Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An Twingo II (N) fahrer...
#1
Hallo,
Hab da mal ein paar allgemeine Fragen über den Twingo II. Meiner ist jetzt ca 3,5 Jahre alt und hat 72.500km gelaufen. Fahre tu ich ihn seit ca. 4 Monaten und mir sind ein paar merkwürdige (?) "Probleme" aufgefallen, wo ich nicht weis, ob das normal ist oder ob da was Defekt ist.

Habs mal aufgeführt:

- Schleifpunkt der Kupplung SEHR weit hinten
(Muss die Kupplung fast komplett kommen lassen, damit sie packt)
- 1. Gang geht nur im Stand (oder bei max. 2 km/h) rein
- Beim Einlegen des Rückwertsgangs gibt´s meistens knarschende Geräusche
(!!! Im Stand !!!)
- Tür knackt beim aufgehen
- Manchmal Knackt das Amaturenbrett an manchen Stellen
- Heckklappe hat Roststellen

Mein einzigster Vergleich ist Mutter´s Toyota Corolla (Bj. 2005) und da knackt garnichts....

Habt ihr ähnliches ? Würd mich mal Intressieren was davon Normal ist und was wirklich Probleme sind...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin Racer,

das mit dem Schleifpunkt kann ich bestätigen... ist bei meinem auch sehr spät (3 Jahre alter GT mit 50.000km).
Die anderen Dinge sind mir bisher nicht aufgefallen... werde aber mal darauf achten.

Gruß Alf
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
der erste gang geht bei mir auch nur im stand rein ist angeblich beabsichtigt seitens renault motor und getriebe schutz
der retourgang knackt bei mir nur wenn den retourgang zu schnell bzw. zu hoher tourenzahl einlege sonst kein einziges problem weder rost noch sonst was (3mal auf holz klopf).

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, seit den letzten fahrte fährt er sich echt Supergut, es knarscht nichts, es klappert nichts... das krachen beim einlegen des Rückwertsgangs, kommt auch nicht mehr...

...scheint beim Twingo vllt normal zusein, mal klappert was, mal nicht Wink
und das mit den Roststellen entscheidet sich am Montag Wink
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey, also die knackende Tür beim öffnen kann ich bei dem T2 den ich fahre nur bestätigen.. nur der hatte auch mal nen Unfall an der Tür, also ist das wohl eher dadurch zu erklären..

Der Schleifpunkt der Kupplung ist aber auch schon seeeeeeehr weit hinten, fährt sich aber trotzdem gut.. Ist ein 1.2 mit 60.000 TKM auf der Uhr.. ansonsten gelegentliche Elektronikfehler und durch ständiges Anlassen schwache Batterie..

MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hm, na das mit meiner knackenden Tür hat sich erledigt. Seit neustem knackt garnichts mehr.... ohne das ich was gemacht habe..

Mal sehn, vllt verschwinden ja auch bald die Rostbläschen Smile
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey Leute!
Ich nutz den Thread gleich um eine weiter Frage zu stellen:
Ein guter Freund von mir will sich vllt einen GT (is BJ 2007 / 50.000 km) kaufen.
Meine Frage ist: worauf sollen wir bei der Besichtigung achten. Also welche Schwachstellen, nach welchen Reperaturen soll ich fragen?
Ich bitte um ganz viele Tips!! Fahre zwar selbst einen GT aber ich bin kein Profimechaniker. Danke schon im Vorraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dafür bitte ein eigenes Thema aufmachen, damit man das auch später in der Suche findet. Hier in diesem Thread geht es ja erst einmal nur darum, ob andere T2 Fahrer die gleichen Probleme haben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste