Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8 Ventiler Stellt sich vor - Nur noch Winterauto
#16
(29.03.2011, 10:41)Sebastian89 schrieb: Nen paar bilder wären noch schön von deinem kleinen

Da sind doch Links oben Wink Einfach draufklicken.

Mir wären die Leuchten vorne auch a bissl zu viel... Vielleicht kämen sie stimmiger rüber, wenn du einen kleinen Offroad-Twingo draus machen würdest, wie BUIIET_22 schon schrieb.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(29.03.2011, 11:26)hAnSI91 schrieb: ein zerspaner,genau wie ich willkommen im form...
was haste sonst nmoch so imt deinem vor?

Als nächstes wird er höher gelegt, n bisschen härter und bekommt an den Unterboden 3mm Starkes Blech. gruß

zerspaner rocken^^

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ZTwingo2 
Ups....
.
Wusste garnicht, dass man den Twingo so verschanden kann..., ist ja unglaublich mir schwerzen die Augen und es läuft mir kalt den Rücken runter...
.
Fährst Du in demfall nicht nur vorwärts durch den Wald sondern auch ab- und zu mal rückwärts? Oder was soll die komische Rücklichtleuchte. Die übrigens wunderbar passend eingebaut wurde... smile...
.
Kann nur sagen absolut schrecklich
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(29.03.2011, 22:27)baccara71 schrieb: Kann nur sagen absolut schrecklich


..kann nur sagen, manchen gefällts, andere Meinung nehm ich zaghaft auf

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ZTwingo2 
Ja die Leute würde ich gerne kenenenlernen denen das so gefällt...
.
Wenns wenigstens einigermassen schön gemacht wird, dann o.k. aber das ist einfach nur "gebastelt"
Zitieren
Es bedanken sich: Big Mäc
#21
Leute!

Bitte zügelt Euch etwas. JA, es ist immer eine Geschmacksfrage, wenn etwas anders gemacht wird als üblich. Aber die Kritik sollte dann doch schon sachlich geführt werden - ein einfaches "ist nicht mein Fall" hätte es auch getan - man muss nicht immer gleich alles als Schrott oder hirnrissig hinstellen. Der Threadersteller sollte aber auch mit Kritik etwas anders umgehen. Allerdings muss ich doch sagen, dass die meisten Kommentare doch sehr nett sind und auch nett gemeint sind. Also, nicht ärgern lassen. Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
wenne den hoch legs,
würde dazu doch auch die edelstahlrohre schweller passen,oder son rammbock vorne dran weiste?

PS:gäbs uns nicht,gäbs die autos auch nicht^^ohne zerspaner gehts einfach nicht ^^
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hab mal n paar Neue Bilder, dies Thema is ja damals nicht so gut angkommen...

Der linke is von meinen Eltern, ALLES Orginal!
[Bild: twingo-04161638-Yb4.jpg]

Der rechte is meiner, Motor. normale 58PS, Alufelgen: Elia Saphir-195/45-R14 sonstiges "Tuning" Lüftungsgitter blau Beleuchtet, Rücksitzbank rausgerissen und Anlage rein ( noch im Aufbau )
[Bild: twingo-04161648-42t.jpg]
[Bild: twingo-04161658-8CQ.jpg]
[Bild: twingo-04161708-amG.jpg]

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
also wir hatten auch mal irgendwann die idee im kopf, einen offroad twingo aufzubauen (zumindest von der optik).
also dann zusatzscheinwerfer (wie du), rammbügel vorne, edelstahl seitenschweller, trittbrettern, unterbodenschutz/unterfahrschutz, sportstahlfelgen mit reifen mit hohem querschnitt, ersatzrad an die heckklappe, ausgestellte radhäuser, schmutzfänger, höherlegung, anhängerkupplung...
wäre dann ein tüvloses spaßprojekt geworden, dafür aber zu teuer und naja... irgendwie auch sinnlos.

da deiner allerdings doch hauptsächlich auf normalen straßen bewegt wird, würde ich mir auch überlegen, ob ich die scheinwerfer nicht abmachen will. sind die denn überhaupt legal?
immerhin ist der rückfahrscheinwerfer ja schonmal weg...

höhergelegt sieht er aber nicht aus, eher, als wäre er noch tiefer...
was hast du denn jetzt noch vor und warst du schon auf deiner tour?
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(04.09.2011, 17:37)TTT schrieb: also wir hatten auch mal irgendwann die idee im kopf, einen offroad twingo aufzubauen (zumindest von der optik).
also dann zusatzscheinwerfer (wie du), rammbügel vorne, edelstahl seitenschweller, trittbrettern, unterbodenschutz/unterfahrschutz, sportstahlfelgen mit reifen mit hohem querschnitt, ersatzrad an die heckklappe, ausgestellte radhäuser, schmutzfänger, höherlegung, anhängerkupplung...
wäre dann ein tüvloses spaßprojekt geworden, dafür aber zu teuer und naja... irgendwie auch sinnlos.

Joa, So ähnlich hatte ich das auch vor..

da deiner allerdings doch hauptsächlich auf normalen straßen bewegt wird, würde ich mir auch überlegen, ob ich die scheinwerfer nicht abmachen will. sind die denn überhaupt legal?
immerhin ist der rückfahrscheinwerfer ja schonmal weg...

Jep, die haben ein E-Zeichen und sind somit legal, Eintragungsfrei ebenso, Joa, der hintere Scheinwerfer war Müll und sah Mist aus.. Smile, abbauen tu ich sie nicht, dafür haben sie viel zu viel Leistung und einen zu großen Nutzen..

höhergelegt sieht er aber nicht aus, eher, als wäre er noch tiefer...
was hast du denn jetzt noch vor und warst du schon auf deiner tour?

Also, Höhegelegt wird er noch, bloß is das noch eine TÜV spezifische Sache, wenn dann höherlegen dann kurz vor unserer Tour, welche nun auch feststeht, März 2012 ( 4 Wochen lang nach Marokko ), U-fahrschutz ist schon gebaut und wird ebenso vor der Fahrt angebracht...Wie gesagt, Höherlegung..ich bin noch auf der Suche nach härteren Federn für den Twingo, womit er nicht tiefer wird.., wen jmd. was weiß, sofort Bescheid geben..

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
nur weil die scheinwerfer eine enummer haben, heißt das noch nicht, dass sie legal sind.
haben sie die richtige höhe, die richtige funktion? musst du drauf achten, je nach dem, wofür sie freigegeben sind.

es gibt von weitec ein höherlegungskit/spring distance kit. das ist auch tüv konform, darfst du also montieren und fahren.
hinterachse 30mm:
http://www.ebay.de/itm/Weitec-Hoherlegun...53e8fbbf3c

vorderachse 15mm:
http://www.ebay.de/itm/Weitec-Hoherlegun...45fce06fcc


wenn du das ganze wirklich so weit durchziehst, wie ich oben aufgezählt hab, dann bin ich gespannt.
ist dann natürlich kein tuning-leckerbissen, aber halt wirklich mal was anderes und interessant!
(bin mir nur nicht sicher, ob der twingo wirklich für eine offroadtour geeignet ist...)
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Eintragungsfrei nur wenn sie auch im Originalen so vorhanden sind
das sind Nachgerüstete Zusatzscheinwerfer, die müssen vom Tüv abgesegnet werden
Als ich noch bei BMW gearbeitet hab, musste ich mal an einem Mini solche Zusatzscheinwerfer Nachrüsten, die mussten anschliessend auch noch eingetragen werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich finde die Ganze angelegenheit schon Lustig und ka mir gefällts ^^ auch wenn meiner tief und breit wird aber höher is doch mal was anderes und ich denke darum gehts einfach Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Also wo ich mir den twingo gerade das erste mal angeschaut hab musst ich bei der Zusatzbeleuchtung (Vorne) gleich an so eine Lehrerbrille denken die sich viel ganz vorne auf die Nasenspitze setzen *lach*
Aber ganz ehrlich?
Ich bin absolut kein Fan mit dem Twingo ^^
Sieht einfach nur schreckhaft aus und naja zum Thema gefallen, wirds wohl eher der kleineren Hälfte gefallen die ein Twingofan sind Smile
Aber "Hey" muss ja dir gefallen.

PS: Schade ums Geld ^^
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Heut mal ne kleine Rostsuche gestartet, nur so ne empfehlung von mir, checkt mal die innenseite von dem Falz am Schweller entlang. Popelt ruhigdie Karosseriedichtmasse weg Wink

Hier die Bilder:

[Bild: twingo-13125956-ETp.jpg]
[Bild: twingo-13130023-DIO.jpg]
[Bild: twingo-13130119-H4b.jpg] Entrostet und nun kommt Fett drauf..
[Bild: twingo-13130151-9GT.jpg] Hohlraum ist ja bereits Vollgejaucht!

grüßle

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto 58PSLockenwickler 229 129.065 08.03.2021, 14:21
Letzter Beitrag: 58PSLockenwickler
ZZTwingo1 österreichischer Twingo stellt sich vor 4er 11 10.969 09.11.2015, 19:01
Letzter Beitrag: Petergo
  Gulliver stellt sich vor Linki087 9 6.966 27.05.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Mein Kugelprinz stellt sich vor Endzeitprophet 20 16.956 26.10.2014, 20:09
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  RoterBela stellt sich vor :-) (Update 05.06.14 - Neuigkeiten) RoterBela 37 46.541 09.07.2014, 19:49
Letzter Beitrag: Xx MiNE@Twingo xX
ZZTwingo1 Bremen Nord Jung stellt sich vor!!! Simus1987 47 43.716 27.07.2012, 20:59
Letzter Beitrag: coconut_x
  "Winterauto des Jahres" VEKAUFT! TTT 76 72.575 08.04.2012, 20:34
Letzter Beitrag: TTT
  Twingo-Luder stellt sich vor SuessesBlondienchen 36 43.435 06.07.2011, 15:49
Letzter Beitrag: SuessesBlondienchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste