Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS Erfahrungsberichte
#1
Söele .
Nu hab ich 1500 Km auf der Uhr und es geht los . Wink
Habe morgen einen Termin beim Freundlichen um die ersten RS Mängel zu beseitigen .
Es geht los mit dem Knacken welches beim anfahren vorne rechts eintritt welches angeblich laut Meinung mancher der ABS Sensor sein soll .
Dem werde ich auf den Grund gehen .
Dann beim Starten morgens riechts als wenn hinter dem Wagen ein Benzinkanister ausgelaufen ist .
Hinzukommt der unrunde Motorlauf wenn der Wagen sich im Leerlauf befindet .
Aber das nervigste ist ein schnarrendes Geräusch im Stand .
Sobald die Kupplung getreten ist , weg .
Vermutung liegt auf dem unbelasteten Ausrücklager oder der Kupplung .
Mal schaun was der Gute morgen mittag zu sagen hat . Twisted Evil
Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt haben und war schon da würde ich mich über Erfahrungsberichte anderer freuen .
Kann da noch nicht sonderlich viel zu finden .
Werde hier mal morgen abend Revue passieren lassen wies ausgegangen ist .
Bin ja mal gespannt und sag Daumen hoch wenn die mir bei 1500 Km schon ne neue Kupplung verpassen . Rolling Eyes
" Wer andere neben sich klein macht ist selbst nicht groß "
" Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit "
" auch Vegetarier möchten nicht ins Gras beissen "
" Umarme deinen Feind , das macht ihn bewegungsunfähig "
" Wer in andere Fußstapfen tritt hinterlässt keine eigene Spur "
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das schnarren habe ich auch bei meine 1.2 16V und es ist das Getriebe was im Leerlauf mitläuft. Wenn ich die Kupplung betätige verschwindet es auch. Unrunder Motorlauf hat auch unser Clio III 1.6 16V im Leerlauf, aber der fängt sich wieder ein. Hat was mit der Euro Norm zu tun, denn auch der 1.2 16V hat einen niedrigen Leerlauf wenn er Warm ist und auch etwas, aber ganz wenig Unrund ab und zu.


Zu den anderen Sachen kann ich leider nix berichten weil sowas bei mir nicht eingetroffen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Cool .
Schonmal einer der ein wenig was gesammelt hat ^^ .
Das Getriebe sagst ?
Mmh , hatte des die ersten 1000 noch nicht .
Hört sich aber sehr verdächtig nach nem Ausrücklager an .
Das mit dem unrunden Leerlauf finde ich aber schon sehr heftig .
Bin ja einiges gewohnt aber da des mein erster Franzose ist schon ein wenig beunruhigt ^^ .
Wurde das eher im Leerlauf als laufende Hose bezeichnen . Embarassed
Also der Flitzer macht echt Spaß , trotz noch dezentem einfahren .
Hab mich scho verliebt aber das gibt mir jetzt schon ein wenig bedenken ob die Entscheidung die richtige war . Wink
" Wer andere neben sich klein macht ist selbst nicht groß "
" Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit "
" auch Vegetarier möchten nicht ins Gras beissen "
" Umarme deinen Feind , das macht ihn bewegungsunfähig "
" Wer in andere Fußstapfen tritt hinterlässt keine eigene Spur "
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Söele war da .

Fazit :

Des Knacken ist wirklich am Anfang vom ABS . Wink
Der Motorlauf liegt so wies auschaut an der Software , nächste Woche updatetermin inkl. Getriebeölcheck .
Ansonsten fahren , beobachten und wenn sich was verändert gibts nen neues Getriebe . ^^

Na denn schaumer mal .

Aber einen Plus an den Freundlichen .
Sehr nett , keine Wartezeit und nen Kaffee gabs auch . Laughing
" Wer andere neben sich klein macht ist selbst nicht groß "
" Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit "
" auch Vegetarier möchten nicht ins Gras beissen "
" Umarme deinen Feind , das macht ihn bewegungsunfähig "
" Wer in andere Fußstapfen tritt hinterlässt keine eigene Spur "
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hellas! Hat einer noch mehr bekannte Mängel am RS? Meine Garantie endet im Februar und vorher wollte ich alles nochmal begutachten. Wink

Grüße
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste