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Feder gebrochen?
#1
Hi woran merkt man genau das die Feder gebrochen ist?

Seit geraumer Zeit knarscht es vorne links beim anfahren und bremsen. Wenn ich dann ne weile rumgefahren bin, auch beim aussteigen oder im türrahmen stellen und wippen.

Steht der Wagen dann wieder ne weile, knarscht es im ersten Moment nicht mehr auch nicht wenn ich rum wippe, erst wieder wenn ich ein wenig gefahren bin.

Eben auf der Autobahn hat es zwei mal ziemlich laut geknackt, das Lenkrad ist aber nicht verzogen oder ähnliches, er hält auch die Spur.

Was könnte sowas kosten?

Ps.: Der Twingo ist auch etwas tiefer gelegt worden.
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#2
Oha.. solange du nicht weist ob eine Feder gebrochen ist, würde ich so wenig wie möglich fahren. Ich will keine Panik machen, aber wenn die rausrutscht könnte di deinen Reifen aufschlitzen. Autobahn-ca. 100kmh = Katastrophe. Wenn du die die Aufnahme von der Feder anschaust erkennst du das di Feder Aufliegeflächen die formschlüssig mit der Feder sind. In dem Bereich sollte die Feder aufliegen. Außerdem ist sie meist schräg abgebrochen wäre si noch in ordnung, ist das Endstück gerade.
Sorry, besser kann ich es nicht beschreibenRolling Eyes
Sollte die Feder gebrochen sein, könnte es sein das die Kosten zu 100% Renault übernimmt. Die brauchen nur die Fahrgestellnummer.
Das Leben ist zu kurz um schlecht drauf zu sein.
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#3
Versuch doch einfach mal, eine Sichtprüfung zu machen. Aufbocken sollte bei einem normalen Fahrwerk schon reichen, um am Reifen vorbeischauen zu können. Demontiere der Einfachheit und der Tieferlegung halber das Rad, dann kannst du es auf jeden Fall sehen, falls die Feder gebrochen ist.
Ansonsten.. Ketzer stimme ich voll zu. Ist einem bekannten vor 2 Wochen passiert, Bruchstück hat sich gelöst und ihm vorne alles kaputtgeschlagen. Tiefe riefen in der Felge, Macken im Gummi, Bremsschlauch angeschnitten. Zuguterletzt hat das federstück dann das rad blockiert, er konnte allerdings auf eine sanft auslaufende Wiese flüchten.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
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#4
Das war dan das volle Programm. Glück im Unglück das nicht allzuviel passiert ist, die Sache wird schnell unterschätzt. Bei manche fällt die gebrochene Feder auch erst beim TÜV auf
Das Leben ist zu kurz um schlecht drauf zu sein.
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