Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Gas geben kommt ein Luftgeräusch?!
#1
Mein Auto macht nur Probleme seit letzten Tagen ... Ich weiß das es vllt mich nicht weiter bringt aber Fragen kostet nix Smile

Und zwar wenn ich im Auto Gas gebe kommt erst ein komischer Geräusch, als ob aus einen Schlauch Luft raus kommt dann geht der Geräusch weg und erst dann fängt das Auto an zu ziehen ..

Gang Rein -> Gas geben - > Pfffff -> dann Beschleunigung
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
16V (75PS)? Hatten bisher alles Twingos in meiner Firma, scheint also normal zu sein (mehrere Wartungsintervalle bei Renault). Beim 58PS muss ich mal drauf achten...
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(10.03.2011, 12:21)SpidstaX schrieb: 16V (75PS)? Hatten bisher alles Twingos in meiner Firma, scheint also normal zu sein (mehrere Wartungsintervalle bei Renault). Beim 58PS muss ich mal drauf achten...

Erstmal Danke, Wink

Jap 16V 75 PS, ja so 100% wurde ich nicht sagen das es normal ist weil mein Kumpel auch 16V 75 PS hat aber bei dem ist normal, keine Geräusche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Interessant. Ich kenn den 16V nur mit dem Geräusch Very Happy Geschadet hat es offensichtlich nicht, bin bei knapp 5.000 auf den Bock und er ist mit knappen 90.000 wieder heil (zumindest motortechnisch) verkauft worden.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(10.03.2011, 15:38)SpidstaX schrieb: Interessant. Ich kenn den 16V nur mit dem Geräusch Very Happy Geschadet hat es offensichtlich nicht, bin bei knapp 5.000 auf den Bock und er ist mit knappen 90.000 wieder heil (zumindest motortechnisch) verkauft worden.

Ok dann bin ich mit diesen so zusagen Problem gelöst, Danke. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ganz einfach erklärt, dieses Geräusch entsteht in der Drosselklappeneinheit. Druckausgleich!

DroKla öffnet sich -> Unterdruck hinter der Klappe wird ausgeglichen -> zischendes Geräusch.

Ist erfahrungsgemäß charakteristisch für Motoren mittleren bis großen Hubraums, die zudem bautechnisch einen langen Weg von Drosselklappe zum Einlass haben.

lG
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(10.03.2011, 16:03)institio schrieb: ganz einfach erklärt, dieses Geräusch entsteht in der Drosselklappeneinheit. Druckausgleich!

DroKla öffnet sich -> Unterdruck hinter der Klappe wird ausgeglichen -> zischendes Geräusch.

Ist erfahrungsgemäß charakteristisch für Motoren mittleren bis großen Hubraums, die zudem bautechnisch einen langen Weg von Drosselklappe zum Einlass haben.

lG

Achso, hab verstanden, danke, für mich war das ein komischer Geräusch, weil ich erst ein normalen twingo gefahren habe und jetzt 16v.

Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Alles chlor Smile

Ich habe gerade mal probegelauscht, beim Achtventiler gibt es dieses Geräusch auch, allerdings nicht in diesem Maße. Selbst unser Honda Jazz zischelt beim durchladen 1. beim Gas geben und 2. bei Gaspedalstellung 0 und hohen Drehzahlen (und dann gewaltig. (Nein, Nebenluft zieht er nicht))
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Gelöst] Twingo 2 quietscht beim Gas geben Twingorennnudel 3 3.889 06.02.2020, 20:40
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
ZTwingo2 Twingo GT ruckelt beim Kupplung geben BUIIET_22 30 35.162 21.01.2017, 15:02
Letzter Beitrag: BUIIET_22
  klackern vorne Rechts beim Gas geben furious1x2 5 5.446 29.05.2015, 12:15
Letzter Beitrag: furious1x2
  Beim Gas geben werden die Scheinwerfer heller.... Bremerin26 9 15.736 13.02.2014, 11:40
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
  twingo ruttelt beim gas geben Motor symbol leuchtet!!! Mooab25 2 7.359 19.12.2010, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beim Gas geben huckelt´s... Knutschkugel 8 6.883 27.03.2006, 16:11
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste