Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto privat verkaufen in Berlin - Hilfe!
#1
Hallöchen liebe Twingo Fahrer!

bin total daneben und brauche Hilfe!!!!! hab euch über googel gefunden weil ich ein echtes problem hab. Embarassed Ich wohne in Berlin und fahre einen süßen roten Twingo den ich jetzt verkaufen will (ich krieg nächste Woche einen Firmenwagen). Meine beste Freundin hat gemeint es ist das einfachste wenn ich das Auto bei mobile.com einstelle und einfach mal abwarte.

Naja, das hab ich dann heute früh auch gemacht und jetzt muss ich mein handy ausschalten weil schon 23 (!!!!) leute angerufen haben und jeder sagt mir irgendwelche komischen sachen: also, zb dass mein auto viel weniger wert ist, und wieder ein anderer sagt er will sofort vorbei kommen und den kleinen gleich mitnehmen. jedenfalls bin ich total überfordert und hab keine ahnung was ich machen sollEmbarassed

ich wollte das auto gerne irgendwie an jemanden verkaufen der freude daran hat (also vielleicht ein fahranfänger oder so). Aber jetzt rufen da
lauter so komische leute an. ich habe auch echt keine ahnund was in einem kaufvertrag drinstehen muss und irgendwie hab ich angst, dass ich über den tisch gezogen werde.

ich habe auch von meiner freundin so ein kärtchen bekommen "Autoankauf berlin" wo draufsteht, dass die jedes auto kaufen. Was meint ihr denn dazu? Schaut eigentlich auch nicht so seriös aus finde ich.

und stimmt es eigentlich, dass ich auch 5.000km garantie geben muss wenn ich mein auto verkaufe? hat einer am telefon behauptet. aber ich kann dazu im internet nichts finden.

ihr mekrt schon allzu viel ahnung hab ich nicht. es wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntWink

eure Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also wenns um den Wert des Twingos geht würde ich mich vor allem daran orientieren, was andere Leute in mobile.de, autoscout24.de und z.B. Tageszeitungen mit KFZ-Teil verlangen. Alternativ kannste dich auch an dem Dingens hier orientieren -->klick mich<--, wobei des nur Händlereinkaufspreise angibt, die Privatverkaufspreise dürften etwas höher liegen.

Zum Thema Kaufvertrag: wenn du bei mobile.de auf der startseite auf "Mein Inserat" klickst und dich dann da anmeldest, dann is da irgendwo rechts eine Liste Sachen, die du machen kannst (doofe deutsch, sorry^^), zum Beispiel des Inserat bearbeiten u.Ä.
Da sollte auch ein vorgefertigter Kaufvertrag dabei sein, der enthält so ziemlich alles was man meiner Meinung nach braucht. Bei diesem Vertrag ist auch diese meiner Meinung nach etwas obskure Klausel ausgehebelt, dass du Garantie geben musst, indem ganz unten steht dass du des Auto ausdrücklich ohne jedwede Garantie verkaufst.

Diese Garantiegeschichte ist (meines Wissens nach) eine EU-Richtlinie die besagt, dass du irgendwie auch privat Garantie auf gekaufte Artikel geben musst, wenn du es beim Verkauf nicht explizit ausschließt. Deswegen findest du oft auch bei e**y ganz unten im Inserat so nen Spruch, dass dieser Verkauf ohne Garantie erfolgt. Aber wie gesagt, des schließt du meines Wissens nach mit dieser Klausel aus.

So ich hoffe, ich konnte dir helfen und hab hier nicht allzu viel Müll verzapft =). Wegen dieser Garantiesache wärs mir aber lieber, wenn sich da noch jemand meldet der da wirklich ne Ahnung davon hat, weil ICH gebe keine Garantie auf diese Angabe Wink
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(02.04.2011, 19:39)Sabrina87 schrieb: ich habe auch von meiner freundin so ein kärtchen bekommen "Autoankauf berlin" wo draufsteht, dass die jedes auto kaufen.

Danke NevermindWink Ich habe deinen Tipp der Bewertung mal genutzt und das gemacht. und jetzt hab ich mal diesen händler mit der visitenkarte angerufen und der hat mir gesagt, dass er das auto ohne jede garantie zu dem preis kauft (von dieser dta bewertung). also damit bin ich dann zufrieden und der stress ist vorbei Wink danke dir nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
gern geschehen =)
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berlin Schrottplatz Berliner_Twingo 7 5.280 18.01.2012, 22:18
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
  Suche dringend Fahrer für Paketzustellung in Berlin Lucyfer 0 2.056 27.08.2011, 18:19
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Hilfe! mein Auto hat gebrannt!!! HSKAI 9 8.725 03.12.2010, 11:33
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz
  Auto nur abgemeldet verkaufen? owl-andre 3 3.439 21.07.2010, 21:49
Letzter Beitrag: kleines Teufelchen
  Wer kennt gute Werkstatt in und um Berlin? Templerschaf 0 2.042 18.10.2009, 11:32
Letzter Beitrag: Templerschaf
  Twingo Fahrer aus Berlin hier?! Twingo-Fahrer 14 5.600 29.12.2008, 22:35
Letzter Beitrag: toothi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste