Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrertür wechseln ?
#1
Moin erstmal,da bei mir in der Fahrertür einer versucht hat zuparken,muß ich sie leider tauschen.Ich wollte mir eine vom Schrotti holen,worauf muss ich achten ? meiner ist Bj 2003 passen andere Bj auch oder nur dieses ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Dr.Big,

zum Ausbau: ... Twingo-Doku ..., Datei MR306TWINGO4.pdf.

Dazu brauchst Du jemanden, der mit anfasst - probiere es also nicht alleine ... Wink

Die andere Tür muss von einem Phase 3 stammen, Bj. ab Herbst 2000. Anderenfalls paßt die Innenverkleidung nicht ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Passen würden die von allen Phasen aber die Türverkleidungen vom Phase3 ist anders.
LG Olli
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn ich die Tür also komplett nehmen würde(mit Türverkleidungen) wäre es also egal welches Bj?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(17.03.2011, 15:57)Dr.Big schrieb: wenn ich die Tür also komplett nehmen würde(mit Türverkleidungen) wäre es also egal welches Bj?

Im Prinzip JA - nur hast Du dann natürlich unterschiedlich Türverkleidungen ... Wink

Die Befestigung der Tür an der A-Säule hat sich nicht geändert ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich wäre dennoch vorsichtig.
Die allerersten Twingos hatten keinen Seitenaufprallschutz (Rohr in der Tür).
Die Phase drei hat einen Dorn am Gelenk, der in die A-Säule eingreift.
Dort sitzt ein Plastikstopfen.
Das stabilisiert die Tür wenn wegen Unfalls das Gelenk bricht.
Phase 1 Tür könnte also an Phase 3 passen, umgekehrt nicht.
Andererseits ist das Scharnier auf beiden Seiten geschraubt und kann somit beibehalten werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo zusammen,
sorry das ich diesen alten Thread nochmal aufmache, aber er passt thematisch gut zu meinem Anliegen.
Ich habe auch das Problem mit einer defekten Fahrertür in meinem Twingo I Bj. 11/2001, also Phase 3.
Eine Ersatztür, sogar in gleicher Farbe!, habe ich gefunden, allerdings aus einem 97er Twingo Phase 1.

Nach durchlesen des Threads bin ich jetzt unschlüssig, ob die Tür passt.
Kann mir hier jemand sagen ob es passt, oder worauf ich bei der alten und neuen Tür achten / vergleichen muss?
Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Passt nur wenn du die Verkleidung mit übernimmst, sprich die Lautsprecher fallen weg.
Siehe hier
(04.04.2014, 20:41)Broadcasttechniker schrieb: ...Das Fahrertürschloss habe ich noch mit Sprühfett traktiert, das geht jetzt leidlich.
Die Fahrertür hat sich übrigens als brutal angepasste Phase1 Tür entpuppt.
Dennoch, für das wenige Geld war das ein guter Kauf.
Würde ich nicht machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Mix2k1
#9
Danke für die schnelle Antwort!
Mir ist die Innenverkleidung egal.
Der Wagen muss nur noch einmal durch den TÜV bis der neue Wagen produziert und ausgeliefert wird. Das wird Q3 21 sein. Solange muss ich ihn noch am Leben halten Smile
Ist also kein Problem? Lautsprecher etc. sind mir auch egal. Hauptsache Tür drin und TÜV drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dann geht es.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich werde berichten wie es lief.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wir haben heute die Türe gewechselt. Von Phase 1 in Phase 3 zu übernehmen war wirklich kein Problem. Nur der Fensterhebermontor hatte einen anderen Stromstecker. Da werde ich noch etwas basteln oder den Motor aus der alten Türe ausbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Da gibt es fertige Adapter die meist bei neuen Motoren mitgeliefert sind.
Beispiel https://www.ebay.de/itm/143663039237
Weiß aber nicht welche Richtung.
Ich würde da allerdings auch eher was stricken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Mix2k1


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2001 Fahrertür durchgerostet wodipo 9 7.895 10.02.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Werni
  Fahrertür knackt. Woher kommt es und wie beseitige ich dieses Geräusch? Holgerich 5 8.272 27.06.2022, 08:18
Letzter Beitrag: Theloo
  Fahrertür schließt schlecht Wolf Larsen 8 6.823 17.05.2020, 18:35
Letzter Beitrag: panman
  Twingo 2014 Fahrertür Prigge93 1 3.166 04.01.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Fahrertür tauschen Bestmann 1 3.186 12.11.2014, 14:49
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fahrertür Baujahr 2005 Cloony 3 4.232 24.02.2014, 20:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen FFH-Patrik 5 10.323 06.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: FFH-Patrik
  Fahrertür weder rein noch raus... Batterface 4 4.881 25.08.2011, 12:19
Letzter Beitrag: Detta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste