Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8 Ventiler Stellt sich vor - Nur noch Winterauto
#46
Hier mal vom Motor-Wechsel nen paar Bilder Wink

[Bild: twingo-26194200-7kQ.jpg]

[Bild: twingo-26194230-sAR.jpg]

[Bild: twingo-26194258-AhK.jpg]

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
schöne Hebebühne habt ihr da!
Weitermachen; unbedingt und höher und höher Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Das sieht schonmal sehr gut aus!
Dann ist wenigstens wieder rechtzeitig eine gute Maschine drin. Was hast dafür gezahlt? Wie viel km?

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
@hudemcv, danke, werd euch auf dem laufenden halten!

@Urlauber51, Joa, mal schaun ob der ofen auch läuft, falls net zurückbringen und anderer rein, aber drehen tut erzumindest, und kompression ist zuhauf da Wink
bezahlt hab ich 120€ mit Garantie und KM ca. 100.000

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Und bald hast Du schriftlich wieviel Power der Motor hat Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Und bald hast Du schriftlich wieviel Power der Motor hat Wink

Was machste mit Deinem "alten" Motor?

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#52
wieder fit machen und hinten rein !?!
Dann hat er auch 4 Radantrieb, hehe.
Ok, die Synchronisation wird schwierig und man braucht nen starken Kupplungsfuss!
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
@Pi, Der alte Motor wird komplett demontiert ( will wissen was kaputt ist), derKopf bleibt aber montiert, is ja noch gut. Wird eingelagert.
@ hudemcv, joa wär ne Idee, ne Voderachse hinten reinpacken...Very Happy dann hat man "brachiale" 120 PS Very Happy

Also, der Motor ist drin, läuft wie ne eins..bloß wundert mich eins...also ganz sicher ist das der Motor keine orginalen 60 PS mehr hat, der hat deutlich mehr...wenn ich im 1. Gang voll draufschlapp ohne die Kupplung knallen zulassen scherrt er wie blöd, wenn ich dann bei 40/45 in den 2. gang schalte dreht er ebenso noch durch bis ca. 70/78...also ganz komische sache...Weiß nicht was an dem Motor gemacht wurde..30er Zone kann ich auch nur im 1/2ten Gang nehmen da er sonst derbe unruhig läuft...ab 3000 u/min geht der vorwärts das kein Morgen gibt, da es bei uns hier ne Bundesstraße gibt auf der jetzt leider 120er Zone ist, bin ich mal dort hin gefahren udn hab mal alles rausgeholt, 4 voll ausgedreht...5. Gang bis 199laut Tacho und laut drehzahlmesser hat er bis kurz vor Begrenzer gedreht, es waren knappe 6100/6150 U/min, mehr hab ich mich nicht getraut...mein alter hat nicht mal annähernd die Geschwindigkeit gepackt, da war bei 150 Ende..ABER BERGAB! Ich bin mit 155/70 R13 Winterreifen gefahren...klärt mich auf?!

Grüßle alex

Hier noch paar Bilder und Video vom ersten Start!

[Bild: twingo-30181727-fnL.jpg]
[Bild: twingo-30181800-Hic.jpg]
[Bild: twingo-30181844-DJi.jpg]
[Bild: twingo-30181917-XlJ.jpg]

Twingo First Run

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Hört sich nach einer scharfen Nockenwelle an...
Da bin ich mal auf die Messung gespannt!

Oder dein alter war so tot, dass du die Leistung nimmer gewöhnt bist. Eventuell kommt des Ruckeln auch von einer angeschlagenen Zündanlage...

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Find' ich gut dass du trotz der Kälte so gut drauf bist dass es noch zu ein paar Spaßeinlagen reicht.
Um die Zweisäulenbühne beneide ich dich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
(30.01.2012, 19:36)Broadcasttechniker schrieb: Find' ich gut dass du trotz der Kälte so gut drauf bist dass es noch zu ein paar Spaßeinlagen reicht.
Um die Zweisäulenbühne beneide ich dich.

Danke Broadcast Smile Joa, is ne super Bühne, gehört aber net mir sondern meinem Bruder..der schraubt auch recht viel an seinen Benz-en..im Durchschnitt waren es 1° Very Happy

Liebs Grüßle und ne gute Woche.

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Hab´s Dir schon mal gesagt: Bring Dein Bruder das nächstemal mit!!! Wink
W201 ruled!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Der 124er im Hintergrund ist auch sehr schön.
Schon jetzt ein Klassiker!
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
was ist das denn fürn krasses Maschienchen? ich würde mal sagen...Glück gehabt Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
(31.01.2012, 13:22)hudemcv schrieb: Der 124er im Hintergrund ist auch sehr schön.
Schon jetzt ein Klassiker!

Nope, ein 190D 2.0 W201

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto 58PSLockenwickler 229 126.488 08.03.2021, 14:21
Letzter Beitrag: 58PSLockenwickler
ZZTwingo1 österreichischer Twingo stellt sich vor 4er 11 10.822 09.11.2015, 19:01
Letzter Beitrag: Petergo
  Gulliver stellt sich vor Linki087 9 6.870 27.05.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Mein Kugelprinz stellt sich vor Endzeitprophet 20 16.752 26.10.2014, 20:09
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  RoterBela stellt sich vor :-) (Update 05.06.14 - Neuigkeiten) RoterBela 37 46.033 09.07.2014, 19:49
Letzter Beitrag: Xx MiNE@Twingo xX
ZZTwingo1 Bremen Nord Jung stellt sich vor!!! Simus1987 47 43.156 27.07.2012, 20:59
Letzter Beitrag: coconut_x
  "Winterauto des Jahres" VEKAUFT! TTT 76 71.811 08.04.2012, 20:34
Letzter Beitrag: TTT
  Twingo-Luder stellt sich vor SuessesBlondienchen 36 43.020 06.07.2011, 15:49
Letzter Beitrag: SuessesBlondienchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste