Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
typische Schwachpunkte eines 98er Twingo´s
#1
Hi @ all..

Ich soll gleich mit einer Freundin einen zum Verkauf stehenden Twingo (BJ1998, soll ca 1500€ kosten und ca 155000 KM weg haben, mehr weiss ich nicht) begutachten.
Nun bin ich kein KFZ-Mechaniker und kenne mich noch weniger mit typischen Schwachpunkten des Twingo´s aus.
Worauf muss man bei einem solchen Fahrzeug achten (BSP: Hat der Motor eine Kette oder eine Zahnriemen - letzter Wechsel der genannten Kandidaten, Rost, Ausstattung, etc.) ?!?!
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß

Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bei den Kilometern würde ich persönlich nicht mehr als 1000 Euro bezahlen
wie siehts aus mit Zahnriemen? (hat Zahnriemen)
einen blick nach unten und mal nach Rost suchen, Fahrschemel zb
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Carsten,

häufiger treten auf:

- Rost am Fahrschemel (Vorderachsträger)
- Radlager
- gebrochene Federn der Stoßdämpfer

Sonst wie bei ellen anderen Fahrzeugen halt die typischen Verschleißteile.

Zahnriemen nebst Wasserpumpe und Spannrolle sollte vor nicht zu langer Zeit getauscht sein.

Gruß,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1

hier isser...
scheint also passabel ausgestattet und tiefergelegt zu sein (+Alu´s)

Gruß Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Achtet bitte drauf ob auch

a) entweder alles eingetragen ist

oder

b) ABE´s vorliegen

Tieferlegung, Felgen, Heckspoiler, Blenden Heckleuchten, Auspuff, Blenden Frontscheinwerfer

Ich weiß nicht ob das nur auf dem Bild so ist oder ist der Wagen vorne rechts zerkratzt? Und achtet drauf ob das Faltdach dicht ist und richtig funtioniert!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit ABE´s und EIntragungen hätte ich vor Ort auch geguckt..
Ist der denn mit einem Falt- oder Schiebedach ausgerüstet (mir fehlt da die Erfahrung).