her bekomm? Passend zu meinen Sitzen? Beige ists nicht, das weis ich mittlerweile... Champagner??? oO

Hier mal ein paar Pics, die während der arbeit entstanden sind...:

Tachoumbau auf weiss...^^
[Bild: twingo-08100605-KFi.jpg]

Was man nicht so alles findet beim Kabel ziehen...^^
[Bild: twingo-08100758-3z1.jpg]

Damit ja keine Missverständnisse auftreten...^^
[Bild: twingo-08101005-2th.jpg]


Meine neuen...^^
[Bild: twingo-08101120-o7L.jpg]

Heut´ abend geht der kleine Scheisser dann zu meinem Bruder. Der ist Car- Kosmetiker und macht den mal anständig sauber. Denke, wenn ich Sonntag meine Hutablage und die Schalen drin hab, mach ich direkt noch Bilder im "sauberen Zustand". Und abschließend für alle aus meiner Gegend: Neue Schilder sind MG - T1201... =)

So Ihr lieben, hat irgendwer noch irgendwelche Ideen/Fragen/Anmerkungen? Immer her damit!!!
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nice.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schick..vor allem die Leder Ausstattung..Wink
Bin schon gespannt, was aus ihm wird.. und wie er dann aussieht..Wink
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
klingt doch ganz interessant was du da vorhast.
nur solltest du kein rifffelblech nehmen sondern racegitterWink
achja und lasierte rückleuchten? ich sag dir da bestimmt nix neues, aber legal sind die nicht und wenn dir einer hinten drauffährt kann die versicherung die zahlung verweigern, da du ja keine "vernünftigen" rückleuchten hast.
das aber nur so als tip. ansonsten gefallen mir die boxentürme für die dome recht gut, bin mal gespannt wie es fertig aussieht!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(08.04.2011, 10:31)TTT schrieb: ...nur solltest du kein rifffelblech nehmen sondern racegitterWink

Mein ich Doch Wink

(08.04.2011, 10:31)TTT schrieb: ...achja und lasierte rückleuchten? ich sag dir da bestimmt nix neues, aber legal sind die nicht und wenn dir einer hinten drauffährt kann die versicherung die zahlung verweigern, da du ja keine "vernünftigen" rückleuchten hast...

DAS ist mir neu... Naja, hab die ja eigentlich eh nur gekauft, weil mir meine 1.Wahl zu teuer ist. Warte da noch auf ein Paar gute gebrauchte...

(08.04.2011, 10:31)TTT schrieb: ...ansonsten gefallen mir die boxentürme für die dome recht gut, bin mal gespannt wie es fertig aussieht!...

Und ich erst! =)
@TTT: Mal was anderes. Deine Mittelkonsole, ist die aus nem Megane? Hab ich das richtig verstanden? Gibts die auch mit Getränkehalter? Geradeden find ich nämlich so geil... Smile
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
du kannst aber ganz legal die schwarzen mts leuchten fahren. machen viele, musst da nur noch reflektoren anbringen...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ihh... Gelbe Punkte aufm Heck? Danke, mein Twingo bekommt keine Pickel am Hintern... XD
(08.04.2011, 11:20)Roxx schrieb: Ihh... Gelbe Punkte aufm Heck? Danke, mein Twingo bekommt keine Pickel am Hintern... XD

Wow, was unser Forum so alles mit unseren lieben Schimpfwörtern macht... =)
Aaaah, sehen echt schick aus. Und die Reflektoren sind da auch ganz schön versteckt... Gefällt mir! Klasse Alternative, Danke für den Tipp...!!! =)

https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...37-T3c.jpg
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab grade kurz mit meinem Bruder telefoniert. Er hat den innenraum schon fertig und sagte, dass das Leder jetzt fast weiss ist... oO Ich lass mich morgen mal überaschen! Hab auch schon die erste Schale bezogen... Schaut echt fein aus...^^

Bilder kommen Morgen!
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(08.04.2011, 09:17)Roxx schrieb: Ach ja, weis jemand wo ich möglichst ähnliches Kunstleder her bekomm? Passend zu meinen Sitzen? Beige ists nicht, das weis ich mittlerweile... Champagner??? oO

Mein Sattler ist erst im Porscheregal auf ähnliches Leder gestoßen... Aber wie das Leder heißt?? Ich habe keine Ahnung.
Meine Türverkleidungen und die hinteren Kopfstützen sind jetzt also von Porsche Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Fertig! =)

[Bild: twingo-09140817-I3K.jpg]
[Bild: twingo-09140942-QzJ.jpg]
[Bild: twingo-09141021-1vg.jpg]
[Bild: twingo-09141145-SoT.jpg]

Wollt die ja eigentlich mit Kunstleder - passend zu den Sitzen - beziehen, aber hab nirgends was gefunden... Denke ich werd die Hutablage auch schwarz beziehen, will da aber vorher noch was "einschneiden" und anschließend eine "Diffusionsplatte" mit (warscheinlich) weisser Beleuchtung drunter packen...
Die restlichen Verkleidungsteile werd´ ich warscheinlich in Elfenbein lackieren, wenn der Farbton anch der Reinigung deR Ledersitze nch passt...
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Na das sieht aber Stark aus.
Hab ich hier noch nit gesehen, in der ausfürung.
Das gibt zwei Daumen.
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja, das ist echt geil, mach mal bilder wenn sie eingebaut sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ist mal was anderes - hab ich so noch nicht gesehen.
Mal abgesehen davon, dass der Lautsprecherring auf der Beifahrerseite etwas absteht, ist dies ne klasse Arbeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hab gerade mal Simuliert.....Ich wollte dann nicht mehr hinten sitzen.
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(09.04.2011, 20:46)Wolda schrieb: Ist mal was anderes - hab ich so noch nicht gesehen.
Mal abgesehen davon, dass der Lautsprecherring auf der Beifahrerseite etwas absteht, ist dies ne klasse Arbeit.

Die stehen nicht ab, die LS waren auf den Bildern nur reingelegt... Hab sie jetzt verschraubt, sitzen fast perfekt... =)
Werd den Rost glei mal einbauen, mach anschliessend Fotos. Mein kleienr ist auch richtig schön sauber geworden, was mich nur ankotzt sind die ganzen Haselnuss großen Beulen, die man unter dem ganzen Dreck nicht gesehen hat... Aber sehen wirs sportlich/positiv: Wieder was dazugelernt! =)
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 3. Twingo ... ein Initiale Paris von Ende 2005 - Ex. Rappelkiste baerle323 66 46.385 29.07.2020, 21:18
Letzter Beitrag: baerle323
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.087 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Schwarzer dynamique 1,2l 16v Kevinc06 144 106.871 27.07.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.377 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
ZZTwingo1 Mein Initiale INVIERNO 10 12.809 21.10.2015, 13:19
Letzter Beitrag: INVIERNO
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.777 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Hier mein "Schwarzer"... chepp 6 6.154 11.02.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Mein neuer kleiner Schwarzer... Mythrandir 9 13.243 12.01.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste