Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein geliebtes Auto *heul*
#1
Moin moin leute
jetzt da ich mich wieder beruhigt habe poste ich mal, um zu sehen, was ihr glaubt was da alles kaputt ist. auch wenn die bilder Mist sind..handy halt...

bin jetzt noch ziemlich fertig... Crying or Very sad

hab jemandem die vorfahrt genommen, und bin auf jeden fall schuld. *shit*
hab gut geflucht heute morgen, war nicht jugendfrei.
Evil or Very Mad

[Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]
[Bild: 3.jpg]

danke für eurer mitgefühl
gruß der noch immer traurige Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die teile werden dich zwar nicht die welt kosten, jedoch wird es letztendlich mit einbau und lackierung etwas teurer werden!

!ja keine teile von renault kaufen, denn dann wird es sehr teuer werden!

zudem würde ich mich (falls du schon mit dem gedanken gespielt hast!?) direkt nach einer anderen frontschürze umgucken. und wenn du eine andere haube gefunden hast, dann würde ich direkt diese auch cleanen, es sei denn es hat zufällig die gleiche farbe =)

p.s. beileid Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mist .... und schon wieder einer ... kann j anich angehn ...................

naja zumindest gehts dir gut und denk dsa müsst zu repariern sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=10410 < motorhaube
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=14766 < rs-font mit cuplippe, geht sogar der preis
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=53998 < standart stoßstange
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=10410 < n kotflügel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=44251 < n linker scheinwerfer .. oder gleich nach klarglas gucken

dann vielleicht noch die scharniere von de rhaube, kosten bei renault 12,50 glaub ich ...
dann evtl. noch den halter wo stoßstange und kotflügel an de recke fest sind .. sollte auch nich sooo teuer sein

anbaun kannste das eigentlich selber, lackiert werden musses eben noch ... aber da kann man auch ma fragen ob der lackierer ectl willig ist n bissen was nach der arbeit zu machen gegen n geringes entgeld Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
DigDog hat eigentlich alles aufglistet aber ich denke du brauchst noch ne radhausschale und nen schlossträgr....

So long
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und wenn ich mir die Haube mal so ansehe kann es sein das er auf die Richtbank muss... Oder Du hast richtig Schwein!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sorry mein beileid... wie die anderen schon sagten, teile werden dich nicht viel kosten, aber die lackierung...
schau mal hier, dort bekommst du schon reichlich ersatz für kleines geld..
www.franzosenteile.de

wünsche dir aufjedenfall viel glück das es schnell geht und nicht zu teuer wird... wie sah der andere wagen denn aus und was war es für einer?
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Chris - TFNRW schrieb:Und wenn ich mir die Haube mal so ansehe kann es sein das er auf die Richtbank muss... Oder Du hast richtig Schwein!

Genau das hab ich auch als erstes gedacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi @ all

Danke für eure Beiträge und eurer Mitgefühl!

Also in den letzt 20 stunden hat sich schon einiges getan.
Der Wagen ist Vollkasko versichert..Gott sei dank, da hat mein Vater mitgedacht.

Nach einem Gutachten wird rauskommen, ob der Zeitwert die Reperaturkosten unterschreitet, wovon ich jedoch nicht ausgehe.

Hab die Fotos auch einem KFZ-futzi gezeigt und den Unfall beschrieben, und der meine, da das Rad selber nicht getroffen wurde wird an der karosserie nichts sein und "nur" Blechschaden entstanden sein.
Das Fahrzeug von links hat mich sozusagen nur gestiffen und das _vor_ dem Rad.

Repariert wird der Wagen dann mit dem Geld was das Gutachten sagt, wobei ich es so billig wie möglich machen will, um die 500€ Selbstbeteiligung wieder rauszubekommen. Allerdings sollte etwas Qualittät schon vorhanden sein um die Passgenauigkeit zu bekommen.


Dabei fällt dann warscheinlich ne RS-Front für mich ab und Klarglasscheinwerfer (*Grunz*) .
Die Repearturen selber macht ein Bekannter. Hoffe da +/- Null rauszukommen.
Also ziehe ich im Endeffeckt noch Vorteile aus den eigentlich recht keinen Crash....mein erster Crash vor etwa 3 Jahren waren 2 Totalschäden.

Bei Teilen wäre mir ein Händler lieber als eBay, da ich den dann in den Ars** treten kann, wenn die Teile nicht passen.
Ne RS Front kann mir ein bekannter vl. billiger besorgen.

Nach scheinwerfern guck ich dann aufm schrott oder bei ebay die sind ja genormt (oder?)
Ach: Passen die Klarglas aus dem Phase 3 in den Phase 1 ohne Probleme?

ich mache mal fotos, wenn der Wagen in 3-4 Wochen (mit Lackierarbeiten) wieder ganz fit ist.

Gruß Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zur not schau mal bei www.proparts.de nach. ist n Handel in Hagen.
Die liefern und haben eigentlich n super Service.

Gruss aus Dortmund

Pat
Mittlerweile kein Twingofahrer mehr.
Jetzt fährt er nen kleinen aus Bayern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also 3er scheinwerfer aufm schrott? ne da wirste vermutlich nix finden.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hmpf - das ist ärgerlich - und wenn de Pech hast hat sich das ganze da vorne irgendwie n bischen verschoben und dann sitzt die neue Haube schief - das ist mir passiert nachdem ich schräg unter ne Leitplanke gerutscht bin.
Wenn man bei meinem bischen henauer hinguckt sieht man jetzt, dass der Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange von links nach rechts leicht breiter wird: ärgerlich - und ich bekomme es irgendwie nicht weg. Sad

Ach ja, was Du vielleicht auch noch neu brauchst (oder zumindest mal gerade biegen solltest) ist der Lampenträger - oder wie auch immer dieses Teil heißt, was da unter der Motorhaube quer verläuft und wo die Lampen reingeschraubt sind - der verbiegt sich auch schnell wenn die Lampen was abbekommen und dann sitz dein toller neuer Scheinwerfer scheif, was A: doof aussieht und B: Probleme beim Lichteinstellen machen kann.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
gucken kostet ja nix.
Aber ne RS front it schon 100€ teuerer als ne "normale"..gucken ob das drin ist...hängt vom gutachten ab und den Lackierkosten.
Phase 1 Scheinwerfer kosten nicht die Welt (52€ mit Versand) und ne Moterhaube kostet auch "nur" 89€..

Mal sehen. Wenn ich noch fragen zu Teilen oder Herrstellern habe, dann frag ich..
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
iVerdeM schrieb:hmpf - das ist ärgerlich - und wenn de Pech hast hat sich das ganze da vorne irgendwie n bischen verschoben und dann sitzt die neue Haube schief - das ist mir passiert nachdem ich schräg unter ne Leitplanke gerutscht bin.
Wenn man bei meinem bischen henauer hinguckt sieht man jetzt, dass der Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange von links nach rechts leicht breiter wird: ärgerlich - und ich bekomme es irgendwie nicht weg. Sad

Ach ja, was Du vielleicht auch noch neu brauchst (oder zumindest mal gerade biegen solltest) ist der Lampenträger - oder wie auch immer dieses Teil heißt, was da unter der Motorhaube quer verläuft und wo die Lampen reingeschraubt sind - der verbiegt sich auch schnell wenn die Lampen was abbekommen und dann sitz dein toller neuer Scheinwerfer scheif, was A: doof aussieht und B: Probleme beim Lichteinstellen machen kann.
meinst das frontblech / die frontmaske, das is das ding was da quer sitzt

und wie meinste das genau mit dem von links nach rechts breiter werden?
wenn links mehr platz is als rechts, haube aufstellen, die 4 10er muttern lösen so dass man verschieben kann (oder eben wer der hält die haube fest), und n bissel nach rechts rücken, festdrehen, fertig ^^
wenn des anders meinst ... öh .. ka *g*
wenns von oben nach unten breiter wird, kannste das mit n bissel schieben wenn die muttern los sidn auch korrigiern
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hab einen Händler angeschrieben und der hat mir folgendes Angebot
gemacht:

Stoßstange: 49 EUR
Kotflügel links: 24 EUR
Motorhaube: 85 EUR
Scheinwerfer links: 44 EUR (Stückpreis)

Versand: 19 EUR

Ist eigentlich nicht schlecht.Die Preise sind OK.
Hoffe im Motorraum sind nicht so viele Teile verbogen oder kaputt.
Der wagen wird heute begutachtet, ich schreib dann mal, was der so meint.. [-o<

Gruß chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mein Beileid,allerdings ist der noch zu machen,hast mehr Glück gehabt als ich damals Wink
gibts schon neuigkeiten von deinem Twingo ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neues Auto twingotrilogologe 16 14.449 15.10.2016, 22:03
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein Urlaubs Auto devel75 20 25.001 13.10.2016, 11:07
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste